Android Handy Sound Output verändern

Voldemôrd

Welt-Boss
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
1
Kommentare
63
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem Android Handy (Lg Optimus Speed Android Version 2.3.2) Ich möchte an dem Handy ein Mikrofon anschließen, allerdings nur ein Mikrofon und keinen Lautsprecher bzw Headset. Ich habe dazu dieses Mikrofon http://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm mit so einem Adapter http://images-en.busytrade.com/181410500/Mini-Jack-3-5mm-Male-To-Jack-6-3mm-1-4--Female-Adaptor.jpg an das Handy angeschlossen. Das Mikrofon leistet so auch seinen Dienst, nur habe ich das große Problem, dass das gesamte Handy Audio zeugs jetzt aus dem Mikrofon herauskommt?!. Da beim Handy in und output im gleichen Stecker liegen hat das Handy wahrscheinlich die Signale ins Mikrofon gesendet, da ich mir dachte, dass das nicht gesund sein kann, hab ich das Mikrofon danach sofort wieder ausgestöpselt. Nun brauche ich einfach irgendetwas, was das Handy bei eingestecktem Mikrofon auf Lautsprecherbetrieb umstellt, damit Audio nicht durch das Mikrofon gesendet wird. Wenn ihr euch fragt wofür ich das überhaupt brauche, für diese App:
http://www.youtube.com/watch?v=CyK_Cf_ujg8
das eingebaute Mikrofon nimmt allerdings immer auch den Ton auf den Der eingebaute Lautsprecher produziert, das hört sich dann ab der 2. Spur total scheisse an...
Vielen dank im Voraus
 
machs wie der im video und steck kopfhörer rein, dann kann das interne micro nich mehr den sound seines eigenen lautsprechers aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich hätte den Ton aber gerne über nen Lautsprecher und das Mikrofon ist dann so billig, mit dem mitgelieferten Headset geht es ja auch aber da ist mir die Soundqualität nicht gut genug
Ich denke ich werd mir das hier bestellen

Nach diesem Forum ist die Klinkensteckerbelegung bei meinem Handy gleich wie beim Iphone, also müsste der Adapter funktionieren. Ich kann ja mal berichten wie das klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo sowas sollte auch gehen. so kannst nen vernünftiges micro mit kopfhörer kombinieren
 
Zurück