Angriffskraft?^^

Anecros^^

Quest-Mob
so mal ne frage, ich will nen PvP-schurken machen, man hat mir gesagt ich soll neben stärke und beweglichkeit auch auf angriffskraft schauen^^ so jetzt die frage: man nimmt an ein rüssiteil gibt mir +30 angriffskraft, wird dann mein nahkampfschaden um +30 erhöht so dass ich nicht mehr (beispielsweise) 122 dmg mache sondern 122+30 also 152 dmg mache? oder hab ich da was verfehlt?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif
blush.gif

Stärke auf Gegenständen gibt dir zwar auch Angriffskraft, ist aber nicht das Attribut, auf das du für PvP am meisten achten solltest. Dort zählen vor allem Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer und je nach Skillung Crit bzw. Angriffskraft. Beweglichkeit gibt gleichzeitig kritische Trefferwertung, Angriffskraft, Ausweichwertung (und Rüstung, das ist aber vernachlässigbar). Trefferwertung kannst du getrost ignorieren, sobald du 5-6% Trefferchance besitzt. Nur wenn du eine Skillung mit mehr als 20+ Punkten im Kampfbaum spielst (z.B. für 5on5 Arena), ist Trefferwertung nicht unwichtig.

Jeder Punkt Angriffskraft fließt zu einem Vierzehntel in deine Angriffe ein. 14 Angriffskraft erhöhen deine DPS mit Auto Attack um 1 (wenn du vor einem Gegner stehst, ihn rechtsklickst und sonst nichst weiter machst). Eine pauschale Umrechnung für alles gibt es nicht, man muß die Formel für jeden Angriff einzeln betrachten. Nehmen wir als Beispiel mal einen nichtkritischen Finsteren Stoß mit einem Schwert und ohne die Talente Aggression oder Überraschungsangriffe. Auf Rang 10 sieht das ganze so aus:

(DAMAGE + [AP : 14 * 2,4] + 98) = Finsterer Stoß Schaden

DAMAGE steht in der Formel für eine zufällige Zahl aus der Schadensspanne der Waffe.
AP ist deine Angriffskraft.
Die 2,4 rühren vom festgelegten Geschwindigkeitsmodifikator für Einhandwaffen her.
Die 98 wird vom Rang des Finsteren Stoßes bestimmt, auf Rang 10 ist es 98.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx für rapide ans^^

so zusammengefasst heisst das dass ausdauer und bew(wegen kritchance) beim PvP-Rogue das A und O sind

wie ich auf angriffskraft gekommen bin solltet ihr auch wissen^^ mein main (56er dämohexer) damals noch 55 wurde von nem 59er rogue mit 3 hits gesmasht, er hat mir gesagt dass er vorallem auf AP und Stärke schaut, weil er sich gegen stoffis spezialisieren möchte, leider hatte er nur 2,5k hp das heisst im klartext wenn ich ihn mit hellfire rang 1 erwische und sukki verführung draufschicke und dann soulfire casten kann is er death etwa 1k dmg dann kommt fear und dann mal dots drauf und deathcoil hab ich dann immer noch^^ das heisst dass man als noob mit stärke und AP auf rüssi des rogues gefährlich lebt^^ so ok dann levle ich mal den rogue hoch ich denke ich mach ne 17/3/41 skillung^^
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

stärke ist ja echt mal sowas von nebensächlich für einen schurken. ^^

wie schon erwähnt, sollte gerade für pvp dein hauptaugenmerk auf ausdauer, beweglichkeit, angriffskraft liegen. in der reihenfolge.
tongue.gif

Zurück