Als Healer in 5 Mann Instanzen (auch Hero)

Gen91

Dungeon-Boss
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Da ich mit meinem Druiden erstmal nur in 5er Inis, mit 4 Freunden gehen will, wollte ich fragen, ob es da "die" Skillung für gibt und ob man damit später in Hero Inis durch Heilen kann, das Equipment wird dann halt auch nur aus 5er Inis sein.

"DIE" Skillung wäre 0/0/61

es ginge auch eine x/x/4x Skillung so das Du bei wiederherstellung nur die Talente skillst die du als Baum benutzen kannst, und den rest frei verteilst.
dabei lässt man heilende Berührung, Krits usw, weg
aber das ist im PVE, besonders als Soloheiler nicht so ganz optimal.

Denn gerade als neueinsteiger wirst du schnell an den Punkt kommen wo deine Hots als Baum einfach nicht mehr ausreichen.
da kommen dann schnell situationen bei denen du selbst mit Rascher Heilung und Schnelligkeit der Natur den Tank nicht mehr halten kannst

und dann geht wirklich nur noch Baumform verlassen, hots als Puffer setzen und Heilende Berührung

Ich bin zwar kein Fan von der 0 0 61 er Skillung aber wie mein Vorredner schon sagt ist sie vorallem bei niedrigem Healboni Gold wert. Vorallem wenn auch der Tank dann vll nicht so gut equipt ist kann dir hier ein Instant Heilende Berührung die du dann auch geskillt hast das Leben retten.

du brauchsd 42 fixe Punkte in restro um fullhealer zu sein,den rest kannsd verteiln wo du willsd...

Ich heile inzwischen jede hero.

Skillung siehe Link unten zum Arsenal. Die 3 Punkte Griff der Natur find ich einfach praktisch beim farmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Druide heilt man 5er Instanzen im Schlaf....
auch als feral druide ohne beschuetzerinstinkt mit gruenem gear in zh hero? aha, also garnicht pauschalisiert deine aussage.

gerade wenn das equip noch nicht so gut ist (das vom heiler und/oder das vom tank), kann ein restorations druide in heros schonmal in bedraengnis kommen, selbst wenn viel cc dabei ist.
gerade burst spitzen sind da ziemlich mies, wenn nen stack LB, verjuengen und nachwachsen nicht dagegen ankommen und man die instants schon verwendet hat. andere heiler haben hier noch eine chance auf kritluck mit ihren schnellsten heilzaubern, bzw. proc glueck bei diesen zaubern.
mein heildruide kann zwar auch alle heros durchheilen, aber mit meinem anderen heiler (keine fremdwerbung fuer andere klassen ;P) faellt es bei schlechterem equip schon leichter. in kombination mit dem weit verbreiteten "wie kein ooc rezz dabei? dann keinen druiden als heiler!" widrige umstaende.

ganz im gegenteil zu der situation in raids natuerlich.

auch als feral druide ohne beschuetzerinstinkt mit gruenem gear in zh hero? aha, also garnicht pauschalisiert deine aussage.

gerade wenn das equip noch nicht so gut ist (das vom heiler und/oder das vom tank), kann ein restorations druide in heros schonmal in bedraengnis kommen, selbst wenn viel cc dabei ist.
gerade burst spitzen sind da ziemlich mies, wenn nen stack LB, verjuengen und nachwachsen nicht dagegen ankommen und man die instants schon verwendet hat. andere heiler haben hier noch eine chance auf kritluck mit ihren schnellsten heilzaubern, bzw. proc glueck bei diesen zaubern.
mein heildruide kann zwar auch alle heros durchheilen, aber mit meinem anderen heiler (keine fremdwerbung fuer andere klassen ;P) faellt es bei schlechterem equip schon leichter. in kombination mit dem weit verbreiteten "wie kein ooc rezz dabei? dann keinen druiden als heiler!" widrige umstaende.

ganz im gegenteil zu der situation in raids natuerlich.

Ich heile Schadensspitzen auch mit HT ohne Instant weg
wink.gif

Solange die HoTs ticken kann man ja mal nen HT rausdrücken.

Und ich hab ZH hero das erste mal mit 1100 +Heal geheilt und zwar durch
wink.gif

Jo das ist alles überhaupt kein prob. Und mit der skillung kann man immernoch spielen wie man will. das tu ich auch noch ab und zu. aber ich muss Nihlo rechtgeben die 42 punkte im restro sollten schon sein.

Gruß
Oph

unsinnig zu sagn ob man probleme hat oder nicht,heros sin viel zu sehr grp-abhängig...wenn ich zh mit 4xcc geh heil ich des auch mit t1...

Wie seht ihr das.

Mein Feral - tankt für sein Leben gerne.

Manchmal ist für ne 5er Hero aber einfach kein Heiler zu finden.

Hab jetzt ein Heilequip gebastelt, aber keine Lust jedesmal umzuskillen. (kostet ja auch Gold)

Komme auf 1600 + heal, 9000 Mana und 400 manareg (entsprechend weniger in combat)

Im Restobaum natürlich nur Naturalist und Intensität mitgeskillt.

Hat jmd Erfahrungswerte, ob man so als "Feral Heiler" durchkommt?

Ich sehe folgende Probleme:

1) Grp zu schlecht -> jeder andere Heiler würde wohl auch verzweifeln

2) Instant Heal fehlt -> für äußerste Notfälle habe ich die Phiole von Kaelthas dabei

3) OOM - weil alle Sprüche mich mehr kosten, als einen Baum, aber 9000 Mana ist doch ein ganz gutes Polster, oder?

4) Aggroprobleme, da ich nur Feingefühl auf m Umhang habe, aber nicht im Skillbaum

Was meint ihr?

Naja wird wohl nicht wirklich gut gehen.

Vorallem weil dir sachen wie +20% mehr heal durch HoT's, Instantheal für Notsituationen und vorallem auch 50% Crit bei Nachwachsen fehlen. Das Feingefühl wird das geringste Problem sein.

Aber probieren geht über studieren.

In normale 5er Instanzen würde ich mich als Feral-geskillter Heiler mit einer halbwegs passablen Gruppe durchaus reintrauen, ebenso nach Kara, wenn neben mir noch zwei "Berufsheiler" dabei sind. Heroics sind was anderes, da machen sich die fehlenden Sofortzauber doch arg bemerkbar. (Den Crit auf Nachwachsen würde ich da aber mal vernachlässigen, da kritische Heilungen sowieso grundsätzlich nur dann kommen, wenn du sie nicht brauchst
wink.gif
) Das würde ich keinem zumuten.

btt:

ich finde dass es nicht DIE skillung gibt, sondern eher einzlen talente die man haben sollte, ich finde zum Beispiel meine skillung eine recht gute kreuzung aus pvp und pve skillung, aber da ich eigentlich wenig pvp betreibe hab ich mir schon überlegt etwas mehr auf Gleichgewicht zu gehen, da es schon der fall ist das mir in den meistern hero inis langweilig wird und ich lieber ein bisschen dmg mit mache. ich krieg eigentlich alles problemlos weggeheilt. Also von daher denke ich nicht dass es eine Perfekte Skillung für jede Situation gibt (wie es bei manchen andren klassen der fall ist) sondern wie gesagt nur einzelne Pflicht Talente (darunter Baum des Lebens und Schnelligkeit der Natur etc.)

Soviel von meiner Seite

MfG Mordoc

na endlich mal ein Topic wo es Sinn machte mich anzumelden
smile.gif

Also:

Ich bin ansich Feral geskillt und wollte es auch mal ausprobieren wie es ist mit Heilequip und ner Feralskillung zu heilen.
Als Opfer kamen 4 Gildenkollegen mit (Kara/Gruul/Maggy/Marken-ausgerüstet).
Der Ort des Versuchs war Sklaven-Hero.
Die Gruppe hatte einen Jäger, ansonsten kein CC.

Mein Healequip war zu dem Zeitpunkt auf Kara-Niveau. Buffed etwa 1700+heal und Manaprobleme hatte ich wenn nur bei Bossen, aber anregen und Manatränke gibts ja auch noch.

Resultat: 1 Wipe (einfach ein Fear-pull, den hätte auch ein "echter Heiler" nicht verhindert)
2 Tote Stoffis die unbedingt mal tanken wollten

Also mit nem guten fähigen Tank war es für mich kein Problem in ner Hero-Ini den Druidenheiler zu spielen.
Der einzige Nachteil ist nun, das ich am Heilen Spass gefunden habe und überlege umzuskillen ^^

mfg Caps

Also ne 5er inze auf hero ist an sich kein ding, vorausgesetzt der tank ist soweit equipt das die schadensspitzen ausbleiben, von denen hardock schon gesprochen hat.
Es ist leicht behauptet das geht alles problemlos. Aber allein ZH heroic oder meinetwegen BK hero können euch das gegenteil beweisen. Die mobs hauen verdammt gut und mit etwas pech frisst der tank da mal gut und gerne einige 4 k+ hits hintereinander. irgendwann kommt man mit nachwachsen nichtmehr hinterher, da der heal der durchkommt zu gering ist und mit heilende berüchrung, wenn man nicht grad crit luck hat, kann es auch eng werden. Und wenn der punkt erreicht ist an dem der tank mal etwas länger derbe schaden bekommt und ihr keine hots nachsetzen könnt, da er ohne durchcasten von großen heals umkippt, ihr also den gcd nicht mit hots belegen könnt geht euch im schlimmsten fall irgendwann das mana aus.

also lange rede kurzer sinn, mit dem entsprechenden equip von tank und healer und vlt auch der dd´ler alles kein ding.
mit schlechtem equip kanns problematisch werden.
und als feral ne heroic allein heilen mag auch gehen, wenns beim tank passt und der rest der grp brav ist und nicht unmengen an schaden frisst.

hauptproblem für mich war in den meisten hero inzen nicht der manareg oder der plus heal, sondern eher der tank. meist gabs dann mal nen wipe wenn mobs kamen die wirklich sauber zuhauen und man einfach machen kann was man will aber ihn nicht am leben halten kann weil er zuviel schaden bekommt. das ist meiner meinung nach das defizit am druiden, man kann massiven schaden zwar kurzzeitig durch instants sehr gut kompemsieren, leider haben diese nen cd und wenn der raus ist, tut man sich da schon deutlich schwerer.

edit:

ups back to topic.
also die skillung mags nicht geben. die meisten packen 61 pkt in den heilbaum, weil man an die wirklich tollen sachen im gleicgewichtsbaum nur ran kommt wenn man wichtige sachen im wiederhertsullungsbaum weglässt.
das in meinen augen für den heiler mächtigste talent im gg baum wäre hier dreamstate, weil man mit passenden equip auf nen sehr ansehnlichen manareg kommt. haken an der sache ist das dafür rasche heilung, der baum und kp was noch im wiederherstellungsbaum wegfallen.
kenne die skillung noch von früher und bin lange ganz gut mit ihr gefahren, aber atm und vor allem für raids finde ich sie unpassend. denn der druide zeichnet sich aus durch seine starken hots und diese aufgabe kann keine andere klassen ersetzen, somit ist er in der funktion ein enorm straker suporter, der andere heiler an vielen stellen stark entlasen kann und mit seinen instants extrem flexibel ist, und unter umständen echt mal durch rasche heilung oder schnelligkeit der natur jemanden den arsch retten kann.

Ich hab als Feral in Heal-Gear letztes Mal Kara problemlos heilen können. Ich hatte weder arge Manaprobs, noch hatte ich das Gefühl, dass meine HoTs nicht ausreichen würden. Selbst HB hab ich zwischendurch und zum Spaß mal bissen angetestet, konnte auch mit heilen. Geheilt hatte ich unter anderem bei Maid, Nightbane und im Theater (Böser Wolf).
Meine beiden Healer-Kollegen waren ein gerade 70 gewordener Heal-Schami (grünes Equip) und ein Kara equipter Priester. Der Tank (btw ein Prot-Pala) hatte einen Mix aus Kara/Blau an. Man muss dazu aber noch sagen, dass mein Heal-Gear aus MH/BT besteht und somit die Sache sicherlich ziemlich vereinfacht hat.

Dennoch hat es mich doch arg verwundert, wie man in einer Feral-Skillung derart locker heilen kann. Auch wenn das "Heal-Meter" nur bedingt aussagekräftig ist: Meine Heilleistung war absolut konkurrenzfähig im Vergleich zu meinen Kollegen, beim Schami sogar eher noch ne gute Ecke besser. Ich behaupte mal, dass es selbst für anspruchsvolle Heroics mit adäquater Gruppe reichen müsste. Schon seltsam oder nicht?
biggrin.gif

Zurück