Alternative zum Motorroller=)

Talagath

Rare-Mob
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Kommentare
45
Buffs erhalten
5
hallo=)
ein kumpel in der schule hat mir letztens von einer alternative zum motorroller erzählt.das soll sowas wie ein kleines motorrad sein, das auf jeden fall viel schneller is als ein roller. ausserdem könnte man den führerschein jedes jahr erweitern lassen, damit ich damit schneller fahren darf... nur leider wusste er nicht mehr so genau wie das ding überhaupt heist.
ich weis die ganzen infos sind sehr schwammig, aber hoffentlich weis jemand was ich meine
rolleyes.gif
und villt habt ihr noch ein paar infos zu dem teil=)
naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg talagath
 
alles, was mir da einfällt ist der a1 führerschein, also 125er.
aber JEDES jahr darf man das bestimmt net erweitern oO
der ist übrigens ab 16 und ab 18 darf man dann die 80 kmh drossel entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh 125er sind schon subba dinger. mein kumpel hat so ne BMW C1 xD

lg
 
hallo=)
ein kumpel in der schule hat mir letztens von einer alternative zum motorroller erzählt.das soll sowas wie ein kleines motorrad sein, das auf jeden fall viel schneller is als ein roller. ausserdem könnte man den führerschein jedes jahr erweitern lassen, damit ich damit schneller fahren darf... nur leider wusste er nicht mehr so genau wie das ding überhaupt heist.
ich weis die ganzen infos sind sehr schwammig, aber hoffentlich weis jemand was ich meine
rolleyes.gif
und villt habt ihr noch ein paar infos zu dem teil=)
naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg talagath
apropo
ich habe mein schohl praktikum in einem motorrad shop(zweirad reich in herne) gemacht und mein meister sagte das wenn ich mit 15 im winter mit dem führerschein anfange und dann so gegen mai vertig bin könnte ich bis zu eien 16. geb. warten und mir den lappen abhohlen stimmt das ?

dwarf.gif
-jjam-
dwarf.gif
 
Eventuell meint er die Führerscheinklasse S :

Die ist relativ neu, Mindestalter ist 16 Jahre und man darf damit Leichtmobile und Quads bis max. 350Kg und max. 45Km/h.


Ansonsten gibts nur noch den A1 : Motorräder bis 125ccm und solange man unter 18 ist max. 80Km/h und max. 11KW.
Wenn man dann später den A Führerschein macht hat muss man weniger Fahrstunden nehmen.


Anfangen mit dem Führerschein kann man normal 1 Kalenderjahr bevor man das vorgeschriebene Alter erreicht. Also wenn man am 18.03.2010 16 Jahre alt wird, darf man am 18.03.2009 mit dem Führerschein anfangen. Fahren darf man aber trotzdem erst am 18.03.2010.
Am besten fängt man ein halbes Jahr vorher an.
Die praktische Prüfung darf aber frühstens 1 Monat vor erreichen des Mindestalters absolviert werden.

Diesen erweiterbaren Führerschein von dem dein Kumpel erzählt gibt es nicht oder ist mir nicht bekannt. Mein Vater ist Fahrlehrer und kenne mich daher bei sowas recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen gutes Fahrrad, damit biste auch schneller als mitm Roller.. ;p
So hab ichs jedenfalls gemacht bis ich alt genug für Auto war.
 
Nen gutes Fahrrad, damit biste auch schneller als mitm Roller.. ;p
So hab ichs jedenfalls gemacht bis ich alt genug für Auto war.

Den bekloppten Vorschlag haben meine Kumpels mir vor 7 Jahren auch immer gemacht (Gott, wie die Zeit vergeht).

Ich hab dann immer ein Wettrennen vorgeschlagen auf nen ziemlich hohen Berg bei uns in der Gegend.
Das wiederrum wollten sie irgendwie nie .. kA wieso
meeting.gif


Roller fahren ist Spaß pur und mit Fahrrad fahren nicht zu vergleichen.
Das Argument kommt immer von denen, die sich kein Roller leisten können (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Alles unter 500ccm kam mir nie zwischen die Schenkel.
'Nen Roller wollte ich nicht nehmen, weil ich diese kurzen Wege auch mit dem Fahrrad zurücklegen konnte. Und dabei geht der Arsch nicht so in die breite
tongue.gif


Um beim Thema zu bleiben, wahrscheinlich ist der A1 gemeint für 125ccm wie schon von vielen Vorrednern vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann sag ich mal danke für die vielen beiträge=) ich hab mich jetzt selbst ein bisschen im internet schlau gemacht und denke er hat wirklich den A1 gemeint=) aber villt kann ich das noch ein wenig erweitern... mein vater is landwirtxD villt gibts da irgendwelche extras... meine da mal was gelesen zu habenxD
 
@ claet,
ich hab mir mit 15 ein Dirtbike (Fahrrad) für 900€ gekauft, also lags ganz sicher nicht daran das ich mir keinen Roller leisten konnte - ich find die Dinger einfach affig
tongue.gif
- dann lieber ne Summi oder ne Schwalbe aber niemals son Teil.
Auf wieviel werden diese Roller gedrosselt wenn man die mit 14 fahren darf? 25 km/h? Das lauf ich ja (okay, nicht lange, aber lang genug oO)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf wieviel werden diese Roller gedrosselt wenn man die mit 14 fahren darf? 25 km/h? Das lauf ich ja (okay, nicht lange, aber lang genug oO)..

Ähm nein, mit 14 darfst du die gar nicht fahren. Und von Mofa (15 Jahre 25km/h) reden wir ja nicht. Wir reden von Rollern (16 Jahre 50km/h). Und wie du mit nem Fahrrand über nen längeren Zeitraum nen Schnitt von 50 hälst will ich sehen. Außerdem, ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ich wohne in einem Mittelzentrum oder wie das heißt. Also sowohl ländlicher Bereich als auch städtisch (wenn auch nicht großstädtisch). Da ist so ein Roller absolut perfekt. Um mal schnell in die Stadt in irgendnem Laden zu fahren oder auf ein Dorf nen Kumpel besuchen, es gab nichts idealeres! Natürlich haben alle behauptet man könne ja genauso gut Fahrrad fahren. Aber dann haben sich doch alle von Mami oder Papi fahren lassen oder haben sich in nen Bus gesetzt. Ich fand das ziemlich schlimm mit 17 noch zu Mama gehen zu müssen und zu fragen "Mama fährst du mcih mal in die Staaaahaadt??".
Mich hat mein Roller deutlich selbstständiger gemacht.

Also bevor ich mir nen Roller kaufen würde, würde ich mit 16 mir so ein Ding kaufen:

Und jetzt würde mich noch interessieren wieso? Ich seh jetzt grad keinen effektiven Vorteil?!

Ich mein die Dinger sind cool, hätte auch gerne eins als Spaßobjekt
wink.gif


Aber wieso so überzeugt, dass das zwölfendrölfzig mal geiler is als ein Roller?

Ich glaube 90% der Leute hier sind noch nie Roller gefahren xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt würde mich noch interessieren wieso? Ich seh jetzt grad keinen effektiven Vorteil?!

Ich mein die Dinger sind cool, hätte auch gerne eins als Spaßobjekt
wink.gif


Aber wieso so überzeugt, dass das zwölfendrölfzig mal geiler is als ein Roller?

Ich glaube 90% der Leute hier sind noch nie Roller gefahren xD
Weil es einfach ein besseres Gefühl ist
wink.gif

Und ja, bin schon Roller + Quad gefahren, allerdings nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
 
Der Preis von Motorroller zu Quad ist aber auch nicht gerade klein. Da bekommt man schon fast ein schönes Auto.
 
Kann nur jedem abraten im öffentlichen Straßenverkehr nen Quad zu fahren. Viel zu gefährlich. Man hat keinerlei Schutzzonen und ist deutlich unbeweglicher als mit nem Roller. Also z.b. auf plötzliche Hindernisse reagieren. Dazu wird man sehr leicht übersehen braucht aber dennoch deutlich mehr Platz als nen Roller.

Im Gelände isses absoluter Fun, im Straßenverkehr der Horror. Beim Roller isses genau umgekehrt
smile.gif
 
In dem Alter hatte ich ne Kawasaki Eliminator.
biggrin.gif

Motorroller sind doof!
 
Zurück