AMD Prozessor

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

kann mir jemand gute 3-5 Prozessoren von AMD nennen die relativ gut sind für ein AMD 2+ Sockel ? Quadcores wäre mir am liebsten^^

Mein Mainboard: GA-MA770-UD3

Ich möchte damit Games zocken und brauche es für die Videobearbeitung.

Außerdem ich möchte ich einen davon dann in ein paar Monaten kaufen aber noch nicht jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Budget sollen wir schon wissen.

100-250 € ca

Denke da wirds viele geben^^

Und wieso dann nicht gleich Board + RAM + CPU ?

Bei 250€ ist doch schon ordentlich was machbar.

Naja bei RAM da ich ja eh schon viel mit Videobearbeitung mache dachte ich eher an 6 oder 8 GB (hab ja ein 64bit OS und auch Programme dafür)

aber wie gesagt ich will mirs nur mal ansehen und in ein paar Monaten kaufen (falls es da noch aktuell ist)

dann warte bis die amd´s Bulldozer rauskommen, dann fallen die preise bestimmt nochmal von den derzeitigen Phenom´s x4/x6 wobei du die schon sehr günstig bekommst, die laufen glaub ich sogar auf nem am2 board, aber halt nicht mit voller leistung soweit ich weiß, korrigiert mich fals es net stimmt^^

brauchst aber dann auch nen BIOS update damit er das erkennt.

den Amd Phenom X4 3.5 ghz BE (black edition) gibts schon für ca. 130 Euro im Internet wobei du wenn du mit aufwändigen videobarbeitungsprogrammen arbeitest vill sogar mit dem AMD Phenom X6 1090 BE besser drann bist. den gibts auch schon für unter 200 euro.

aber wie gesagt wenn die neuen amd Bulldozer rauskommen fallen die preise bestimmt nochmal

grüßle gorfi

Hm okay :/

Klignt ja nicht shclecht 138 € für den AMD Phenom X6 1090 BE.

Ein neues Board + DDR 3 würde aber auch schon um die 100-130 € kosten oder?

Beim Prozessor steht "boxed" dran und hab auch schon von boxed Kühlern gehört. Ist dass daselbe?
Und was ist das? Also ist da ein Kühler dabei? Wäre gut weil mein derzeitiger ühler ziemlich laut ist :S

ja bei der "Boxed" version ist der Kühler mit dabei, muss aber gleich dazu sagen das die manchmal ziemlich laut sind und auch nicht am Optimalsten kühlen besonders wenns ums übertakten geht muss was besseres her, schau mal im tread von blut und donner der hat gute kühler empfohlen, und nen gutes board was vom preisleistung her ok ist bekommst schon für knapp 100 euro.

Es gibt auch günstigere boards aber da machst halt abstriche in der performance, quali usw; so ab 80 Euro aufwärts würd ich sagen, MSI hat da gute Boards zur auswahl. bzw am besten im Tread von blut und donner schaun, der hat für den X6 nen motherboard empfohlen in den konfigs, die sind dann auch top

und 4 GB arbeitspeicher bekommst schon für ca 35 Euro.

Hm glaube ich hol mir nurn Prozessor.

ich weiß es gibt schon AM3 Boards udn Prozessoren etc

dann achte aber darauf bzw schau vorher ob du bei deinem Motherboard das Bios updaten kannst damit es die cpu unterstützt wenn du dir den x6 holst^^

dann achte aber darauf bzw schau vorher ob du bei deinem Motherboard das Bios updaten kannst damit es die cpu unterstützt wenn du dir den x6 holst^^

Es ist ein AM2+ Board, da brauchst du kein BIOS-Update, die unterstützen nativ AM3-Prozessoren.
Allerdings würde ich im Handbuch nachschauen ob es grundsätzlich X6'er unterstützt.

achso ja noch besser, hatte das nur mal bei google gelesen, aber gut zu wissen das man kein update braucht

Zurück