Amphi Festival 2008

Mallory

Quest-Mob
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Vergangenes Wochenende hab ich mal nicht gezockt, sondern mir stattdessen die volle Dröhnung RL auf dem Amphi Festival in Köln gegeben.

Was soll ich sagen - es war grandios.

Eine exquisite Auswahl an Bands an beiden Tagen, die es einem oftmals schwer gemacht hat, sich zu entscheiden was man doch leider verpassen muss.

Samstag hab ich dann überwiegend im Theater bei dem Elektrokrach verbracht. Hab mir erst Noisuf-X, Nachtmahr und Grendel angesehen. Dann zwischendurch mal raus, zu Rotersand und wenigstens dem Anfang von the Klinik wieder rein. Leider hat the Klinik verspätet angefangen und da ich auf jeden Fall Oomph! von ziemlich weit vorne sehen wollte, bin ich bereits nach dem ersten Lied wieder raus aus dem Theater und rein ins Vergnügen. Während Deine Lakaien ihr letztes Lied gaben, arbeitete ich mich also durch die Menschemassen schon mal nach vorne... und so schaffte ich es dann bis in die dritte Reihe bei Oomph!.

Ein wirklich nettes Konzert, wenn auch - für mich persönlich, weil ich sie schon öfter gesehen habe - mit einigen Längen. Irgendwann kennt man halt die Lieder in und auswendig und nur ein Lied vom kommenden Album... da hätten ruhig noch zwei bis drölf mehr neue Lieder dabei sein dürfen :blub:

Nach Oomph! spielten zwar noch Combichrist im Theater, aber aufgrund der tollen Organisation und den fetten Gedränge am Eingang, war kein Gedanke mehr daran zu verschwenden, die Band noch zu sehen. Egal, meine Füsse waren mittlerweile eh auf das Dreifache ihres Umfangs angeschwollen... also war für mich dann nur noch Matratzenhorchtango angesagt.

Sonntag ging es dann wieder früh Richtung Festivalgelände aber mangels Motivation und interessanter Bands war erst mal ausgiebiges Chillen im Beach Club nebenan angesagt. Übrigens das wirkliche Highlight dieses Festivals. Feiner weisser Sandstrand, Liegen, Himmelbetten und Palmen. Wunderbar!
top.gif


Das Festivalgelände ist an sich schon der Bringer, aber dass die in diesem Jahr auch noch den angeschlossenen Beachclub mitgeöffnet hatten, war die Krönung.
clap.gif


Auf der Mainstage hab ich mir dann zwischen dem Entspannen im Beach Club noch Das Ich, Suicide Commando, Projekt Pitchfork und And One angesehen. Für mich war Suicide Commando dieses Jahr definitiv die Krönung, da passte einfach alles. Sound, Videoshow, Auswahl der Lieder...
top.gif
Das Ich waren wie immer nett anzusehen, Pitchfork war interessant - vor allem da ich Herrn Spilles bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr live erlebt habe. And One waren für mich die Überraschung des Abends. Die hab ich schon mehrfach live gesehen, bislang haben sie mich live aber nicht sonderlich überzeugt. Umso mehr war ich überrascht, dass der Gig wirklich gut war. Guter Sound, gute Stimmung auf der Bühne und zu aller Überraschung kam Herr Spilles zur Coverversion von Timekiller mit auf die Bühne um Herrn Naghavi ein wenig zu unterstützen. Extrem klasse!
clap.gif


Gerne hätte ich spät in der Nacht ja noch die Krupps mal wieder live gesehen, aber da machten mir meine Füsse mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich fürchte ich werde so langsam wirklich alt
cry.gif


Trotzdem alles in allem ein wirklich gelungenes Festival mit einer tollen Organisation, einem tollen Gelände und einer grandiosen Bandauswahl.

Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei!
top.gif


Edit: warum kann ich kein Bild mehr hochladen... ok dann gibts hier noch eins direkt im Blog...

Me@Amphi im Gildenwappenrock...

http://home.vrweb.de...foto/amphi3.JPG
 
Zurück