Anfänger-Instanzen-Vorbereitungsguide

Landsknecht

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
6
Moin zusammen.

Dieser kleine Leitfaden soll für Diejenigen sein, die Neu sind in der World of Warcraft und sich das erste mal in eine Instanz wagen wollen. Ich meine keine neuen Lev. 80er sondern Neuhelden in den ganz frühen Leveln, für Ragefire-Abgründe und ähnliche Low-Level-Instanzen.

Als erstes vorweg:
Sucht euch ein bis zwei Mitstreiter, aber wenn diese dann anfangen: ÄÄÄÄH, kein einziges blaues Equiptment oder ähnliches... Sucht euch neue Mitstreiter. Keiner braucht in so niedrigen Leveln rare oder epische Ausrüstung. Halbwegs aktuelle grüne Ausrüstung reicht völlig! Soltet ihr durch ein Randomdrop zufällig ein blaues Teil finden (das "bei anlegen gebunden" aufweist), gibt es nur eins: "VERKAUFEN IM AUKTIONSHAUS". Es findet sich immer jemand der es kauft (mindestens 2-stelliger Goldwert).

Jetzt aber zu den Vorbereitungen.
Es gibt ein paar Vorbereitungen die jeder vor der Instanz treffen kann und muß!

Der sogenannte Foodbuf.
Auch auf niedrigen Leveln gibt es schon Speisen die einen Zeitbefristeten Bonus auf Attribute geben. Die solltet ihr dabeihaben. die meisten geben zumindest Willenskraft und Ausdauer. Nicht unbedingt des Kriegers erste Wahl, aber besser als nix. Um schnell ranzukommen vollgende Vorgehensweise. Sucht euch einen Koch und lernt dasselbe (Kochen - Beruf!). Kauft euch anschließend das Material für Gewürzbrot. Damit könnt ihr euch auf frühen Leveln schon Kochen bis 40 billig erkaufen
smile.gif
. Jeder muß gegen Murlocs und ähnliches Amphibenzeug antreten. Diese dropen Muscheln, wenn man sie öffnet erhält man Muschelfleisch. Daraus ergibt sich gekochtes Muschelfleisch mit den ersten Attributserhöhungen.

Rüstungsverstärkungen:
Als Lederer kann man schon sehr früh in der Karriere Rüstungssets (geben Rüstungsplus) herstellen. Mit diesen kann man einige Rüstungsteile verbessern (Hände, Brust, Beine...). Ist man kein Lederer immer mal wieder im Auktionshaus nachsehen. Einige stellen sie recht günstig ein. Diese Rüstungssets können alle verwenden, auch Stoffträger!

Essen und Trinken:
Stellt sicher, das ihr in eurem Inventar wenigstens einen Stack Getränke und einen Essen dabeihabt. Zwischen den Kämpfen in der Instanz einfach mal hinsetzen und regenerieren.

Bandagen:
Durch Erste Hilfe (Beruf) könnt ihr euch eigene Bandagen aus Leinenstoff herstellen. Für die schnelle Heilung nach dem Kampf.

Waffenverbesserung:
Als Schmied (Beruf) könnt ihr entweder Wetzsteine (für Klingenwaffen wie Schwerter, Dolche ...) oder Gewichtssteine (Streitkolben ...) herstellen. Diese erhöhen zeitbefristet den Schaden eure Waffe.

Heil- und Manatränke:
Falls in einem Kampf die Lebenspunkte eng werden ist es unerläßlich Heiltränke dabeizuhaben. Sie retten Leben. Entweden selber herstellen, als Randomdrop beim normalen leveln sammeln oder das beliebte Auktionshaus.
Das selbe gilt für die Zaubernde Fraktion. Nichts ist schlimmer als mitten im Gewühlt nicht mehr zaubern zu können. Ein Schluck vom Trank und weiter gehts.


So vorbereitet ist der erste Anfang um einiges erleichtert. Aber es gibt noch zwei sehr wichtige gerne übersehene und doch alles vereinfachende Punkte, welche ich nur jeden ans Herz legen kann:

AUSTAUSCHEN!

Stellt nicht nur euren Bedarf sicher sondern nehmt Reserven mit. Für so niedrige Instanzen trifft man oft auch andere Anfänger und Neulinge. Twinks von Erfahrenen Spielern gehen entweder nicht in Instanzen sonder Leveln dran vorbei, oder haben Gesellschaft ihrer Gilde. Falls Neulingen dann etwas fehlt, teilt und umverteilt. Krieger brauchen keine Manatränke. Die Magier wird es aber freuen. Verteilt Wetz- und Gewichtssteine. Gebt Foodbuffs an andere ab usw... .
Diese kleinen Gesten am Anfang helfen allen und tun keinem weh. Beim nächsten mal bekommt ihr dann etwas ab! Garantiert.

Ruhig bleiben!
Jeder fangt mal klein an. Wenn ihr einen Begleiter findet der mit diesen Vorbereitungen nichts anfangen kann, erklärt es kurz. Kaum ein Neuling ohne Spielerfahrung ließt sich für die ersten Stunden haufenweise Themen in ihrgentwelchen Foren durch. Seid nett und nicht solche Prolls wie im zweite Abschnitt (siehe oben).


Zu guter Letzt:
-Gewöhnt es euch an die Rollen der einzelnen Charaktere in der Instanz vorher abzusprechen. In den niedrigen Instanzen nicht unbedingt nötig, in den hohen später sowieso Pflicht. Also gleich angewöhnen.
-Wenn die erste Gruppe soweit steht, bestimmt einen "Gruppenführer". Er leitet durch die Instanz und sein Wort ist (fast immer) Gesetz.
-Seid nicht Ausrüstungsgeil. Ein Magier braucht keine Schwere Rüstung, ein Krieger braucht keinen noch so tollen Zauberstab usw.. Laßt die Ausrüstung denen die sie auch benutzen können!
- Beachtet die Nettikette. wer nur rumnölt und andere anmault steht schnell alleine da.
- Niveau ist keine Handcreme! Gilt immer nicht nur in Spielen!


Also dann, frischans Werk
smile.gif


Gruß

Landsknecht
 
Zurück