Als Holy im Bg sinnvoll?

redlady

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo
victory.gif

Ich möchte gerne mit meinen Priester etwas abwechslung und habe angefangen etwas intensiver PVP zu betreiben.
Ich gehe gerne in die BGs als Heiler aber da hab ich nunmal meine schwierigkeiten.

Da ich mit dem Holytalentbaum sehr gut klar komme, wollte ich fragen ob es für das BG reicht oder müsste ich da auf Disziplin umskillen?

Hab mir heute bei den Fraktionen das normale Set gekauft womit ich so ungefähr auf 181 Abhärtung komme.

Würde gerne mal 41 Talentpunkte in Holy setzen und den Rest in Disziplin, aber keine ahnung ob das dann für pvp gut ist. Wäre z.B. Kreis der Heilung gut für das BG?

Was mich zu schaffen macht zur zeit ist, das ich immer sofort gefocust werde und auch down gehe. Vielleicht wird man auch nicht so beachtet von den Mitspielern in BG.

Ist es nicht so schlimm wenn ich mit meinen derzeitigen pvp equip und 1300 Healboni in die Bgs gehe?

Sollte ich es anstreben mehr Healboni zu haben, oder lieber mehr Ausdauer und mehr Abhärtung?

Vielleicht sollte ich um den Spielspaß zu steigern mich einer Stammgrp anschliessen. Arena möchte ich mit dem Priest nicht machen.

Ein Freund meinte ich solle doch mit meinen pve equip in die Bgs gehen da ich da mehr heal habe, aber da falle ich ja sofort um.

Mein Priester Galoreon mit seinen derzeitigen PVP equip.

Was haltet ihr von dieser pvp holy skillung?

Gruß und Danke für eure hilfe

Redlady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du intensiv PvP machen willst, sei es nun Arena oder Bg's solltest du lieber auf Diszi umskillen da man wirklich nur so hohe chancen hat Angriffe zu überleben.

1300 denk ich mal reicht für den Einstieg (mit s3 haste so 1600-1800). Nur als Priest würd brauchste viel Resilence also würd ich mir sobald wie möglich S2 holen das nun für Ehre erhältlich ist (ab Mittwoch) und die Sachen für die anderen Slots die für Ehre erhältlich sind bzw. sein werden.

Aber für Av reicht auch PvEeq wenn du dich ein wenig im Hintergrund bleibst und von dort aus heilst.

Also wenn du intensiv PvP machen willst, sei es nun Arena oder Bg's solltest du lieber auf Diszi umskillen da man wirklich nur so hohe chancen hat Angriffe zu überleben.

1300 denk ich mal reicht für den Einstieg (mit s3 haste so 1600-1800). Nur als Priest würd brauchste viel Resilence also würd ich mir sobald wie möglich S2 holen das nun für Ehre erhältlich ist (ab Mittwoch) und die Sachen für die anderen Slots die für Ehre erhältlich sind bzw. sein werden.

Aber für Av reicht auch PvEeq wenn du dich ein wenig im Hintergrund bleibst und von dort aus heilst.

Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen wie lange ich es in den Bgs aushalte. Hab ja bald Sommerferien und da kann ich etwas pvp machen =)

Dann kann ich ja abwechselnd PVE und PVP machen damit mir nicht langweilig wird.

Wenn ich auf Disziplin skillen sollte, habt ihr da evtl einen Guide für mich?

Kann mir bei manchen Talentpunkten in dem Baum nicht wirklich was vorstellen.

Gruß Redlady

Also ich spiele meine Priest als reinen Holy im BG und ich bin immer sher zufrieden.

Der unterschied zu den anderen Heiler ist gewaltig, meißt 75% mehr Heilung als die anderen Heiler (auch wenn Sie eine höhers Level bzw. bessere Rüstung haben)
Klar bin ich schneller down als ein Diszi Priest, habe aber den Vorteil nach meinem Tod noch 10 Sek zu heilen (3 große Heilungen und 2-3 Erneuerungen), diese 10 Sek muss der Diszi erstmal überleben.

Ich denke die Heiler tragen nicht unerheblich zum Sieg bei.

Also ich spiele meine Priest als reinen Holy im BG und ich bin immer sher zufrieden.

Der unterschied zu den anderen Heiler ist gewaltig, meißt 75% mehr Heilung als die anderen Heiler (auch wenn Sie eine höhers Level bzw. bessere Rüstung haben)
Klar bin ich schneller down als ein Diszi Priest, habe aber den Vorteil nach meinem Tod noch 10 Sek zu heilen (3 große Heilungen und 2-3 Erneuerungen), diese 10 Sek muss der Diszi erstmal überleben.

Ich denke die Heiler tragen nicht unerheblich zum Sieg bei.

denke ich auch, aber nur solange sie leben. und ein bg heiler der die todesliste anführt, trägt zu garnix bei.
den als priester/-in ist man eben immer erstes ziel, und je länger ich überlebe um so mehr können andere machen.
und ich spiel bestimmt keine priesterin, weil ich die heilliste anführen will, sondern gewinnen will.

Eben der Star sollte das zusammen arbeitende Team sein !

Ich picke mir als erstes den gegnerischen Heiler raus und fange an mit Stille und rotze den rest drauf.
Dann fallen die andferen auch viel schneller um.

Es ist auch egal ob Horde oder wie ich Ally!

Danke für eure Antworten.

Ich finde es super als Bg Heilerin tätig zu sein. Ich schliesse mich mehrern Spielern an und beim heilen bleibe ich dann im hintergrund. Nur das alle sofort auf mich drauf gehen wenn sie mich sehen ist nicht so toll. Aber so ist eben das Spiel.

Wieso ist das so das einige das Spiel bzw. Pvp viel zu ernst nehmen und teilweise es sehr persönlich nehmen falls was gesagt wird?

War heute in den Bgs und da waren ein paar spezis die meinten alle beleidigen zu müssen das sie ja garnicht spielen könnten und die ally nur verlieren würde.

Wie schon erwähnt wurde: Die einzige sinnvolle Heilskillung im Bg ist hier wohl der Diszi.
Die Überlebensdauer ist einfach gewaltig, erst wenn man komplett oom ist und das Pet verbraten hat wirds eng, ein DD ist dann aber immer noch eine ganze Weile kontrollierbar.

Holys sind einfach zu schwach im Bg, was nützen mir 200 Healboni und etwas mehr Manaregg zusätzlich schon? Durch Fokussierten Willen erhält man zwischen 10 und 30% mehr Heilung und nebenbei 4-12% weniger Schaden, ebenfalls durch die erhöhten Heilboni etc. des Holys nicht zu toppen.

Dann kommen sehr wichtige Talente wie Schmerzunterdrückung oder die verbesserte Massenbannung (kp wies genau heißt), sowie die verringerte Zauberzeit des Manabrands.

@Mahrale, die 10 Sekunden nach dem Tod des Holys nützen oft nichts, z.B. wenn niemand in Reichweite ist oder alle volle Hp haben. Und 10 Sekunden zusätzlich zu überleben ist als Diszi extrem einfach, so lange dauert gerade einmal die Schmerzunterdrückung
happy.gif

ja schon aber die frage war glaub ich,
ob er überhaupt spielbar ist so nebenbei zum raiden wahrs.
und da ist er besonders im AV doch sehr nice zum spielen einfach immer mitm zerg mit
und die schurken und die warries raufheilen
und mäglichst weit hinten stehn
wink.gif

wenn es nur ums bg geht,dann geh ruhig als holy rein,häng dich hinter einem krieger und dann geht das gemetzel los
victory.gif

beim zergen einfach hinten bleiben,fear und schild viel benutzten und immer schön heilen......

Zurück