Am Computer entstandene Filme

Alamor

Rare-Mob
Kommentare
617
Ja, ich wollte mal in die Runde fragen ob noch jemand vielleicht so Filme im Final Fantasy bzw. WoW Intro Style kennt?

Tja, mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Die übersehe ich immer, diese Art von Filmen mag ich nicht.
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Filme nennt man glaube ich Render Filme. Oder Animationsfilme

Da wären

Final Fantasy : Spirit within (oder so)
Final Fantasy : Advent Children (4 Jahre nach FFVII)
Toystory und Toystory 2
A Bugs Live
Antz
Tierisch Wild
Ab durch die Hecke
Cars
Grosse Haie kleine Fische

Das wären so die die mir spontan einallen

@ Trish Angelina Jolie ist keine Gerenderte Person... die is echt.

Naja, ich will da eher mal welche angucken die eher in die Richtung fantasy gehen und nicht "5 Jähriges Kind freut sich"

hmm....irgendeiner schwirrt mir da im kopf rum. Kann leider nicht mehr sagen welcher das war. Irgendein Anime das vercomputer wurde.

Uhm. Nicht nur 5jährige Kinder oO
Gerade die Zusammenarbeit Disney-Pixar hat doch geniale Filme herausgebracht, die durchaus witzig sind. Beispiel Findet Nemo/Ratatouille.
Zum Thema Animes kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit so etwas nicht beschäftige.

@ Trish Angelina Jolie ist keine Gerenderte Person... die is echt.
Falsch. Beowulf ist komplett animiert, auch Angelina wurde mit diesen lustigen Punkten aka bewegungsaufzeichnende Sensoren beklebt und nachgerendert. Das sieht man im Film aber auch deutlich
wink.gif

Beowulf fand ich übrigens nur optisch interessant, die Handlung und Erzähltechnik ist echt mal grottig schlecht, leider. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Ein Anime der sehr stark auf auf 3D-Effekte und gerenderte Szenen setzt wäre z.B. der Vierteiler Blue Submarine No.6. Aber viele, viele der neueren Anime enthalten solche Elemente.

Naja, ich will da eher mal welche angucken die eher in die Richtung fantasy gehen und nicht "5 Jähriges Kind freut sich"

hmm....irgendeiner schwirrt mir da im kopf rum. Kann leider nicht mehr sagen welcher das war. Irgendein Anime das vercomputer wurde.

appleseed ist zumindest teilweise computeranimiert,
vielleicht ist der das ja, google mal

Beowulf wurde komplett im MoCap (Motion Capture) Verfahren erstellt. Da gibts nichts, das nicht gerendert wurde...und das sieht auch jeder, der keinen Knick in der Optik hat. Im übrigen ist Beowulf eine 113 Minuten lange zwischensequenz aus einem PC RPG. Im Vergleich zum bereits genannten Final Fantasy: Advent Children hat er kaum etwas zu bieten- die Bewegungen wirken Hölzern und extrem künstlich- hat mir garnicht gefallen.

Empfehlen kann ich dir den zweiten Final Fantasy Teil, der ist echt ein schönes Stück Filmkunst.

Jo, Advent Children ist echt mal ein Hingucker ohnegleichen....und sogar die Deutsche Synchro ist diesmal net komplett verpeilt^^

Was mir in dieser Hinsicht noch einfällt ist der neue Neon Genesis Evangelion-Film, der da letztens in Jap rauskam...der soll auch komplett am Computer entstanden sein...und an die NGE-Fans da draussen: Ist nur ne Überarbeitung mit ein paar zusätzlichen Szenen drin...soll aber ab dem zweiten Teil (Is als vierteiler geplant) neue Wege gehn...

Da wären

Final Fantasy : Spirit within (oder so)
Final Fantasy : Advent Children (4 Jahre nach FFVII)
Toystory und Toystory 2
A Bugs Live
Antz
Tierisch Wild
Ab durch die Hecke
Cars
Grosse Haie kleine Fische

Das wären so die die mir spontan einallen

Du vergisst die besten Animationsfilme ever!!!
Shrek 1, 2 und 3
biggrin.gif

Edit: ja Ratatouille ist echt genial. Ich hab mich so krummgelacht *rofl*
Anim.Filme sind nicht nur was für Kinder. Wer das Leben zu ernst nimmt verliert den Spass daran
wink.gif

Zurück