Andere Verteidigungswertung als bei anderen Tanks ?

champy01

Rare-Mob
Kommentare
158
Crit immun ist ja ab Vert 540, nur welcher Wert zählt beim DK ? Bei Verteidigung steht bei mir 512 und gehe ich mit der Maus darüber steht dort in weiss (400+112) und darunter Verteidigungswertung (551 + 112). Bin ich damit Crit immun ? Woher kommt der Wert 551 ?

Das eine ist VerteidigungsWERTUNG, das andere ist Verteidigung. Du brauchst, je höher deine Stufe ist, immer mehr VerteidigungsWERTUNG für einen Punkt Verteidigung. Auf Stufe 80 ist dieses Verhältnis 4,92:1.

112*4,92 = 551

Du hast also 551 Verteidigungswertung, was 112 Verteidigung entspricht. Du brauchst jedoch insgesamt 689 Verteidigungswertung, um 689/4,92 = 140 Verteidigung zu erlangen - dann hast du zusätzlich zu den 400, die du basismäßig auf Stufe 80 hast, noch diese 140, was insgesamt 540 ergibt. Damit bist du dann gegen alle Gegner bis einschließlich Stufe 83 (Raidbosse) critimmun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c-eAGLE hat ja soweit alles erläutert.

Hinzufügen kann man noch das sich die Werte beim DK nicht von anderen Tanks unterscheiden. Jeder Tank (Nehmen dir Druide jetzt mal aus) benötigt genau diese 540 Verteidigung (Ohne Wertung hintendran
wink.gif
) zur Krit-Immunität. Jediglich beim Druiden ist es anders da er mit Überleben des Stärksten 6% Immunität skillen kann was sogar 0,4% über den benötigten Wert hinausgeht

alles klar danke Euch, finde ich nur komisch dass umsomehr ich Epix gegen mein blauen Kram eintausche umsoweniger Verteidigung hab ich. ^^

alles klar danke Euch, finde ich nur komisch dass umsomehr ich Epix gegen mein blauen Kram eintausche umsoweniger Verteidigung hab ich. ^^

Ist normal, leigt am bescheurten Itemdesign. Dd Dks könnten auch nur heulen, gibt so gut wie keine Items wo wirklich die richtigen Stats drauf sind.

Deswegen hole ich derzeit nichtmal T7 Brust weil selbst mit den Sockeln komm ich unter Critimmunität. Die Super waffenverzauberung die bald kommt ist zwar schön und gut, nur verlier ich damit 2 % Schadensverringerun =/. Naja mal gucken wie sich das entwickelt. Hoffen die sockel die ich dadurch frei bekomme holen die Werte wieder teilweise rein.

Ich bin ziemlich angepisst von Blizzard. Letzte was ich gelesen habe war das die neue Rune nur für 2hand ist. Ich mein schön und gut es gibt tolle 1hand mit Deff. Aber trotzdem hätten sie auch so eine Rune für DW-Tank-DKs einführen können.

Ansonsten ja ist normal. Je epischer desto weniger Deff. Schlechtes Design halt. Aber lässt sich alles mit Enchants (Brust - 22 Deff / Umhang - Titangewebe / etc) ausgleichen. Nur manchmal muss man schon gut überlegen "Nimmste das jetzt" weil eigentlich manches nicht wirklich besser ist trotz Sockelslots da du doch immer und immer wieder Deff-Sockel reinhauen musst um die 540 zu erreichen. In der Hinsicht bin ich einfach enttäuscht von Blizzard.

Und zu den Tankitems "Titanstahlblabla" sag ich mal nix... 3 Stats. Meiner Erinnerung nach 0 Sockel. Nunja. Shit Happens. Berufe sind eh müll (Schmied-Spezis blaue lvl 78 Items ftw xD)

Das mit dem Austausch Blau => Epic macht mir auch gerade zu schaffen. Aber wärend man am Anfang mit rein blauem, hergestellten Equip critimun ist, ist man es dann mit Sockeln und Verzauberungen genau so. Ich denke Blizzard hat sich hier den neuen und schwächeren Spielern erbarmt die grade mal eben hergestelltes Gear/blaue Gear und eben keine Verzauberungen ihr Eigen nennen können. Ohne Critimunität und mit blauem Equip würden frische 80er Tanks ansonsten nicht mitgenommen werden. Jeder der allerdings "Epix" sein eigen nennen kann, wird wohl auch an notwendige Sockel und Verzauberungen denken um seine Critimunität weiterhin zu gewährleisten. Die Epischen Ausrüstungsteile sind nämlich ohne Frage besser, allerdings geht es hier um Tankwerte welche vorallem im Endgame wichtig werden. Ausdauer, Ausweichwertung/Parrywertung sind in Vergleich zum blauen Gear viel stärker vertreten und gleichen das Fehlen der Verteidigungswertung mehr wie aus. Inzwischen wird das Gear meines DK-Twinks auch langsam Violett und endlich konnte ich auch meine GRÜNE +62 Defwertung-Axt gegen einen hergestellten, epischen Streitkolben (ihr kennt das Teil für 8 Titanstahlbarren sicher) ohne jegliche Defwertung austauschen.

MFG Proximo (Jäger und Hobby-DK
wink.gif

Ich bin ziemlich angepisst von Blizzard. Letzte was ich gelesen habe war das die neue Rune nur für 2hand ist. Ich mein schön und gut es gibt tolle 1hand mit Deff. Aber trotzdem hätten sie auch so eine Rune für DW-Tank-DKs einführen können.

Also mit 1H Waffen kommst du 100x leichter auf Critimmun bzw. bleibst leichter oben als mit 2H. Mit 1H hätte ich keine Probleme nur fahr ich, wegen kaum vorhandener Trefferwertung, mit 2x 1H viel weniger TPS.

Hoffe die 9% Trefferwertung für Nahkampfstyles kommen noch aber ich bezweifle mal stark das ich viel über Defequip bekommen werde.

Also mit 1H Waffen kommst du 100x leichter auf Critimmun bzw. bleibst leichter oben als mit 2H. Mit 1H hätte ich keine Probleme nur fahr ich, wegen kaum vorhandener Trefferwertung, mit 2x 1H viel weniger TPS.

Hoffe die 9% Trefferwertung für Nahkampfstyles kommen noch aber ich bezweifle mal stark das ich viel über Defequip bekommen werde.

Hab ich nicht bestritten (; Ich spiel lang genug Tank um zu wissen wie ich an meine Stats dran komme. Nur das oben beschriebene Problem mit den Epics nervt mich ein wenig. Wobei mittlerweile gehts. Musste halt in Punkto Sockel und Enchants max auf Deff gehen. Aber immerhin konnt ich dank Schmiedesockel auch schon 24 Ausdauer Steinchen Sockeln *lach*

Hab trotz low Trefferwertung keine Probleme mit Aggro... Was aber auch daran liegen könnt das ich bis jetzt maximal 10er Naxx / Archavon und Sartharion hinter mir hab :-) Werds ja dann sehen wenns i-wann mal 25er geht
tongue.gif

Der DK ist eine 2Handklasse, ist nunmal so. Von daher ist die Verzauberung genau richtig, da dann die PCGames-Leser endlich von dem Trip runterkommen dass ein DW-DK-Frosttank der beste Tank ist. Tanken kann man mit Zweihändern mit Abstand am Besten und die neuen (craftbaren) Tankzweihänder werden das auch zeigen. 90 Deffwertung bzw 90 Parry plus die neue Verzauberung werden jeden Dulli Critimmun machen und dann wird endlich mal von DKs richtig getankt.

Zurück