Alte Questen sichtbar machen

Nijota

Quest-Mob
Kommentare
8
Hiho,
jeder kennt das Problem, man moechte gerne bei einer Fraktion ruf machen und und weiss bestimmt dass man bestimmte Regionen nicht 'leer gequestet' hat, leider verschwinden die gelben ! fuer die Markierung als Questgeber nach einer weile (level abstand 4oder5 levl glaub ich).
Gibt es eine moeglichkeit dies zu verhindern?
Sprich sich auch als 70er in den Startgebietquesten (nur als beispiel) die Questgeber anzeigen zu lassen die man noch nicht gemacht hat?

soweit ich weiß geht das nich aber man kann die Quests immer noch machen auch wenn kein ! über dem questgeber is

kannst auch einfach auf ein paar seiten im netz gucken welche q's in dem Gebiet gibt wo du halt questen willst und einfach auf die karte gucken, dann siehste da auch dirket die koords vom q geber, bissl umständlich aber was besseres fällt mir grad net ein ^^

trotzdem wäre es ab und an ganz hilfreich wenn mna, ähnlich wie in LotRO, eine Funktion hätte um zu sehen welche quests man schon erledigt hat. Das macht es vor allem bei Nachfolgequests in anderen Gebieten viel einfacher an alte Sachen wieder anzuknüpfen

Oder zumindest ein History-Verzeichnis wo drinne steht welche Quest man schon gemacht hat damit man sieht welche ggf. noch fehlen.

Ich würde es gut finden, wenn alle Questgeber die kein Symbol mehr zeigen in einer Liste abrufbar wären und dann auf der Minikarte mit einem Fähnchen sichtbar gemacht werden. Wie bei der Stadtwache, wenn ich ein Lehrer suche. Ich mache mir die Mühe und notiere jede Aufgabe mit Namen. Ist aber sehr Zeitaufwendig, da ich es nebenbei noch mit Excel bearbeite. Hab mir vorgenommen jede Aufgabe zu erfüllen. Die unteren Ränge bringen zwar nicht viel Ruf und Geld aber ich hab auch mal keine Lust mich auf was zu konzentrieren und spiele dann die grauen Aufgaben so als Feierabendauflockerung.

Heb die dir lieber auf bis du 70 bist.
Die paar XP vorher bringens nicht wirklich und ab 70 bekommst noch extra Gold für die raus.
Beispiel eine Q für Chars Anfang 50 gedacht:
Belohnung für level ~50: 2000xp, 52S und ein Item welches sich für 63S verkaufen lässt.
Für 70er: 95S und das Item.
Sobald du in der Scherbenwelt alte Q als 70er machst lohnt das dann erst richtig finanziell.

Heb die dir lieber auf bis du 70 bist.
Die paar XP vorher bringens nicht wirklich und ab 70 bekommst noch extra Gold für die raus.
Beispiel eine Q für Chars Anfang 50 gedacht:
Belohnung für level ~50: 2000xp, 52S und ein Item welches sich für 63S verkaufen lässt.
Für 70er: 95S und das Item.
Sobald du in der Scherbenwelt alte Q als 70er machst lohnt das dann erst richtig finanziell.

Du hast da etwas falsch verstanden..^^ Lies den Text nochmal durch
wink.gif

Weiss schon worums geht, ging nur um den Vorposter, da dieser nach eigener Aussage in einem anderen Thread noch nicht 70 ist. Vorher bringt dir das abarbeiten von grauen Q eigentlich nichts, ausser evtl Ruf und ein wenig Silber.

Was das Topic betrifft, wäre nicht schlecht wenn es grafisch sichtbar wäre wenn ein Qgeber eine veraltete Q hat. Dunkelgraues Ausrufezeichen z.b.

Ja danke fuer die Diskussion hab mir schon gedacht dass es da keine Moeglichkeiten gibt,

wegen bereits alter erledigter Questen gibts da verschiedene Addons,
ich hatte (vor patch 2.1) QuestBank welches alle Quests in den Zonen angezeitgt hat.
funzt nimmer und somit kann ich auch ein solches Addon vergessen weil ich die alten gemachten ja nicht mehr in ein neues einpflegen kann.

Ansonsten ist es relativ muehsam jeden vorhandenen NPC anzuquatschen.

Eine andere Moeglichkeit waer dass sich (aehnllich wie bei Verkaeufern und Haendlern) der Cursor beim Anklicken auf einen Questgeber zu einem ! aendert. dann stehen auch nicht so viele gelben Balken in der Landschaft *G*

Zurück