Anfängerfragen zum Tankkrieger im PvP

Gurasul

NPC
Hallo

Ich habe meinen Krieger vor kurzem auf 80 gebracht, sammle daher noch Erfahrung. Ich möchte hauptsächlich PvP ( BG > Arena ) spielen. Am liebsten mit einer Tankskillung sprich mit Schild und Schwert. Da ich das Forum und das Internet schon nach guten Anfängerguides durchsucht habe, allerdings nicht gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch.

Kennt ihr gute Guides, Videos oder einfach Erklärungen wie ich den Krieger skillen soll. Welche Ausrüstung ich genau brauche und wie man ihn überhaupt spielt ...

Ich habe das PvP Set für Triumphmarken mittlerweile fast voll und es ist mit Rüstungsdurchschlag durchgesockelt. Sollte ich nur reine PvP teile anziehen oder PvE Tankklamotten ?

Wie gesagt: Ich hoffe zu diesen Fragen gibt es einen guten Guide bzw. Hilfe von euch.

Danke schon mal !

Also wie jetzt?!

Wie ich das entnommen habe, hast du nun für Triumphmarken die PvP Setteile geholt (Wütende-Set).
Und nun willste wissen ob du PvP mit PvE Tankklamotten machen sollst oder PvP Dmg Teilen?

Also für PvP nehmen die meißten PvP Equip, egal ob Tödlich - Wütend oder Unerbittlichen.
Manche machen auch nen Mix aus PvP / PvE Equip.
Also n fetten 2-Händer und kein Schwert + Schild.

Mit Deff Equip gehste nur ins Alteractal zum Bosse tanken rein.
Aber habe auch mal nen Video gesehen, da hat nen Deff Krieger (PvE) nur mit Rüstungsdurchschlag gesockelt,
12k+ Crits mit Scchildschlag reingehauen und somit PvP gemacht.
Das benötigt aber nen Gear von PdK 25er / PdoK 10er.

Was heißt hier mit Prot spielt man nicht PvP?
Finde es dann nur komisch, wie man als Prot dann auf 2,2k Rating im 3on3 kommt...

Und die 12k Schildschlag Crits kommen von BV und eben ArP, wie du schon geschrieben hast.

/e Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wie man Prot im PvP spielt und einen Guide dazu wüsste ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine wenn du Prot im PvP spielen möchtest, solltest du möglichst wenig PvP Teile anziehen, da Tank Equip und PvP Equip eine "ähnliche" Wirkung erzielen.
Bei Prot setzt du auf Blockwert eures Schildes, wodurch der einkommende Dmg reduziert wird und der ausgeteilte durch SS erhöht wird. So kann es auch sein, dass du mit SS locker mal einen 15k Crit reindrückst. Dein Gear besteht hier sogar hauptsächlich aus Naxxramas Teilen und weniger aus PDK Teilen, da hier Sbv meistens zu kurz kommt.
Nur weil Naxx draufsteht ist es noch lange nicht schlecht
smile.gif

Was du dann sockelst (ob ArP oderÄhnliches kann ich dir leider nicht sagen).

Das heißt ich sollte mir eine anständiges PVE Damage Equip zulegen und damit Prot Warrior spielen. Nur ein paar Teile sollten PVP Teile mit Abhärtung sein. Sockel sollen Rüstungsdurchschlag sein. Sehe ich das richtig ?

Ein Guide oder Video wäre jetzt natürlich noch super da ich immer noch keinen richtigen Überblick über benötigte Equip, Skillung etc. habe.

Atm. spiele ich mit Waffenskillung um an ein wenig PvP Equip zu kommen.

zieh dir DPS PVE gear an (arp>all) (ich pers. hab nur hose und hände vom pvp set)

~400 abh. reichen
du spielst in kampfhaltung und spammst verwüsten schieldschlag etc...
tanken kannst du damit in AV nichts

armory des "besten" prot
video
guide in englisch
blockwert is nicht unbedingt notwendig da es nur den schaden von schildschlag erhöht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zieh dir DPS PVE gear an (arp>all) (ich pers. hab nur hose und hände vom pvp set)

~400 abh. reichen
du spielst in kampfhaltung und spammst verwüsten schieldschlag etc...
tanken kannst du damit in AV nichts

armory des "besten" prot
video
guide in englisch
blockwert is nicht unbedingt notwendig da es nur den schaden von schildschlag erhöht

Naja, sicherlich kann man mit dem Spec auch im AV tanken (er weicht kaum von dem offensivem Tankspec ab), nur sollte man dafür dann schon ein paar TankPve Sachen für Drek anziehen, zumindest wenn die Türme nicht down sind. ;P Aber bin nun auch ein wenig interessiert und schau mir die Vids mal an.
smile.gif

Naja, sicherlich kann man mit dem Spec auch im AV tanken (er weicht kaum von dem offensivem Tankspec ab), nur sollte man dafür dann schon ein paar TankPve Sachen für Drek anziehen, zumindest wenn die Türme nicht down sind. ;P Aber bin nun auch ein wenig interessiert und schau mir die Vids mal an.
smile.gif
ja klar kann man mit dem spec tanken, allerdings nicht wenn man so viel dmg gear an hat
wink.gif

Zurück