Alternative zu WOW (Raiden)

Nocktem

Quest-Mob
Kommentare
4
Salü @ all,

da ich irgendwie mit dem erscheinen von cataclysem die lust an wow verloren habe, suche ich jetzt eine gute alternative. ich weis es gibt schon einige threats die sich mit dem thema auseinandersetzen, aber ich habe in ihnne nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.

zu meinen aktiven wow zeiten war ich gerne mit progress raiden beschäftigt, jetzt habe ich gedacht das ich das gleiche in rift finden werde, aber die deutschen top gilden lösen sich gerade auf, weil sie den progress schon lange durch haben und es ihnen an herausforderungen fehlt.

daher frage ich mal in die runde welche online spiele haben einen interessanten end- bzw. raidkontent?

ach ja noch was ich bin nicht pvp begeistert.

Ich würde dir mal Herr der Ringe Online empfehlen, is Kostenlos(Aber ich würde dir raten mindestens 1 mal dafür zu bezahlen wegen den Taschen und so), macht Riesengroßen Spaß und es beinhaltet wenig PvP aber wenn du dochmal kloppen willst kannst du entweder Monsterplay machen also die Bösen spielen oder du spielst deinen Char n bisschen höher um mit dem dann PvP zu machen.
Ich würde dir raten wenigstens mal reinzuschauen da es ja sowieso kostenlos ist.
mfg Fusselkorn

edit: Hab den PvE content komplett vergessen Sorry : /, Das Raiden in HdRO macht auch richtg spaß da es auch Inis gibt wo du richtige Rätsel lösen musst die dir gestellt werden(Musste mitm Emote beantworten), Die Gruppen fähigkeiten sind auch sehr cool gemacht da du dadurch verschiedene Combis auslösen kannst( Gruppen Heal, Gruppen Mana, Direkt DMG, DoTs etc.) und die Bosse sind auch teilweise sehr anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon getestet is aber irgendwie nicht so meine welt, hab auch wegen den taschen, auktionshaus und dieverse quests gezahlt und das obwohl ich nen max level char hab....

ich kanns nicht erklären warum aber irgendwas fehlt mir in dem spiel...

Ich kann dir nur Rift ans herz legen.
Raide dort auch schon ne zeit lang progress und es macht sehr viel spaß da es auch eine hohe schwierigkeit aufweißt zB die neue Raid Dungeon Hammerhall.

@ cherry ich habe oben schon geschriebn das ich mich mit dem thema rift länger auseinander gesetzt habe......

wie were es mit age of conan ? das Spiel hat eine gute balance zwischen leichten und sehr schweren endcountern bzw. haben gerade mal eine handvolle Gilden den raidcontent clear, es läßt sich am besten so aufteilen

t1= Einsteiger die noch nie geraidet haben ,insgesamt 4 Bosse
t2= für Randomgruppen gut zum einspielen , insgesamt 9 Bosse
t3= für Profis , ingesamt 7 Bosse
t3,5= für Profis , insgesammt 3 Bosse
t4= für profis , insgesamt 2 Bosse ( sollen aber dieses Jahr noch 3 kommen )

Ps. du mußt aber 18 jahr alt sein ;-)

das is weniger das problem das mit dem über 18 ich bin 28...

ich glaube ich sollte darauf doch mal nen blick werfen. hab mir gerade n paar tests durchgelesen, hatte noch die alten tests im kopf wo der endgamecontent noch nicht so ausgereift war wie er jetzt sein soll. ich freue mich trotzdem über weitere kommentare.

Salü @ all,

da ich irgendwie mit dem erscheinen von cataclysem die lust an wow verloren habe, suche ich jetzt eine gute alternative. ich weis es gibt schon einige threats die sich mit dem thema auseinandersetzen, aber ich habe in ihnne nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.

zu meinen aktiven wow zeiten war ich gerne mit progress raiden beschäftigt, jetzt habe ich gedacht das ich das gleiche in rift finden werde, aber die deutschen top gilden lösen sich gerade auf, weil sie den progress schon lange durch haben und es ihnen an herausforderungen fehlt.

daher frage ich mal in die runde welche online spiele haben einen interessanten end- bzw. raidkontent?

ach ja noch was ich bin nicht pvp begeistert.

ich weis ja nicht woher du deine infos hast, aber wenn du gerne raidest dann ist nun einmal rift die beste alternative. da neuer raid content sehr schnell nach kommt. und das die meisten deutschen prog gilden HK schon clear haben bezweifle ich.

naja ich lese einiges bevor ich mich wirklich entscheide habe unteranderem den bericht als bsp dafür gefunden was ich meine:

http://www.gaming-insight.de/rift/598-RIFT-Sindorei-stellt-Progress-Raid-ein-Gilden-und-Raidsterben-greift-in-Rift-um-sich

http://www.gaming-insight.de/board/t1107-raidsterben-in-rift.html

der zweite link ist die im ersten link beschriebene erklärung. wie schon erwähnt nur ein bsp das ich gerade wieder auf anhieb gefunden habe, da waren noch einige mehr........

naja ich lese einiges bevor ich mich wirklich entscheide habe unteranderem den bericht als bsp dafür gefunden was ich meine:

http://www.gaming-in...in-Rift-um-sich

http://www.gaming-in...en-in-rift.html

der zweite link ist die im ersten link beschriebene erklärung. wie schon erwähnt nur ein bsp das ich gerade wieder auf anhieb gefunden habe, da waren noch einige mehr........

ich kann nur soviel dazu sagen das es raidtechnisch keine bessere alternative als rift gibt.

was die qualität der raids und die geschwindigkeit in der neuer content kommt angeht.

und auf brutwacht suchen die raidgilden auch immer wieder leute.

dann merk ich mir mal den server ich schau mir erst mal "age of conan" an und sehe dann weiter....

rift is auch noch nicht vom tisch aber ich schau mich erst mal um, weil zu wow zurück will ich nicht mehr.

gibts auser den 3 spielen noch weitere alternativen??

Ich würde dir empfehlen, auf Star Wars zu warten.
Du wirst in Rift genausoviel Spaß haben wie in Age of Conan, selber hab ich beide gespielt aber mir hängt das Fantasy setting schon zum Hals raus.

Ne Empfehlung kann ich dir aber nicht geben =)

Tja ist die Frage ob "er" überhaupt ein anderes Setting haben möchte? Erwähnt hat er SW:TOR bisher ja nicht. Und ich denke mal, von SW:TOR dürfte mittlerweile jeder MMO´ler gehört haben
Gibt sicherlich eine Menge, die gar keine Lust auf Star Wars haben.

sodele also ich hab am wochenende mal die gelegenheit genutzt und ich muss sagen SW:TOR scheint ne recht gelungene alternative zu sein, die beta war besser wie ich erwartet hatte!! warscheinlich habe ich damit meine alternative gefunden, wenn der endcontet jetzt noch das hällt was er verspricht werde ich mir das game auf jeden fall kaufen, hab meinen agenten "nur" auf lvl 13 gespielt da ich etwas weniger zeit hatte wie erwartet aber der erste eindruck überzeugt mich zu 100%.
daher bedanke ich mich mal für die antworten!!

Tja ist die Frage ob "er" überhaupt ein anderes Setting haben möchte? Erwähnt hat er SW:TOR bisher ja nicht. Und ich denke mal, von SW:TOR dürfte mittlerweile jeder MMO´ler gehört haben
Gibt sicherlich eine Menge, die gar keine Lust auf Star Wars haben.

Das glaube ich auch, Star Wars mag net jedermanns Szenario sein, aber persönlich denke ich es wird ne Bereicherung für den MMO-Sektor sein.

sodele also ich hab am wochenende mal die gelegenheit genutzt und ich muss sagen SW:TOR scheint ne recht gelungene alternative zu sein, die beta war besser wie ich erwartet hatte!! warscheinlich habe ich damit meine alternative gefunden, wenn der endcontet jetzt noch das hällt was er verspricht werde ich mir das game auf jeden fall kaufen, hab meinen agenten "nur" auf lvl 13 gespielt da ich etwas weniger zeit hatte wie erwartet aber der erste eindruck überzeugt mich zu 100%.
daher bedanke ich mich mal für die antworten!!

Schön zu hören, daß du anscheinend ein passendes Spiel gefunden zu haben scheinst .
Ich muss sagen ich hab einige Charaktere in der Beta-Test-Phase gespielt, und mein Eindruck von SW:TOR ist mehr als positiv .
Doch kennt man noch nicht all zu viel über den wirklichen Endgame-Inhalt. Deswegen würde ich ein neues Spiel, grade nicht SW:TOR, nur mit den Augen eines Hardcore-Raiders sehen. Es ist sehr storylastig und die Flashpoints samt Chrakterentwicklung finde ich persönlich genial.
Was nicht heißen soll, daß ich jetzt monatelang mit leveln verbringen möchte, klar werde ich den ersten Charakter (basierend auf meiner ausgedehnten Beta-Test-Erfahrung) relativ schnell auf Maximallevel haben, aber es motiviert mich dazu neue Charaktere anzufangen nur um einfach all diese tollen Storys zu erleben.
Außerdem glaube ich nicht, daß sich die gleiche "Itemgeilheit" im Highlevel breit macht wie z.b. in WoW. Klar wird auch jeder in SW:TOR gutes Equip haben wollen, aber basierend auf Imp´s und Upgrades hoffe ich auf eine entspannte Situation im Endcontent.

GreetZ Nastyone

Zurück