Alltagsblog: Hey, ich bin ja Straight-Edge & Charlotte Roches Überleitungen

V

Vetaro

Guest
Wusst ich selber bisher nicht. Ist ne Punk-Subgruppe, die weder Alkohol noch jegliche weicheren oder härteren Drogen konsumieren, Kaffee (Aufputschmittel) ebenso nicht. Trifft auf mich zu, nur war mir das nicht bewusst. Aber ich meine, man kann ja auch ein rassist sein, ohne zu wissen, was rassisten sind. Ich bin also unbewusst Straight-Edge*.
(Hier übrigens ein ordentlicher ZDF-Bericht zum Thema)

http://images.victor...cts/VP081-C.jpg
Punkrock gegen Drogen und Alkohol. Geil.

Heute fiel Japanisch aus. Zumindest für mich, ihr kriegt gleich noch nen Blogeintrag. Ich hätte also eigentlich nicht erst jetzt um 17 Uhr heim kommen müssen (wegen Weg zur anderen Schule, warten auf nicht erscheinende Lehrerrin, Heimweg) sondern hätte schon um ca. 15:30 zurück sein können.

Ich hätte sogar schon um 14:45 zuhause sein können, weil nämlich Kunst etwas früher aufgehört hat (tatsächlich haben wir nicht Kunst gemacht sondern uns die öffentliche Kunstgalerie der Schule angesehen).

Ich hätte sogar schon um 14:00 zuhause sein können, weil nämlich Informatik, was wir davor hatten, auch nicht richtig stattfand. Morgen kommt irgendwie Radio Duisburg vorbei und will uns irgendwas über's Internet fragen, darüber haben wir diskutiert.

Ich hätte sogar schon um 13:15 zurück sein können, weil ich vor Informatik ne Freistunde hatte.

Ich hätte sogar um 12:30 wieder da sein können, weil es niemanden interessiert hätte, wenn ich an Deutsch nicht teilgenommen hätte - wo wir ohnehin nur 'nen Film geschaut haben. War aber da. ..Ehrlich, Schule ist nicht so schlimm wie alle anderen Schüler behaupten, verbraucht nur viel Zeit.


http://www.contentim...3369_GTNr12.jpg
Charlotte Roche gehört meiner Meinung nach übrigens zu den Guten Menschen.

Charlotte Roche. Manche Leute erinnern sich noch an die Zeiten, bevor sie Schriftstellerin war und bei VIVA arbeitete. Hab ich nicht gesehen, aber ein Freund hat mich drauf hingewiesen, dass sie anscheinend die Meisterin der Überleitungen war. Mit solchen sachen hier:

"...der hat echt nen Pfeil im Kopf. Wer ja auch mit Pfeilen gearbeitet hat, das waren die Indianer drüben in Amerika. Jetzt nicht unbedingt Indianer, aber dennoch gleich bei mir in der Sendung, das ist der _______." oder:

"Das stinkt mir auch total. Ungefähr so wie der internationale pupswettbewerb, der letzte Woche in Toronto abgehalten wurde. Zwar nicht dabei gewesen, aber dennoch nach der Werbugn bei mir: ________." (beides frei erfunden).

Find ich ziemlich gut, und vielleicht versuch ich mich da auch mal dran. So Dinger sind aber richtig schwer zu machen. Falls ihr so ne Roche-Wende© mal hinkriegt, bitte mir per PM mitteilen
biggrin.png



____________________________________
* Geil, wie ich mal wieder nen Nazivergleich reingebracht hab, oder? Wo wir übrigens grade bei Nazis sind, die haben ja Juden umgebracht, und wer sich letztens Manager in der Bankenkrise mit den Juden im Holocaust verglichen hat, das ist der Mann hier.
 
Würde ich nicht hin und wieder "Red Bull" konsumieren wäre ich wohl auch Straight Edge, vorausgesetzt es wird unter Punkrock auch Hardcore, N.Y.H.C., Melodic Hardcore Punk usw. verstanden. Wieder was über mich gelernt.
 
Edit: Das Godwinsche Gesetz schlägt hin und wieder auch im RL zu :D
 
Auch Hardcoreler sind Straight Edger (bzw. andersrum, es gibt aus Xer unter den Hardcorelern, und die Musikrichtung ist da insgesamt sowieso ziemlich egal. Wobei das natürlich unsinn ist, es ist ja nicht jeder Mönch direkt Straight Edge, nur weil er sich entsprechend verhält :D
 
Haha, stell mir grad Mönche mit so "Straight Edge" T-Shirts im Kloster vor und im Hintergrund läuft Sick Of It All, dann gibts noch nen Mosh Pit um den Altar rum :D
 
Zurück