An old story newly told...

WarriorBloodthirst

Quest-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
6
Weil ich's doch derzeit so mit Flüchen und Verhexungen habe (siehe den gestrigen Blog), habe ich mich heute doch noch etwas intensiver damit beschäftigt. Eigentlich ist die ganze Sache doch relativ komplex. Ich will das mal kurz am Beispiel des Froschkönigs illustrieren...

Das Märchen ist alt, das Ende bekannt: Ein Kuss, und aus dem Frosch wird ein perfekter Prinz. Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende. Doch wer weiß schon, ob das stimmt? Betrachten wir die Sache zur Abwechslung mal aus der Perspektive des Froschs:

Da verliebt sich der arme Kerl ausgerechnet in eine zickige Prinzessin. Er tut alles für sie, heiratet sie, zieht zu ihr, aber sie findet ihn hässlich. Sie interessiert sich erst für ihn, als er aussieht wie Brad Pitt. Dabei wäre er viel lieber Frosch geblieben, würde gern zusammen mit ihr auf einem Seerosenblatt sitzen, ab und zu eine Fliege naschen und in der Dämmerung mit den Kumpels um die Wette quaken.

Das Märchen ist alt, das Ende neu:
Langsam schiebt sich ein fleischiger, blutroter Frauenmund näher. "Oh Gott", denkt der Frosch, "sie wird mich fressen, nicht küssen." Er schließt ängstlich seine goldenen Augen, spürt die eklig-warme Berührung der Lippen. Ein Kreischen, dann fliegt er durch die Luft, ihm wird schwarz vor Augen. Als er aufwacht, sitzt vor ihm ein wunderhübscher Laubfrosch mit einer kleinen Krone auf dem Kopf. "Prinzessin", quakt er, "Ihr seid plötzlich so schön grün! Lasst uns zu meinem Teich gehen und laichen." Und die beiden hüpften los und lebten glücklich, bis ein Storch sie verspeiste....

Tja, als Résumé bleibt mir da vorest nur eins: Das Leben geht manchmal seltsame, verworrene Wege und doch enden sie alle gleich
smile.png
Egal was für Flüchen, Verhexungen, Schicksalsschlägen etc. man auch immer ausgesetzt sein mag....genießt das, was euch noch bleibt.
 
Zurück