Rostamhelm
NPC
- Registriert
- 27.11.2009
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Grüsse an alle erwachsenen, alten Haudegen und Kämpfer in Azeroth!
Ich möchte versuchen, das alte Eisen unter uns Spielern realmübergreiffend zu einer Erwachsengilde mit Namen „Garde des alten Eisens" oder ähnlich auf Allianzseite zu vereinigen und somit manche Spielerseele glücklich zu machen.
Gründe:
Es gibt viele Erwachsenengilden mit gleichen oder identischen Wertvorstellungen was RL und Spiel, das Miteinander, Kommunikation und Umgangston anbelangt. Diese kleinen Bündnisse leiden jedoch oft an fehlenden Mitgliedern, um sich egal zu welcher Spielzeit, vernünftig organisieren und auch grössere Herausforderungen in vertrauter Gemeinschaft meistern zu können. Random ist ja oft ein Graus.
Es gibt durchaus viele Gilden (spreche nicht die Raidgilden an), welche laufend nach Erwachsenen suchen – dies zeigt eindeutig den eigentlichen Bedarf auf.
Viele Erwachsene sind in Gilden gestrandet, wo sie sich nicht wirklich wohl fühlen, unter Druck geraten, zuwenig Spielzeit mitbringen können, sich nicht trauen Inis oder Raids zu besuchen oder mit dem Umgangston nicht klar kommen.
Bekanntlich gibt es ja zuviele Gilden, Gildengründungen die sich dann auch wieder auflösen, oftmals aus Mangel an Mitgliedern und Mangel an gleichgesinnten Membern für höhere Contents.
Genau hier würde die Idee ansetzen – unter dem Motto Kräftekonzentration, oder gemeinsam sind wir stark ;-).
Was wir als erstes brauchen:
3, 5 oder 7 motivierte, zuversichtliche und mutige Maker, Gründungsmitglieder und Partner die anpacken und mithelfen den grossen Verbund für Erwachsene mit Ihren Fähigkeiten zu organisieren.
Gildenmeister welche denken, sich und Ihre Mitglieder mit Begeisterung in eine solche, neu-gegründete Gemeinschaft einzubringen.
Gildenmeister welche bereit sind, anstelle von GM als Gildenratsmitglied als höchsten definierten Rang demokratisch zu operieren.
Allgemein die Bereitschaft, nach einem demokratischen Entscheid der Gründungsköpfe den oder die Chars zu transferieren, allgemein die Bereitschaft einen Serverwechsel vorzunehmen.
Versiertes Gründungsmitglied um die kommunikativen Anforderungen mittels eines Forums / Website zu unterstützen und seine gestalterischen Fähigkeiten ausleben kann.
Spieler, welche sich durch diese Zeilen angesprochen fühlen und mitmachen oder mithelfen wollen.
Chancen:
Wenn eine gewisse Bereitschaft, Mut zu Veränderung von Gildenmeistern oder auch Spielern vorhanden ist, bestünde sehr wohl und realistisch die Möglichkeit eines grossen Verbundes.
Je mehr Mitglieder, umso weniger sollten Probleme mit Spielzeiten vorhanden sein.
An alle die sich nicht wohl fühlen oder keinen Wachstum, Weiterentwicklung Ihrer Gilde oder Ihres Charakters erreichen: Was haben wir zu verlieren?
Weitere Punkte zur Idee:
Vorerst Meinungsaustausch via E-Mail / Kontaktaufnahmen
Erstellung eines Interessentenpools / Netzwerk
Gründung eines (virtuellen) Gildenrates / Organisationsteams (bedingt noch keine Chars / Server)
Ideenfindungen / Forum und Webpräsenz
Demokratische Abstimmung Serverdomizil
Gildengründung, Transfers, Einladungen
Wappenrock für die Gilde sollte königlich, edel sein
Gildenmeister ist nur Platzhalter und könnte ausgewürfelt werden
Der Gildenrat mit seinen Mitgliedern ist die oberste Ebene, es gibt mehrere Gildencheffs, z.B. frühere Gildenmeister.
Mindestalter 30 Jahre
Kein Mindestlevel, keine Klassenbeschränkung, Allianzchars, keine Skillvorschriften
KEINE FUSION im klassischen Sinn, sondern eine Neugründung ist angestrebt
Wenn jetzt Gildenmeister antworten mit „wir suchen auch Erwachsene Mitstreiter", oder „wir sind eine Erwachsenengilde und suchen noch…" dann liegt Eure Zukunft ev. in einem neugegründeten Verbund wie beschrieben?
Alleine ist sowas nicht zu schaffen, daher hoffe ich für diese herausfordernde Idee auf Seelenverwandte und Gleichgesinnte Mitstreiter und auf Eure Zuschriften. Und vielleicht zeigen wir schon bald unsere wahre, vereinte Grösse…
Grüsse an Alle
Rostamhelm
Ich möchte versuchen, das alte Eisen unter uns Spielern realmübergreiffend zu einer Erwachsengilde mit Namen „Garde des alten Eisens" oder ähnlich auf Allianzseite zu vereinigen und somit manche Spielerseele glücklich zu machen.
Gründe:
Es gibt viele Erwachsenengilden mit gleichen oder identischen Wertvorstellungen was RL und Spiel, das Miteinander, Kommunikation und Umgangston anbelangt. Diese kleinen Bündnisse leiden jedoch oft an fehlenden Mitgliedern, um sich egal zu welcher Spielzeit, vernünftig organisieren und auch grössere Herausforderungen in vertrauter Gemeinschaft meistern zu können. Random ist ja oft ein Graus.
Es gibt durchaus viele Gilden (spreche nicht die Raidgilden an), welche laufend nach Erwachsenen suchen – dies zeigt eindeutig den eigentlichen Bedarf auf.
Viele Erwachsene sind in Gilden gestrandet, wo sie sich nicht wirklich wohl fühlen, unter Druck geraten, zuwenig Spielzeit mitbringen können, sich nicht trauen Inis oder Raids zu besuchen oder mit dem Umgangston nicht klar kommen.
Bekanntlich gibt es ja zuviele Gilden, Gildengründungen die sich dann auch wieder auflösen, oftmals aus Mangel an Mitgliedern und Mangel an gleichgesinnten Membern für höhere Contents.
Genau hier würde die Idee ansetzen – unter dem Motto Kräftekonzentration, oder gemeinsam sind wir stark ;-).
Was wir als erstes brauchen:
3, 5 oder 7 motivierte, zuversichtliche und mutige Maker, Gründungsmitglieder und Partner die anpacken und mithelfen den grossen Verbund für Erwachsene mit Ihren Fähigkeiten zu organisieren.
Gildenmeister welche denken, sich und Ihre Mitglieder mit Begeisterung in eine solche, neu-gegründete Gemeinschaft einzubringen.
Gildenmeister welche bereit sind, anstelle von GM als Gildenratsmitglied als höchsten definierten Rang demokratisch zu operieren.
Allgemein die Bereitschaft, nach einem demokratischen Entscheid der Gründungsköpfe den oder die Chars zu transferieren, allgemein die Bereitschaft einen Serverwechsel vorzunehmen.
Versiertes Gründungsmitglied um die kommunikativen Anforderungen mittels eines Forums / Website zu unterstützen und seine gestalterischen Fähigkeiten ausleben kann.
Spieler, welche sich durch diese Zeilen angesprochen fühlen und mitmachen oder mithelfen wollen.
Chancen:
Wenn eine gewisse Bereitschaft, Mut zu Veränderung von Gildenmeistern oder auch Spielern vorhanden ist, bestünde sehr wohl und realistisch die Möglichkeit eines grossen Verbundes.
Je mehr Mitglieder, umso weniger sollten Probleme mit Spielzeiten vorhanden sein.
An alle die sich nicht wohl fühlen oder keinen Wachstum, Weiterentwicklung Ihrer Gilde oder Ihres Charakters erreichen: Was haben wir zu verlieren?
Weitere Punkte zur Idee:
Vorerst Meinungsaustausch via E-Mail / Kontaktaufnahmen
Erstellung eines Interessentenpools / Netzwerk
Gründung eines (virtuellen) Gildenrates / Organisationsteams (bedingt noch keine Chars / Server)
Ideenfindungen / Forum und Webpräsenz
Demokratische Abstimmung Serverdomizil
Gildengründung, Transfers, Einladungen
Wappenrock für die Gilde sollte königlich, edel sein
Gildenmeister ist nur Platzhalter und könnte ausgewürfelt werden
Der Gildenrat mit seinen Mitgliedern ist die oberste Ebene, es gibt mehrere Gildencheffs, z.B. frühere Gildenmeister.
Mindestalter 30 Jahre
Kein Mindestlevel, keine Klassenbeschränkung, Allianzchars, keine Skillvorschriften
KEINE FUSION im klassischen Sinn, sondern eine Neugründung ist angestrebt
Wenn jetzt Gildenmeister antworten mit „wir suchen auch Erwachsene Mitstreiter", oder „wir sind eine Erwachsenengilde und suchen noch…" dann liegt Eure Zukunft ev. in einem neugegründeten Verbund wie beschrieben?
Alleine ist sowas nicht zu schaffen, daher hoffe ich für diese herausfordernde Idee auf Seelenverwandte und Gleichgesinnte Mitstreiter und auf Eure Zuschriften. Und vielleicht zeigen wir schon bald unsere wahre, vereinte Grösse…
Grüsse an Alle
Rostamhelm