Andere Welten - Tabula Rasa

Llane

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
264
Buffs erhalten
53
Tabula Rasa ist ein Science Fiction MMO, das in der nahen Zukunft der Menschheit angesiedelt ist. Aliens haben die Erde erobert und grosse Teile der Menschheit versklavt. Die Überlebenden der Apokalypse schliessen sich mit anderen Rassen zu einer Allianz zusammen um die aggressiven "Bane" zurückzuschlagen.

Richard Garriots letztes MMO, Ultima Online, war ein kleiner Meilenstein für alles was danach kam. Die Messlatte liegt also sehr hoch und daran wird er wohl dieses Mal nicht herankommen. Trotzdem finde ich hat Tabula Rasa einige sehr nette Änderungen und Neuerungen aufzuweisen, die das Genre der MMOGs so noch nicht gesehen hat.

Ich werde mir auf jeden Fall die Beta zu Gemüte führen und sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt.

Die Features

+ Militärische Science Fiction Opera
+ Mix aus MMO und FPS, Schwerpunkt auf Team Based Strategy
+ Gescriptete Quests, die auch mal die Welt und die Quests der Mitspieler verändern
+ Innovatives Klassensystem
+ Integrierter Voice Chat

Tabula Rasa ist etwas für dich wenn...

... du langsam aber sicher genug hast von Fantasy.
... du früheren Spiele von Richard Garriot gemocht hast.
... du schnelle Kämpfe bevorzugst.
... du hin und wieder ein FPS zockst.
... du das frühe Star Wars Galaxies gemocht hast.

Tabula Rasa ist nichts für dich wenn...

... du nichts mit Science Fiction anfangen kannst.
... du deine Kämpfe am Liebsten rundenbasierend haben willst.
... dir ein Kriegsszenario gar nicht gefällt.

Wichtige Links

Tabula Rasa Website: http://eu.playtr.com/eu/gameinfo
Beta Test Signups: http://eu.plaync.com...now_recruiting/

Fazit

Tabula Rasa sieht nach einer tollen Mischung aus MMORPG und Egoshooter aus. Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar beim Team Based Combat, Crafting und Housing werden zum Release wohl noch nicht im Spiel enthalten sein. Leveln soll auch nicht allzu schwierig sein und die Death Penalties sollen auch relativ harmlos ausfallen. Eine nette Abwechslung wenn die Fantasy mal zu langweilig wird.

Und das wars,
Michael // Kein Paladin
 
Zurück