Als Muti...Meisterschaft oder Tempo?

Laxandia

NPC
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Gude...

Ich hab da mal ne frage?
Geht mal jetzt mittlerweile als Muti auf Tempo?
Eigentlich nutze ich immer zum Umschmieden WoWReforge da geht auch noch immer alles brav auf Meisterschaft.
Jetzt meinte ein Gilde das Shadowcraft besser wäre....nur da schmiedet das liebe Programm das meiste auf Tempo.
Jetzt bin ich ein klein wenig verwirrt...hat da einer von euch schon mit erfahrung gemacht oder weiss Infos dazu?
Da werde ich wohl mal die tage testen müssen was besser ist :-)

schonmal danke im vorraus

Gruss Laxandia

p.s. : Laxandia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veshrae

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
30
Kommt auf das Gear an, Armory-Link wäre nice2have.
 

Lacoca

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Kommentare
208
Buffs erhalten
215
Hallo,

wie bereits Veshrae erwähnt hat, kommt es auf das Gear und die Trinkets an.
Bei stetig besserem Gear ändert sich die Wertigkeit von Meisterschaft>Tempo im Verlauf auf Meisterschaft=Tempo und letztendlich Tempo>Meisterschaft.

In meinem Fall schmiedet Shadowcraft beim ersten Optimierungslauf auf Meisterschaft, beim erneuten Optimierungslauf auf Tempo. Ich stehe mit meinem Gear momentan bei Meisterschaft=Tempo. (iLvl 513)
Wenn du unsicher bist, einfach ausprobieren. Ich laufe gerne mal eine ID mit anderen Statprioritäten und vergleiche dann den DPS Output. Die 500-1000 Gold inkl. Sockelsteine stören mich nicht wirklich.

Vanish!
Lacoca
 

Veshrae

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
30
Du hast Legendary Meta + 1 RPPM Trinket = Haste > Mastery
 
TE
TE
Laxandia

Laxandia

NPC
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

so mal ein bissele getestet und beide umschmiedungen im Raid gespielt. Ich muss sagen die Tempo Umschmiedung bringts :-)
Erstens mehr schaden und meine Lady lässt sich gefühlt flüssige und weicher spielen.
Danke auf jedenfall für eure antworten!!! Und sry das ich erst sooo spät antworte aber es waren ja paar Feiertage und so :-)

Jetzt stehe ich aber wieder ein klein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure schlaues Köpfchen...
Na dem Patchnotes heute will ShadowCraft mich so Umschmieden das ich DPS verlust habe...kapiere ich net.

Noch einen schönen abend Laxandia
 

Medmius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
727
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Haste > Mastery ist ehrlich gesagt unsinn. Ich war 3 Wochen lang mit full Haste Build im Raid und bei vielleicht 10% der pulls habe ich den Unterschied zwischen dem Mastery Build spüren können. Haste erhöht zwar die Möglichkeit auf ein Proc, aber eben nur die Möglichkeit. Meiner Meinung nach ist Mastery immer noch besser als Haste, egal ob man 2 RPPM trinkets hat. Bei einem Haste Build wirst du ein Kampf habe wo alles hintereinander procct und du wirst im dmg-meter kaum aufzuhaltbar sein, jedoch passieren diese Kämpfe so sellten, dass ein moderater Schaden besser ist als einzelne DPS-Spikes.

Und wenn man mit Shadowcraft umschmiedet sollte man nicht vergessen dass Shadowcraft entweder alles umschiedet oder nicht. Wenn laut Shadowcraft Haste auch nur 1% besser ist als Mastery schmiedet Shadowcraft alles auf Haste um, was ein DPS Verlust ist. Am besten selber einzelne Sockeln im Shadowcraft auswechseln und auf die EP Werte schauen. Wenn Haste 1/2 des wertes von Beweglichkeit hat, ist man perfekt mit Haste.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach Mastery immer noch besser als Haste.
 

Veshrae

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
30
Deine Meinung ist halt völlig irrelevant, weil es um das Maximum geht.
Nicht um irgendwelche Annahme von 0815 Casual Spielern.
 

Medmius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
727
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Mit 10/13 HC Erfahrung dürfte ich wohl mehr sein als ein 0815 Casual Spieler sein. Und wenn jemand anderes sagt als Shadowcraft ist es irrelevant? Dann sind wohl die Schurken von Method auch irgendwelche 0815 Casual Spieler und haben bestimmt weniger Ahnung als irgendwelche Simcrafter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medmius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
727
Reaktionspunkte
1
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Progress = Erfahrung? Wenn ich mit Haste-Build im Damage zurückbleibe und mit Mastery mit den anderen mithalten kann kannst du mir nicht sagen dass meine Meinung irrelevant ist weil ich nun mal genügend Raid-Erfahrung mit beiden Builds habe.
 

Veshrae

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
30
Würd gerne mal wieder lachen.
Magst mal deinen Armory Link posten?
 

Veshrae

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
610
Reaktionspunkte
30
Schon einiges gefunden, aber eben.
Nichts weiter als Casual, sorry.
 

Lacoca

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Kommentare
208
Buffs erhalten
215
Was ist denn der Unterschied zwischen HC Raids noch nicht fertig, zu HC Raids fertig?
Als Casual würde ich beides nicht bezeichnen. Nächster Patch und Raidsbuffs gibt es ja noch nicht!

Beides ist doch Progress nur in unterschiedlichen Geschwindigkeiten!?! Oder sehe ich das falsch?

Finde den Post:
Nichts weiter als Casual, sorry.

in diesem Zusammenhang ziemlich arrogant!

Vanish
Lacoca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten