Angehende Hexenmeisterin hat Fragen

MajorPerry

Quest-Mob
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Hexen und Hexer,

als angehende Hexenmeisterin habe ich ein paar Fragen zum allgemeinen Spiel mit meiner Hexe. Die ist zwar erst auf Stufe 19 ( meine Hexe ) ich möchte aber gleich von Anfang an lernen sie möglichst perfekt zu spielen.

Als erstes würde mich Interessieren auf welche Atribute ich bei meiner Hexe besonders achten sollte, Intelligenz ist klar, aber was sonst noch und in welchem Zusammenhang steht das.

Welche Items sollte man bevorzugen? z. b. wenn ich die Wahl habe zwischen einem Item mit +Intelligenz oder einem mit +Zaubermacht

Es gibt ja den sogenannten "Spelldamage" als Schadenswert, was ist das genau, woraus setzt er sich zusammen und wo kann ich mir den anzeigen lassen?

Wie sollte ich mit meiner Skillung weitermachen? Gebrechen gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wie verhält man sich in Inis als Gebrechenhexer? Denn eigentlich lege ich ja nur auf alle Gegner DoT´s und kümmere mich drum dass die erneuert werden, da ich ja richtigen sichtbaren Schaden ( wie z. B. ein schwertschwingender Krieger ) nicht machen kann, oder? Reicht das auch, da man ja eigentlich als Hexe ein DD ist. Wie ist denn hierfür eine gute Rotation auf diesen lvl.

Und nun meine letzte Frage, wie genau funktioniert das mit den Seelensteinen? Ich stelle einen her und kann dann eine Seele darin speichern. Wenn der gespeicherte Char stirbt, kann ich ihn an der Stelle wo ich mich befinde wiederbeleben. Ist das so richtig? Wie kann ich mich denn selbst wiederbeleben, oder muss ich meinen Seelenstein einem anderen Gruppenmitglied geben.

So das waren jetzt doch ziemlich viele Fragen aber vielleicht wäre jemand so nett mir die zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

Susi
 
Dies sind Sorgen, zumindest die meisten davon, die Unter lvl 70 irrelevant sind. Deine Hexe lernst du selbst am besten ''perfekt'' zu spielen, eben gerade weil du während der levelphase experimentieren kannst, neue Skills, Zauber kennenlernst, auf den Großteil kann man für dein level eigentlich nichts sinngemäßes antworten, wenn ich doch was finde sag ichs dir, aber am besten sind die eigenen erfahrungen
biggrin.gif
Achja nimm das mit dem Lvl nicht als Flame auf, ist nur so dass beim Hexer die meisten Attribute erst auf dem höchsten level ihren Sinn finden, Am besten zum leveln empfehl ich dir gebrechen für die Skillung, Das gear so mit ausdauer, int, zaubermacht (falls vorhanden) Bis ne gewisse stufe auch mit wille, aber zum lvln auch nutzlos...=)

Tante edith stürmt mein Zimmer und schreit: For your FIRST time, you' re the FIRST!!11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes würde mich Interessieren auf welche Atribute ich bei meiner Hexe besonders achten sollte, Intelligenz ist klar, aber was sonst noch und in welchem Zusammenhang steht das.

Zum lvln, oder später auf 80? Zum lvln würd ich auf Int, Zaubermacht und Wille wert legen. Int erhöht dein Mana -> weniger regen, Zaubermacht deinen Schaden und Wille erhöht später durch die Teufelsrüstung deine Zaubermacht und den Wert an Mana den dir "Aderlass" wiedergibt.

Welche Items sollte man bevorzugen? z. b. wenn ich die Wahl habe zwischen einem Item mit +Intelligenz oder einem mit +Zaubermacht

Zum lvln würd ich sagen, die Mischung machts, denn ZM bringt dir ohne Mana nichts, und Int bringt auch net viel wenn du 3x soviele Zauber casten musst weil du keinen Schaden machst. Auf 80 würd ich Zaubermacht ganz klar Int vorziehen, denn Mana hast eh genug, weils auf den Items meist sowieso mit drauf ist, und daas bisschen Crit was dir Int gibt brauchst du eh nicht wirklich.

Es gibt ja den sogenannten "Spelldamage" als Schadenswert, was ist das genau, woraus setzt er sich zusammen und wo kann ich mir den anzeigen lassen?

Spelldamage ist Zaubermacht, und den kannst du dir unter "C" bei dem Reiter "Zauber" angucken unter "Schadensbonus"

Wie sollte ich mit meiner Skillung weitermachen? Gebrechen gefällt mir eigentlich ganz gut.

Keine Ahnung, Affli ist nicht mein Ding
biggrin.gif


Wie verhält man sich in Inis als Gebrechenhexer? Denn eigentlich lege ich ja nur auf alle Gegner DoT´s und kümmere mich drum dass die erneuert werden, da ich ja richtigen sichtbaren Schaden ( wie z. B. ein schwertschwingender Krieger ) nicht machen kann, oder? Reicht das auch, da man ja eigentlich als Hexe ein DD ist. Wie ist denn hierfür eine gute Rotation auf diesen lvl.

Also bei Trash Gruppen würd ich dir AoE Zauber empfehlen, da bevor du deine DoT´s draufmachst der Mob eh schon Tod ist. Bei Bossen dotteste dann halt alles drauf, schaust immer schön das nichts fehlt und castest zwischendurch Schattenblitz.

Und nun meine letzte Frage, wie genau funktioniert das mit den Seelensteinen? Ich stelle einen her und kann dann eine Seele darin speichern. Wenn der gespeicherte Char stirbt, kann ich ihn an der Stelle wo ich mich befinde wiederbeleben. Ist das so richtig? Wie kann ich mich denn selbst wiederbeleben, oder muss ich meinen Seelenstein einem anderen Gruppenmitglied geben.

Ganz einfach, du stellst den Stein her und benutzt das auf einige beliebige Person, oder dich selbst. Derjenige erhält dann die Fähgikeit sich nach seinem Tod noch 1x wiederzubeleben.

So, verzeiht mir wenn Fehler drin sind, aber ich bin auch noch lange nicht die Imba-hexe :3
 
Muß ich etwas wiedersprichen. Die Hexe ist schließlich erst Lvl. 19 !

Die klassischen Attribute sind eigentlich Intelligenz und Ausdauer.
Ausdauer ist wichtig, um oft genug Aderlass zu machen. Willenskraft spielt erst seit kürlich eine Rolle.
Wenn du schon Items mit ZM finden solltest, wäre das natürlich auch schön.

UND GANZ WICHTIG:
Hör nicht auf den Scheiß mit dem Feuerregen. Tu das, was der Tank sagt !
Wenn der seinen Totenkopf setzt, dann hast du auf Lvl.19 den gefälligst zuzudotten (SB nachlegen).
Immerhin kannst du ja mal fragen, ob Feuerregen ok wäre, aber früher hättest du da sofort die Aggro gezogen.

Also sag den Leuten lieber gleich, daß das dein Main ist.

Und zur Solo-Spielweise: Leerwandler tanken laßen, dotten und den SB nicht zu früh feuern, da du dann sofort Aggro hast. ( ja, es gibt auch andere Spielweisen )

Und hol dir das Omen-Addon !
 
jede menge fragen^^

Grundsätzlich: Es gibt keine Perfekte Spielweise und Rotation beim Hexer. jeder hat seine eigene und die funktioniert genausogut wie jede andere^^

Zaubermacht ist immer gut, erhöht deinen schaden^^


da ich nicht mehr weis was dir auf lvl 19 alles an spells zur verfügung steht würde ich sagen das du im singl deinen Leerwandler auf dem mob schickst, zudottest. dann füllst du dein mana mit aderlass wieder auf und füllst dein leben mit Lebensentzug wieder auf.

solltest wenn der kampf nach plan läuft immer mit max mana und leben wieder aus dem kampf gehen.

Zu den itemstats: auf deinem lvl ausdauer int und als bonus zaubermacht. Ausdauer würde ich bevorzugen da du dein leben mittes aderlass jederzeit in mana umwandeln kannst.

Meine hexe...momentan noch stufe 71 hat anstatt int lieber wille drauf, erhöht die manareg und gibt durch teufelsrütung noch schadensbonus 30% von deiner willenskraft. also nur items mit ausdauer +wille+zaubermacht.

zur Rotation: schau dir mal die tooltips von deinen sprüchen an und bau dir so eine combo zusammen wu du alle affinitäten der spells bestmöglichst ausnutzen kannst.

in meinem fall: schattenblitz; Heimsuchung; instabiles Gebrechen; Fluch der Pein; verderbnis; lebensentzug; ---Aderlass--->mana wieder voll. dann den lebensaussaugstrahl und kurz vorm ableben des mobs seelenentzug.

Mana+Leben voll, seelenspliter, mob tot. und das schnell^^

aber das ist nur eine Variante unter vielen.

In instanzen: Trashgruppen wegbomben wenn der Tank die aggro halten kann. Auf deinem lvl mit feuerregen später mit saat der verderbnis.
Bosse: zudotten; schattenblitze; wenn dots auslaufen nachkasten, und immer zwichendrin schattenblitze. Achte darauf auch dein leben und mana voll zu halten spart zeit zum reggen.


Hoffe das etwas hilfreich und nicht zu verwirrend geschrieben.

MFG

Shajtan
 
Zurück