Alternative und sehr nützliche Ace2-Addons

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Da mir gerade ein wenig langweilig ist und ich es für sinnvoll erachte schreibe ich hier mal von ein paar sehr nützlichen und hilfreichen Ace2-Addons, welche häufig eine große Alternative zu herkömmlichen Addons darstellen.

Was sind Ace2-Addons?
Ace2-Addons unterscheiden sich von herkömmlichen Addons in sofern, als dass diese auf so genannte Librarys zurück greifen. Dadurch sind die Addons kleiner und Performance sparender.

Vorteile von Ace2?
- nicht so performancelastig
- werden so gut wie täglich aktualisiert
- automatisches Updaten mittels Updater (welcher manuell gestartet werden muss)
- schöner und komfortabler

Homepage?
Zum Informieren: http://www.wowace.com
Die Addons: http://www.wowace.com/wiki/Category:Addons
Downloads: http://files.wowace.com
AceUpdater: http://www.wowace.com/wiki/WowAceUpdater
Man muss allerdings dazu sagen, dass die Seite irgendwie umstrukturiert wurde. Deshalb sind deutlich mehr Addons unter den Downloads als in der Addonauflistung...

Alternativen zu herkömmlichen Addons:
Hier möchte ich euch Alternativen zu populären, aber in meinen Augen nicht so guten Addons bieten, welche ich selbst auch nutze (!!!):
Deadly Boss Mods (La Vendetta) - die Alternative dazu ist BigWigs
BigWigs bietet im Prinzip exakt das gleiche wie Deadly Boss Mods, ist aber deutlich Performance sparender. Es hebt auch Aktionen hervor die kurz davor sind einzutreten, so z.B. die Buße von der Maid. Dadurch hat man eine große Übersicht.

CTRaid (und die ganzen unter Addons...) - ORA2
Im Prinzip das selbe wie das CTRaid. Ich wüsste jetzt auch gar nicht wo ich Unterschiede aufzeigen sollte, ausser dass es wie alle Ace2-Addons eben sparsamer ist.

KLH Thread Meter (KTM) - die Alternative ist Omen
Omen ist einmal mehr sparsamer. Der Vorteil an Omen ist aber, dass es auch mit KTM kommuniziert. Soll heißen, dass selbst wenn jemand weiterhin KTM nutzt, ihr euch keine Gedanken darüber machen müsst, dass er euch nicht sieht oder umgekehrt. Mordrag nutzt es auch schon und ist genauso überzeugt wie ich. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr keine Targets angeben müsst. Omen macht das vollständig selbstständig. Außerdem sieht es meiner Meinung nach hübscher aus, jedenfalls so wie ich es mir eingestellt habe ^^

XPERL - die Alternative lautet PitBull
XPERL ist zweifelsohne wirklich klasse. Ich selbst habs lange Zeit genutzt, weil es viele tolle Features hat. PitBull hat diese aber auch, sieht schicker aus, ist leichter und bietet darüber hinaus noch tolle Features die über die von XPERL hinaus gehen.

TitanPanel - eigentlich nicht nur Alternative sondern deutlich besser FuBar
FuBar ist einfach das absolut geilste Addon. Es gibt soviele Erweiterungen für FuBar für einfach jeden Scheiss... Man kann sich XP anzeigen lassen, die Zeit wie lang man für nen Levelup brauch, die Uhrzeit, Repkosten, automatisches Verkaufen von grauen Items usw. Es gibt wirklich wahnsinnig viele Module. Ich selbst nutze BagFu, ClockFu, DurabilityFu, EmoteFu, ExperienceFu, FuXPFu, GarbageFu, MailFu, MoneyFu, PerformanceFu, QuestsFu, ToFu und VolumeFu. Wobei mittlerweile sinds glaube schon mehr, die ich aber auf meiner Page net erfasst habe =) Muss generell mal mein Interfacepaket updaten. Mehr dazu aber später...

SmartDebuff - Top Addon, aber für mich wars zu Beginn ungewohnt Decursive 2.0
Decursive ist ein Beispiel dafür, dass viele Programmierer auf Ace2 umsteigen (Atlas wird übrigens auch in Ace2 umgeschrieben, genauso wie AtlasLoot schon umgeschrieben wurde). Decursive zeigt euch an wenn ein Spieler verflucht wurde, eine Krankheit hat, Magie auf sich hat usw. und lässt es euch mit einem Klick entfernen. Werden Spieler in eurer Gruppe übernommen kann man sie als mage darüber einfach sheepen, so dass der Imba Frostmage keinen umhaut.

------------------

Addons die ich euch darüber hinaus empfehlen kann:
Sphere
Ich weiß nicht ob ihr Serenity oder Necrosys (oder wie der Kram sich schreibt) kennt. Sphere ist im Prinzip genau das selbe, mit dem Unterschied als dass es nicht an einen Char gebunden ist. Sphere bietet euch eine Kreisförmige Anordnung von 10 Hauptbuttons mit nochmals 10 Unterbuttons. Ich habe mir da z.B. meine Mounts, sämtliche Schilde, Wasser/Brot herbeizaubern, Buffs und Portale reingezogen. Dadurch hab ich enorm Platz gespart und es sieht auch noch schick aus =)

Chronometer
Zeigt euch wie lange noch Debuffs und Co auf dem Gegner bleiben. So habt ihr z.B. die Zeit bis das Shackle oder Sheep (regulär) bricht im überblick.

ElkBuffBars
Zeigt euch eure Buffs in Balkenform an. Dazu seht ihr dann die genaue Zeit auf die Sekunde genau. Kann man aber alles sehr genau anpassen.

DeuceCommander
Ein absolutes Musthave für Ace2-Addon-Nutzer. Darüber könnt ihr sämtliche Einstellungen ganz einfach Vornehmen an den Addons.

Postal
Optimiert den Postversand. es legt euch Kontaktlisten an und ihr bekommt Namensvorschläge aus der Gilde, Freunde oder eben dieser Liste. habt ihr den Namen eingegeben und ihr wollt Items versenden braucht ihr nur noch mit Alt auf die Items klicken und es wird sofort versand. Geht verdammt schnell! Außerdem könnt ihr euch sämtliche Post öffnen lassen. Allerdings muss ich gestehen, dass dies nur zum Teil funktioniert und er irgendwann überspringt und aufhört.

ArkInventory
Die Taschen optimieren und zusammenlegen. Dadurch habt ihr einen größeren Überblick über eure Items.
Außerdem könnt ihr eure Items von allen Chars ansehen. Wenn ihr also auf einem Twink seid, könnt ihr trotzdem z.B. das Postfach eures Mains einsehen.

RatingBuster
Dieses Addon errechnet euch automatisch die Werte zwischen einem Gegenstand den ihr euch anseht und eurem angelegten und gibt diese Visuell da. Wenn ihr also ein Item anschaut, z.B. eine Hose mit 20 Ausdauer und habt eine Hose mit 10 Ausdauer an, so stellt euch RatingBuster da, was das für einen Unterschied in Werten ausgibt (im Beispiel sind das 10 Life mehr mit der neuen Hose).

Grid (danke Achereto)
Die Informationen, die diese wirklich kompakten Unitframes liefern, sind absolut genial. Jeder Spieler wird durch ein kleines Quadrat repräsentiert, in dem nur die ersten Buchstaben des Spielers drinstehen. Dadurch, dass Grid selbst 40 Spieler auf wirklich minimalem Raum dargestellt bekommt, hat man ein enormes Maß an übersicht. Im Alteractal genauso, wie im 25er-Raid ein muss für zumindest jeden Heiler.

Bartender3 (danke Achereto)
Ein Addon für die Aktionsleisten. Eine Leiste kann aus 1-12 Symbolen bestehen und muss nicht zwangsweise waagerecht oder senkrecht angeordnet sein, sondern kann bspw. auch als 3x4-Rechteck dargestellt werden. Per wahlweise Shift, Alt und/oder Strg kann man seine gewöhnliche Leiste mit anderen Leisten überblenden. Dadurch verschwinden jede Menge Knöpfe im Hintergrund und man hat trotzdem noch schnellen Zugriff auf die Knöpfe.

------------------

So, das solls erstmal gewesen sein mit meiner kleinen Einführung.
Ich gebe zu, dass häufig kleine Fehler in den Addons vorkommen und die mit Fehlern aufm Bildschirm sozusagen bestraft werden. Dafür gibt es aber das Addon BugSack welches diese Fenster auffängt und in einem Menu detailiert anzeigt. Meist funktionieren die Addons trotz der Fehler problemlos. Häufig fehlt auch einfach mal eine Übersetzung oder so und es wird mit 3 Fehlern gemeldet oO

Auf lanskill.de hab ich vor ein paar Wochen mein Addonpaket veröffentlicht. Ihr findet dort auch ein paar Screenshots. Allerdings ist dies nicht mehr ganz aktuell. Ich nutze dort zum Beispiel noch KTM und LunarSphere (das selbe wie Sphere nur halt kein Ace2
wink.gif
) was sich ja nun mit Omen und Sphere geändert hat.
Ihr könnt euch ja mal ansehen was mit den Addons machbar ist.

Ich habe bei manchen Addons auch den Umstieg lange herausgezögert, weils zum Teil ungewohnt war und ich nach dem Motto lebte "never change a running system", aber mittlerweile bin ich ein absoluter Ace-Fanatiker...

Bevor ihr aber rumprobiert möcht ich euch empfehlen sowohl den WTF- als auch Interface-Ordner zu sichern. Falls ihr meine Einstellungen wollt schreibt mich am besten einfach an, dann lad ich diese einzeln nochmal hoch.

Dann mal viel Spaß!

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, benutze auch nur noch Ace2. Bin sehr zufrieden und man ist immer auf dem aktuellen Stand mit dem Ace Updater. Den solltest du vielleicht noch mit reinbringen:) Sonst aber
Vote 4 sticky oder so^^
 
Hast Dir ne Menge Arbeit gemacht.

/sticky

//Rafa
 
Super aufstellung
top.gif


/sticky
 
super gemacht

2 sahcen gitbs allerdigns wo ich noch nicht umgestiegen bin x-perl und ct-buff. da kommen die konkurenten pitbul und elkbuff noch nicht ran bzw. hab ich da häufiger fehler mit debuffs
 
/sticky

könntest dir noch arbeit machen, ein paar fubar plugins aufzuschreiben.. ;P
 
Klasse Aufstellung, Formatierung, Verlinkung und Information.

/sticky
smile.gif
 
Frag mich gerade ob das an diesen Addons liegt....

seit ich mir fubar geholt hab spiel ich aufeinmal mit ner latenz von 379
hmmm.gif


Naja, nachdem ich sieh dann gelöscht hab und auf meine alten vertraut habe gings immer noch nicht...

dann wollt ich mir die neue buffed show angucken... puffert der auch nich weiter o,O

meine bruder hockt an der selben leitung und spielt mit 37 ms....

sind deine dinger verseucht oder sowas?
angry.gif
 
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

"sind deine dinger verseucht oder sowas?"

Sorry aber da muss ich mal echt lachen
biggrin.gif

Vielleicht ist dein Bruder was am runter laden? Oder du hast nen Virus (sicher nicht von den Addons... nc...)?
 
Ja... woher kommt denn der Virus(wenn ich einen haben sollte) aufeinmal? bevor ich das ding runtergeladen hatte war alles in ordnung xD

Naja... FO

morgen kommt son heini vorbei und guckt nach der leitung^^
 
Ene Frage zu Sphere: Wie kann ich das zu benutzendes Mount bestimmen? Bei mir wird aus irgendeinem Grund standardmäßig mein Schneller Brauner verwendet.
 
Hi, sehr nice das du dir die mühe gemacht hast
smile.gif
clap.gif


aber kann mir plz jmd nen links posten, wo ich omen ziehn kann? auf curse find ichs nich un auf wowwiki kenn ich mich ned sooo dolle aus

MFG

Coros
 
Ene Frage zu Sphere: Wie kann ich das zu benutzendes Mount bestimmen? Bei mir wird aus irgendeinem Grund standardmäßig mein Schneller Brauner verwendet
Ich hab mir meine Mounts einfach aus der Tasche in Sphere gezogen. Selbiges sollte natürlich bei Hexern mit dem Zauber gehen.

So hab ich jedenfalls meine Mounts hinzugefügt und es funktioniert einwandfrei.
 
Ein paar schöne Addons von Ace2 fehlen hier noch:

Grid
Die Informationen, die diese wirklich kompakten Unitframes liefern, sind absolut genial. Jeder Spieler wird durch ein kleines Quadrat repräsentiert, in dem nur die ersten Buchstaben des Spielers drinstehen. Dadurch, dass Grid selbst 40 Spieler auf wirklich minimalem Raum dargestellt bekommt, hat man ein enormes Maß an übersicht. Im Alteractal genauso, wie im 25er-Raid ein muss für zumindest jeden Heiler.

Bartender3
Ein Addon für die Aktionsleisten. Eine Leiste kann aus 1-12 Symbolen bestehen und muss nicht zwangsweise waagerecht oder senkrecht angeordnet sein, sondern kann bspw. auch als 3x4-Rechteck dargestellt werden. Per wahlweise Shift, Alt und/oder Strg kann man seine gewöhnliche Leiste mit anderen Leisten überblenden. Dadurch verschwinden jede Menge Knöpfe im Hintergrund und man hat trotzdem noch schnellen Zugriff auf die Knöpfe.
 
Gibt es eine Ace-Alternative zu Dmg Meter (auch mit der Möglichkeit direkt in den Chat zu Posten)

danke
 
Gibt es eine Ace-Alternative zu Dmg Meter (auch mit der Möglichkeit direkt in den Chat zu Posten)

finde ne gute alternative dazu ist violation

have fun
victory.gif


edit: hat auch die möglichkeit des postens in gruppe, wisp, gilde, ....
(posts sehen auch optisch besser aus von der übersicht her)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts auch Nen Ace2 Addon damit ALLE Fenster verschiebbar sind ? irgendwie sin immer nur bestimmte frei verschiebbar -.-
 
Zurück