Ambossar ist down - andauernd

Odinar

NPC
Hallo zusammen,
ich bin recht neu im Forum und auch noch nicht so lange in WoW. Gerade jetzt an den Feiertagen,
wo auch ich als Arbeitnehmer mal was mehr Zeit hätte zu zocken ist der Server dauernd down.

Nun zu meiner Frage, was kann man machen? Wenn ich einen anderen Realm wähle muss ich wohl auch einen neuen Char erstellen, richtig? Was passiert mit meinem alten Char? bleibt er unbeschadet auf Ambossar?
Dann wäre es ja eine Möglichkeit sich auf mehreren Realms Chars zu zulegen um in so einem Fall dann ausweichen zu können ........ Oder habe ich da nun einen völlig falschen Gedankengang?
Was macht ihr wenn WoW streikt?

lG Odinar

Am besten machst Du einfach was anderes, oder verzehrst Du dich sosehr nach dem Spiel dass Du extra wenn der Server mal down ist noch woanders leveln musst?
wink.gif

Klar ist es unschön dass man nicht zocken kann wenn man mal frei hat, aber es bringt nichts dann vorm Rechner zu sitzen und krampfhaft wow spielen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nachtwache ist in letzte zeit auch oft down,da mach ich was anderes (es gibt noch andere sachen außer wow ja^^) oder hock halt am rechner warte (vorgestern ne stund gemacht)

Am besten machst Du einfach was anderes, oder verzehrst Du dich sosehr nach dem Spiel dass Du extra wenn der Server mal down ist noch woanders leveln musst?
wink.gif

Klar ist es unschön dass man nicht zocken kann wenn man mal frei hat, aber es bringt nichts dann vorm Rechner zu sitzen und krampfhaft wow spielen zu wollen.

Mal lieber die Fragen vom Threadersteller beantworten...

Wenn du auf einen andrem Realm spielen willst, musst du einen neuen Charakter erstellen, aber dein Charakter auf Ambossar bleibt unbeschadet, wenn du auch noch in einem Gasthaus oder in einer Hauptstadt stehst, kannst du auch noch Erholt werden, dass dann deine Erfahrungspunkte erhöt. Und ja, du kannst auf jeden Realm einen Charakter erstellen und die werden auch nicht gelöscht.

@Tikume: Lass ihn doch. Er sagte ja bereits quasi das er sonst viel arbeitet und nun halt gerne spielen möchte. Wenn das dann natürlich mit einem Serverdown zusammenfällt ist das ärgerlich. Und Aufgrund der Fragen denke ich nicht das der Char den er auf dem Server dort hat weiter als LvL 30 oder so ist. Von demher ist es ja nicht so tragisch noch wo anders zu spielen.

Also @TE:

Du kannst auf so vielen Servern Chars anlegen wie Du möchtest. Es wird deinen anderen Char nicht beeinflussen.

Ich kenn euren Server da nicht aber wenn der ständig down ist und es Dir dort nicht gefällt dann nimm doch einen anderen Server zum spielen. Falls Du irgendwann mal lvl 70 erreichen möchtest solltest Du dich halt schon auf einen Server festlegen. Es sollte doch eher die Ausnahme denn die Regel sein das der Server down ist. Gorgonnash könnt ich empfehlen. Ich spiele wirklich viel und kann mich nicht erinnern wann der mal längere Zeit down war.

Daher auch zur letzten Frage was wir so machen wenn unser Server down ist. Das kommt so selten vor das ich eigentlich nur sagen kann ich warte dann bis er wieder da ist und mache solange etwas Anderes... Pokern zum Beispiel ^^

MfG,

Ohje, da hat wohl jemand ein echt beschissenes Weihnachten gehabt und muss im Forum Frust ablassen
wink.gif

Möchte mir nicht vorstellen wie es bei andren war: Schon wieder das gleiche Geschenk?, und was soll das sein ein Bild mit einer Sonne?, seit wann hat eine Sonne ein Gesicht und jedes mal den gleichen Fras, ich geh Zigaretten holen... ja und mein Mann ist seit dem nicht mehr nachhause... gekommen...
cry.gif

Nene, war ein herliches Weihnachten, aber man könnte schon einem neuen WoWler die Fragen beantworten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal lieber die Fragen vom Threadersteller beantworten...

Wenn du auf einen andrem Realm spielen willst, musst du einen neuen Charakter erstellen, aber dein Charakter auf Ambossar bleibt unbeschadet, wenn du auch noch in einem Gasthaus oder in einer Hauptstadt stehst, kannst du auch noch Erholt werden, dass dann deine Erfahrungspunkte erhöt. Und ja, du kannst auf jeden Realm einen Charakter erstellen und die werden auch nicht gelöscht.

ok - danke eine klare Antwort auf meine Fragen
wink.gif

und für alle anderen - natürlich gibt es auch noch andere Dinge als WoW. Ich persönlich finde es nur sehr ärgerlich, dass ich eine Dienstleistung die ich bezahle gerade dann, wenn ich sie mal in Anspruch nehmen will nicht bekomme. Und eben weil ich wegen Beruf, Familie und Freizeitgestaltung nur wenige Stunden vor dem PC hocke, finde ich es nicht gut. Es ist nicht lebenswichtig - aber trotzdem ärgerlich.

LG Odinar

@Tikume: Lass ihn doch. Er sagte ja bereits quasi das er sonst viel arbeitet und nun halt gerne spielen möchte. Wenn das dann natürlich mit einem Serverdown zusammenfällt ist das ärgerlich. Und Aufgrund der Fragen denke ich nicht das der Char den er auf dem Server dort hat weiter als LvL 30 oder so ist. Von demher ist es ja nicht so tragisch noch wo anders zu spielen.

Und was bringt es ihm dann wahllos Twinks anzufangen? Als arbeitender Mensch hat man genug Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, man muss nur manchmal vielleicht kurz dran erinnert werden
wink.gif

Wieso sollte er ein beschissenes Weihnachtsfest gehabt haben?

Er hat einfach nur vollkommen Recht. Du bist hier Moderator und statt die Fragen des TE zu beantworten erzählst Du ihm er soll doch einfach was Anderes machen obwohl er vielleicht sonst 3 mal im Monat WoW spielt, trotzdem Spass daran hat und über die Weihnachtstage jetzt einfach gerne spielen möchte!

Aber nunja... es ist Weihnachten, haben wir uns alle lieb....

top.gif

Und was bringt es ihm dann wahllos Twinks anzufangen? Als arbeitender Mensch hat man genug Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, man muss nur manchmal vielleicht kurz dran erinnert werden
wink.gif

Ich hatte auch als neuanfänger 1000 Twinks gehabt um in jede Rasse oder Klasse reinzuschnubbern und danach konnte man die löschen oder weiter spielen, finde es jetzt nicht so tragisch...

EDIT: Unic_Howard jetzt hören wir mal auf, auf dem Moderator rummzuhacken
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
gutes Beispiel:
wink.gif

Leute habt Ihr Probleme...wenn ihr jeden darauf hinweisen wollt, das es ein RL gibt und man was andres machen soll, warum seid IHR dann hier? schaut euch die Foren durch und meckert nur! der TE, hat ganz höflich gefragt, da sind andre lange nicht so höflich und Ihr macht ihn gleich wieder fertig....Vielleicht solltet gerade IHR mal wieder mehr ins RL gehen. Ich bin übrigens auch hier, aber mit dem Unterschied, dass ich immer wieder mal reinschaue, da ich auch an Weihnachten arbeiten muss, aber Internet-Zugang habe.
Gilt jetzt übrigens an alle, die immer nur Meckern, Moderatoren zwar auch,aber die denke ich mal arbeiten auch...

gutes Beispiel:
Leute habt Ihr Probleme...wenn ihr jeden darauf hinweisen wollt, das es ein RL gibt und man was andres machen soll, warum seid IHR dann hier?

Darum geht es es nicht. Es geht darum dass Server nun mal down sein können und das man das nunmal auch akzeptieren muss.
Klar kann man hingehen und einen Char auf Stufe 10 twinken den man danach nie mehr einloggt. Nur macht das wirklich Sinn?

Zurück