angel-q /probleme duch 2.4?

Nomadenseele

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
mindestens 3 stunden für die angel-q gebraucht, da die über die ganze welt verteilt ist.

zum glück kann ich einigermaßen spielen, wenn ich meinem arm auf ein dickes buch lege - wobei ich der ansicht bin, dass es nicht mehr lange dauert und mir zerbricht das handgelenk am gips (vor allem nachts im schlaf). der gips fühlt sich an wie ein steinschuh, der 2 nummern zu klein ist. andy hat wenigstens nur einen verband um dem daumen - der glückspilz.

-----

https://www.blogger....580799499873664
http://lunahexe.blogspot.com/

Es gibt jetzt neue Infos zu 2.4sunwell wonach es massive Änderungen am UI geben wird. Vom Grunde her ist das nicht schlecht weil ein Großteil durch die Addons in den letzten Jahren ersetzt wurde und nicht mehr aktuell ist. Mich stören allerdings 2 Dinge:

Zum Einen, haben derartige Änderungen in der Vergangenheit eher dazu geführt dass Addon Programmierer gegängelt und schikaniert wurden weil sie Features angeboten haben die unerwünscht waren. Änderungen in den Schnittstellen führen schon bei Mini-Patches regelmäßig zu Problemen. Und nicht jede Addon eignet sich für "Blizz-Standard" Fenster.

Zum Anderen stört mich MASSIV der verwendete Konjunktiv. Der ganze Beitrag hört sich sehr sehr unverbindlich an und erweckt nicht den Eindruck als würden uns diese Änderungen innerhalb der nächsten 10 Tage auf dem PTR erwarten. Es hört sich eher nach Planungen an die derzeit ausgearbeitet werden, irgendwann programmiert werden und im Sommer live gehen.

Ich erwarte durch diese Änderungen zusätzliche massive Probleme nach dem Motto "schlimmer geht immer".

------

Wenn sie recht hat, dann aua. WoW läuft im Moment recht gut, mit der technischen seite kenne ich mich leider gar nicht aus. Bis jetzt habe ich mich auf 2.4 gefreut, aber das klingt nach massiven Addon-Problemen.
http://forums.worldo...43945&sid=1#156

Since the combat log filter is global, there is a new event that AddOns can register for:
COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED
If you register for this event, you will receive the event regardless of whether it matches the current filter.

There is also a new optional ignoreFilter parameter for the following functions:
CombatLogGetNumEntries()
CombatLogSetCurrentEntry()
CombatLogAdvanceEntry()
Passing true as the last parameter allows you to iterate over combat log entries ignoring the filter.

Along with Patch 2.4 we will be releasing a revamped in-game Interface Options screen. Most of the systems that interact with the current Interface Options screen have seen some code changes as a result. The new architecture for the system should allow AddOn authors to modify its contents without the taint issues presented by the current Interface Options system.

Additionally, this new system will contain an area for AddOn authors to present their own configuration options to players with a custom heading, subcategories, and frames. I'd like to encourage authors interested in utilizing these features to try the new system on the PTRs before Patch 2.4 is released. Basic details on how to use this system can be found in code comments in Blizzard_InterfaceUI.lua.

Please be aware that AddOns that interact with the Interface Options screen, modify it, or change the way that its options affect other systems within the game will need to be updated with the release of Patch 2.4.
 
Zurück