Anfänger benötigt Tipps um in der Scherbenwelt besser voran zu kommen

irtool

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Hallo Community,

da ich mittlerweile in der Scherbenwelt angekommen bin und nun dort zügig weiter voran kommen möchte benötige ich eure Hilfe.

Momentan ist es so, dass die Gegner teilweise für mich alleine sehr hart sind. Bei diversen Mobs komme ich garnicht ohne Heiltrank aus.

Da ich WoW bisher allerdings noch nicht so lange spiele und dieser Char mein erster ist benötige ich wie schon gesagt Hilfe, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll.

Char

Momentan sieht meine Skillung relativ wild aus, da ich nicht so richtig weiß was sinnvoll ist und was nicht. Mein Problem ist vor allem, dass ich zu wenig Schaden verursache (meiner Ansicht nach). Ein normaler Treffer kann so zwischen 60-200 liegen (ohne Schlachtruf), deswegen gehe ich garnicht mehr ohne ihn in den Kampf.
Dazu kommt dann noch der demoralisierende Ruf, Donnerknall, Rüstung zerreißen sowie Verwunden (wobei ich glaube das diese Attacke nichts bringt). Denoch aber dauert es eine Weile bis der Mob dann erledigt ist, bei manchen die 1-2 Lvl über mir sind kann es sogar sehr knapp werden oder ich benötige einen Heiltrank.

Wie würdet ihr eure Talentpunkt verteilen? Mehr auf Furor um dann etwas mehr Schaden heraus zu hauen? Kennt ihr Vorlagen an die ich mich halten sollte? Oder liegt es vllt am Equipment? Oder bin ich mittlerweile einfach nur an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr aus meinem Krieger heraus holen kann?

Fragen über Fragen, aber denoch hoffe ich das manch ein etwas erfahrenerer Krieger mir Tipps geben kann damit ich in der Scherbenwelt auch solo bestehen kann und nicht in Panik weglaufen muss sobald mal ein 2. Mob dazu kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
irtool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du recht wenig über deinen Char gesprochen hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du lediglich Ausrüstung aus den normalen Instanzen bis 60 hast, also maximal blaues. Weiterhin hast du nicht geschrieben welche Waffen du besitzt.

Mit der Ausrüstung aus normalen Instanzen dürftest du wenig bis ger keine Atribute mit "to hit" haben. Diese Atribute benötigst du aber dringend wenn du mit zwei Einhandwaffen arebiten möchtest, dem sogenanten Dual Wield (DW). Mit Zwei Einhandwaffen erhöht sich deine miss Rate (nicht treffen) auf 26 % bei gleichleveligen Mobs. Darum benötigst du für diese Waffen unbedingt Atribute mit "to hit" welche die Trefferchance erhöhen.

Hast du eine Zweihandwaffe, dann ist die normale missrate von lediglich 5 % bei gleichleveligen Mobs doch ganz angenehm. Die meisten spielen mit einer Zweihandwaffe eine Mortal Strike Ausrichtung (Der 31. Punkt im Waffenskillbaum. Damit hast du schonmal einen Instandschlag mehr alle 6 Sekunden, der auch noch ganz anständig Schaden macht. Hierfür eignet sich eine Zweihandwaffe mit möglichst hohem maximalen Schaden, dadurch steigt dein Schaden insgesamt in die höhe.

Es gibt aber auch Skillungen mit Zweihandwaffen im Furorbaum, da kann dir Lorille hier aus dem Forum bestimmt weiterhelfen, er hat neulich mal so eine mögliche Skillung gepostet.

Hoffe diese Tipps reichen dir für den Anfang, für mehr musst du auch mehr von deinem Krieger preisgeben
wink.gif

P.S. habe erst jetzt deine Skillung gesehen und ja mächtig verskillt ^^
Konzentriere dich besser auf einen Baum, denn die richtig interessanten Skills kommen erst in den Tiefen der Bäume
wink.gif

Da du recht wenig über deinen Char gesprochen hast gehe ich einfach mal davon aus, dass du lediglich Ausrüstung aus den normalen Instanzen bis 60 hast, also maximal blaues. Weiterhin hast du nicht geschrieben welche Waffen du besitzt.

Mit der Ausrüstung aus normalen Instanzen dürftest du wenig bis ger keine Atribute mit "to hit" haben. Diese Atribute benötigst du aber dringend wenn du mit zwei Einhandwaffen arebiten möchtest, dem sogenanten Dual Wield (DW). Mit Zwei Einhandwaffen erhöht sich deine miss Rate (nicht treffen) auf 26 % bei gleichleveligen Mobs. Darum benötigst du für diese Waffen unbedingt Atribute mit "to hit" welche die Trefferchance erhöhen.

Hast du eine Zweihandwaffe, dann ist die normale missrate von lediglich 5 % bei gleichleveligen Mobs doch ganz angenehm. Die meisten spielen mit einer Zweihandwaffe eine Mortal Strike Ausrichtung (Der 31. Punkt im Waffenskillbaum. Damit hast du schonmal einen Instandschlag mehr alle 6 Sekunden, der auch noch ganz anständig Schaden macht. Hierfür eignet sich eine Zweihandwaffe mit möglichst hohem maximalen Schaden, dadurch steigt dein Schaden insgesamt in die höhe.

Es gibt aber auch Skillungen mit Zweihandwaffen im Furorbaum, da kann dir Lorille hier aus dem Forum bestimmt weiterhelfen, er hat neulich mal so eine mögliche Skillung gepostet.

Hoffe diese Tipps reichen dir für den Anfang, für mehr musst du auch mehr von deinem Krieger preisgeben
wink.gif

P.S. habe erst jetzt deine Skillung gesehen und ja mächtig verskillt ^^
Konzentriere dich besser auf einen Baum, denn die richtig interessanten Skills kommen erst in den Tiefen der Bäume
wink.gif

Ist mein Link so unscheinbar? *g*
Also an alle die ihn übersehen sollten: Der Link "Char" führt auf mein Profil hier - dort ist mein Equipment und auch die Talentseite verfügbar.

An den Poster: Erstmal danke für den Tipp. Das mit der miss Rate wusste ich garnicht. Bisher ist mir blos aufgefallen das ich immer wieder mal erstmal schön "verfehle", allerdings dachte ich das hängt damit zusammen das der Waffenskill nach einem neuen Level nicht direkt wieder auf der Maximalstufe ist.

Mit "to hit" meinst Du so etwas wie "+20 Trefferwertung"? Was gehört noch dazu?
Hat jemand Equipment-Tipps zu Items die es über PVP oder Instanzen gibt welche nützlich für mich sein könnten?

Ein Skillbaum-Beispiel an dem ich mich orientieren könnte wäre nett.

Vllt. sollte ich dieses sogenannte DW aber auch weglassen und mir eine vernünftige 2H-Waffe besorgen? (wobei es da schon wieder anfängt mit der Frage wo ich am besten geeignetes Equipment her bekomme..).

Mit freundlichen Grüßen,

irtool

Ist mein Link so unscheinbar? *g*
Ne, ich bin zu blöd den anzuklicken, und nachdem ich ihn schonmal angeklickt habe, gar nicht bemerkt dass man dort auch mehr sehen kann als nur dein Skillung
blush.gif

Mit "to hit" meinst Du so etwas wie "+20 Trefferwertung"?
Genau das ist das entscheidende, natürlich auch + Kritisch dazu, wobei das letzte nicht die Trefferwahrscheinlichkeit beeinflusst.

Vllt. sollte ich dieses sogenannte DW aber auch weglassen und mir eine vernünftige 2H-Waffe besorgen? (wobei es da schon wieder anfängt mit der Frage wo ich am besten geeignetes Equipment her bekomme..).

Ab den ersten Instanzen Höllenfeuerhalbinsel bekommst du alles was du brauchst.

Ab den ersten Instanzen Höllenfeuerhalbinsel bekommst du alles was du brauchst.

Was hältst Du denn von meinem bisherigen Equipment?

Also ich denke ich sollte dann wohl erstmal noch 2-3 Level machen, dann in die erste der neuen Instanzen. Das einzige was ich wohl machen kann ist umskillen, da wäre dann aber die Frage was am besten wäre.

Ich könnte mir nun natürlich irgendeinen fertigen Talentbaum suchen und den soweit wie möglich verwenden, aber da es sehr viele gibt und ich auch nicht soviel Gold habe das ich verschiedene Sachen ausprobieren könnte wäre ein Vorschlag ganz nett.

Ich habe aber natürlich auch selber schon mal ein wenig das Netz durchsucht und bin dabei hier drauf gestoßen:
Link

Was haltet ihr davon? Ich denke "Verwunden" kann ich eigentlich weglassen, denn das taugt glaube ich nicht soviel, oder seht ihr das anders?

Mit freundlichen Grüßen,
irtool

Deine Ausrüstung ist ziemlich kacke
biggrin.gif

Aber mach dir nichts draus, auf der Höllenfeuerhalbinsel wirste an 1-2 Nachmittagen dein komplettes Equipment austauschen.

Ich würd an deiner Stelle n dicken 2Händer tragen und so skillen:
Krieger: Waffen (41) / Furor (20)

Ob du jetzt anstatt Axt/Stangenwaffe lieber n Schwert tragen willst ist dir überlassen.

Solltest du trotzdem lieber fury rumlaufen dann würd ich so skillen:
Krieger: Waffen (17) / Furor (44)

Deine Ausrüstung ist ziemlich kacke
biggrin.gif

Aber mach dir nichts draus, auf der Höllenfeuerhalbinsel wirste an 1-2 Nachmittagen dein komplettes Equipment austauschen.

Ich würd an deiner Stelle n dicken 2Händer tragen und so skillen:
Krieger: Waffen (41) / Furor (20)

Ob du jetzt anstatt Axt/Stangenwaffe lieber n Schwert tragen willst ist dir überlassen.

Solltest du trotzdem lieber fury rumlaufen dann würd ich so skillen:

Ziemlich kacke? :> Dir ist aber schon klar das unter meinem Equipment auch schon diverse Sachen sind die es auf der Höllenfeuerhalbinsel für die ersten Quests als Belohnung gibt?
tongue.gif

Da ich momentan keinen "dicken 2-Händer" zur Verfügung habe werde ich erstmal bei Furor bleiben - wird eh nicht das letzte mal sein das ich was an meinen Talentbäumen ändern muss.

btw.:
Da ich erst LvL-59 bin habe ich bewusst erstmal nur einen Talentbaum heraus gesucht der auf einen LvL-60 Char ausgerichtet ist. Wobei, okay, eigentlich ist das ja relativ wurst.

Ach, das mit dem "ziemlich kacke" war eher nur spaß.

Naja wenn du jetzt umskillst auf furor dann mach da noch keine 44 punkte sonder nur 41 rein. das könnte, bzw würde ich so aussehen lassen.

Krieger: Waffen (10) / Furor (41)

anschließend mit "Tiefe wunden", "Durchbohren", "verb. Überwältigen" weiter machen, dann noch die 3 punkte in furor, siehe Beispielskillung oben.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ach, das mit dem "ziemlich kacke" war eher nur spaß.

Naja wenn du jetzt umskillst auf furor dann mach da noch keine 44 punkte sonder nur 41 rein. das könnte, bzw würde ich so aussehen lassen.

Krieger: Waffen (10) / Furor (41)

anschließend mit "Tiefe wunden", "Durchbohren", "verb. Überwältigen" weiter machen, dann noch die 3 punkte in furor, siehe Beispielskillung oben.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ehm ich wil ja nix sagen aber warum skillst du bei nem Fury waffenabhängige Sachen? naja gut verb. Überwältigen könnt ich ja vll noch verstehen wei damit Schaghagel hast aber Tiefe wunden?! hallo^^ wow 60%Nachbluten bei nem Sword/dagger das ne speed von 1.5 hat?! Was bringt den dass oh der blutet nch für 120dmg nach... würde ich nur mit nem Langsamen 2 händer benutzen....

gibt 2 möglichkeiten mit deinem warri voranzukommen - skill def und mach nur distanzen - bissel eintönig aber wenn du mit 70 die quests nachholst bekommst ne riesen stange extra gold und dein epic flugmount ist so gut wie bezahlt!!!
oder du holst dir ne hammer 2 h axt skillst auf waffe und moscht alles um - so hab ichs auch gemacht - die gilde war zwar nicht so glücklich aber der spaß gewinn war enorm - mittlerweile bin ich so von meinem off warri fasziniert das ich fast ausschließlich bgs renne

Als ich mit dem Leveln anfig hatte ich NULL Off Klamotten, meine ganze Ausrüstung war auf Def Ausgerichtet und da meine Instanzgänge sich mit dem Krieger auf MC und ZG beschränkten war da auch nix besonderes dabei.

Ich hatte als Waffe den Hammer von der Questbelohnung Düsterbruch (der Prinz), damit hab ich in der Scherbenwelt angefangen und tatsächlich es kommen soviele Questbelohnungen die einem in der Ausrüstung weiterhelfen so dass du in 1-2 Level komplett getauscht hast.

Der Krieger ist wie kein anderer von seiner Ausrüstung abhängig und du trägst teilweise Ausrüstung aus den 40er Level und der eine Ring End 30. Da musst du dir gefallen lassen wenn jemand sagt das ist Schrott, aber wie gesagt bis du 62 bist sieht man von den alten Klamotten nix mehr bei dir
wink.gif

Im Blutkessel dropt glaub ich noch eine ausgezeichnete 2H wenn mich nicht alles täuscht. Btw mit Quests machst du in der Scherbenwelt irre viel Kohle, wenn du jetzt eine gute Waffe im AH siehst die dich 200g kostet aber enorm weiterbringt, kauf sie, es macht dir das Leben wirklich leichter.

Wenn du Auf 2h waffen stehst und MS skillung bevorzugst würde sagen lvl 61 werden und denne ab ins Bollwerk!
Brauchste eigentlich net mal umskilln Schild reicht da aus bissl Def Equip haste ja noch .
Bollwerk nachm letzten Obermacker in der Truhe mitm bissl glück gibs nämlich
>> Höllenhäscher
Das is zwar ne Stangen Waffe aber lässt sich auch wie ne 2h Axt mit +5% crit skilln
und macht schon gut was her
top.gif

Hi,

erstmal Danke für die Tipps an alle.

Die 2H-Waffe da oben ist ganz nett - allerdings bleibe ich jetzt erstmal beim DW.
Habe nun mal die Talentpunkte anders verteilt und es läuft schon etwas besser.
Jetzt bin ich erstmal Level 60 und werde noch weiter leveln um mir erstmal besseres Equipment zu erspielen.

Gruß,
irtool

Hmm an meine Vorredner und DW skillungsvorschläge...
Eine DW skillung ohne verbssertes Hinrichten ist keine DW Skillung!!
Absolut Pflicht in jeder DW Skillung. Vor allem in späteren Instanzen.

Willst Du DW bleiben erstmal nur Sachen mit +hit priorisieren, da Du grade beim Leveln damit auch Gegner trifft die Höher sind als Dein eigenes Level.

Der Damage bei einer Dw Skillung kommt durch den Whitedamage, das heisst durch Deine normalen Treffer. Zusätzlich über die Fähigkeiten die Wut brauchen, da Du mit einer DW Skillung wesentlich mehr Wut generierst als mit einer 2 Hand Waffe.
Es ist deswegen auch zu empfehlen eine schnelle 1 Hand Waffe in die Offhand zu packen, da diese dann ordentlich Wut generiert. Dafür brauchst du aber eben viel +Hit. Wenn Du merkst, dass Deine Offhand fast nur verfehlt obwohl der Waffenskill schon recht hoch ist nimm ne 2Hand bis Du genug +Hit hast.

Der Damage bei einer 2 Hand Waffe kommt über das Hohe Damage Cap der Waffe selbst. Das heisst über die Schadensspitzen die Du damit erreichen kannst.
Nachteil ist eben die Geschwindigkeit. Falls du vorhast auch PVP zu machen würd ich ebenfalls ne 2 Handwaffe empfehlen.
ansonsten viel Spass beim Levlen
smile.gif

Gruß

One

Ehm ich wil ja nix sagen aber warum skillst du bei nem Fury waffenabhängige Sachen? naja gut verb. Überwältigen könnt ich ja vll noch verstehen wei damit Schaghagel hast aber Tiefe wunden?! hallo^^ wow 60%Nachbluten bei nem Sword/dagger das ne speed von 1.5 hat?! Was bringt den dass oh der blutet nch für 120dmg nach... würde ich nur mit nem Langsamen 2 händer benutzen....
ich hab mir kurz überlegt, ob ich dir das jetzt wirklich erklären soll weil es eigentlich offensichtlich ist. aber da es noch kein anderer gemacht hat, muss das jetzt sein
biggrin.gif

Wenn du dir mal den tree genauer anschauen würdest, sollte dir auffallen, dass du "Tiefe Wunden" skillen muss, um an "Durchbohren" ran zu kommen.
Wenn man keine Ahnung hat sollten man nicht so großkotzig wie du reagieren, sondern lieber mal freundlich nachfragen, warum so geskillt hat.

Womit er aber recht hat, ist dass man den Impale tree bei Fury konkret weglassen kann...

Klar könnte man die Punkte auch wo anders reinstecken, aber meiner Meinung nach ist die Skillung so eben am besten:

Ich würde nicht auf Durchbohren verzichten wollen. Noch mehr Punkte in furor stecken bringt nichts und in Schutz ist bis lvl 70 zum schnellen lvln nicht sehr attraktiv.

Womit er aber recht hat, ist dass man den Impale tree bei Fury konkret weglassen kann...

Bullshit. Impale sind 20% mehr Schaden von allen Yellowcrits. Das ist Heldenhafter Stoß, Spalten, Blutdurst, Wirbelwind, ja Hölle, sogar Kniesehne! Rechne mal aus, wieviel % deines Schadens Yellowcrits alleine darstellen, sicher mindestens 40% bei entsprechendem Equip. Diese 0,40*0,20, das sind insgesamt 8% mehr Schaden, 8 verdammte % mehr Schaden.

Also ich habe beide Varianten der Skillung ausprobiert und ich vermisse es nicht im Geringsten...

Zurück