Altnordische Sagen

Saytan

Welt-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
2.725
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Hallo,ein Kumpel von mir hat bald geburtstag und ich weiss der interressiert sich für Altnordische Sagen und Geschichten usw.
Kennt einer von euch Bücher dazu?Z.b. die Altronidschen Sagen oder Geschichten mit den Götter etc kp.
Ich will ihm schon 2-3 Bücher und bissel Geld geben ^^
 
dann wird ihm dat wohl net gefallen^^..aber mal im ernst du kennst doch deinen kollegen am besten^^

gib doch mal bei google...ein paar götter namen ein udn setzt davor "Bücher über..."

so schwer wird des nets ein^^ udn du wirst definitiv dat richtige finden^^
 
Dann kauf ihm "WAS IST WAS: Die Wikinger"
wink.gif
 
dann wird ihm dat wohl net gefallen^^..aber mal im ernst du kennst doch deinen kollegen am besten^^

gib doch mal bei google...ein paar götter namen ein udn setzt davor "Bücher über..."

so schwer wird des nets ein^^ udn du wirst definitiv dat richtige finden^^
Ich kenn mich mit den Götter etc gar nicht aus !Hab kp,kenn nur Odin^^

Er interessiert sich für altnordische Sagen, wills aber nicht in der Originalform? omg
Er hat das schon und diese Gedichte haben ihm nicht gefallen.

Dann kauf ihm "WAS IST WAS: Die Wikinger"
Gute idee!!!! ^^ xD

Ich spiele mit dem gedanken ihm "Die Fürsten des Nordens" von Guy G. Kay zu kaufen.Kennt das schon einer?
 
mein gott dann google doch die götter des nordens...mensch muss man dir alles vorkauen?????

jetzt mal im ernst es is dein kumpel net meiner, net der von Argatosch - Son of Thorox, Todesschleicher .... es ist deiner^^

Und wenn du weißt das Odin einer der Götter der Asgard is dann is doch alles gut dann beruh dich bei deiner Recherche darauf... mensch wozu gibt es denn goggle?? außer um Daten von uns zu speichern???
 
mein gott dann google doch die götter des nordens...mensch muss man dir alles vorkauen?????

jetzt mal im ernst es is dein kumpel net meiner, net der von Argatosch - Son of Thorox, Todesschleicher .... es ist deiner^^

Und wenn du weißt das Odin einer der Götter der Asgard is dann is doch alles gut dann beruh dich bei deiner Recherche darauf... mensch wozu gibt es denn goggle?? außer um Daten von uns zu speichern???
wow sogar noch n seitenschlag an google chrome wirklich sehr gut geschrieben 10/10

http://www.google.de/search?hl=de&safe...gen&spell=1

vll hilft dir das mal weiter
 
So hab 2 Bücher.Einmal Fürsten des Nordens und einmal Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen:Das Verbotene Buch Henoch und seine erstaunlichen offenbarungen.Das 2. hat zwar nichts mit nördlichen sagen zu tuhen aber wurscht^^
 
Jupp, die Edda, the one and only wenn es um nordische Sagen geht. Alternativ, nicht so bekannt, aber dennoch lesenswert - die Kalevala. Suomi halt.
 
Zurück