Angst um das klassische WoW

K

Kindgenius

Guest
Ahoi,


ihr wisst ja sicher alle dass man einen Todesritter spielen kann, der sofort auf 55 ist. Dieser kann theoretisch alles: DMG, Tanken, und "Heilen?". Heilen im Sinne von eigenständigen minimale Heilungen, die die ganze Gruppe betrifft. Auch wenn es gering ausfällt, aber trotzdem ist es "Heilung".

Und ihr wisst auch sicher, dass die anderen Klassen immer noch bei Stufe 1 anfangen. D.h. alte Startgebiete, dann Scherbe und dann erst Nordend.

Was mich jedoch zum Nachdenken bringt, ist meine Theorie, dass sich kein Depp mehr die alten Klassen anschaut! Ich mein wer macht sich den schon gerne einen Stufe 1 Krieger, wenn er die gleiche Packung auf Stufe 55 kriegt? Somit sterben die Instanzenbosse in Maraudon, Uldaman, Zul Farrak etc einfach aus dem Grund, dass sie sich tot langweilen óÒ Ich mein ich will auch schnellstmöglich nach Nordnend da hab ich auch kein Bock erst die Stufenleiter raufzuklettern, also ran an den DK!

Ich versteh das ganze ja, dass man etwas neues ausprobieren möchte usw, aber ICH bin ein leidenschaftlicher Twinker und besuche immer wieder gerne die alten Instanzen, weil sie einfach so schön in die Welt reingesetzt wurd, sowohl im technischen als auch im historischen Sinne. Da weiß man eig auch, gegen wen man da eigentlich kämpft und was der Typ eigentlich vor hat, während ich in Scherbe einfach eine Antwort auf "Suche leute für [set a instance here] markenrun!" schreibe und los gehts.

Viele meinen, Uldaman wäre der letzte Scheiß, aber ich finde diese Instanz genial! Da erfährt man vieles von den Titanen, die geschichtlichen Hintergründe und die Beute kann sich auch sehen lassen.

Darum finde ich, dass Blizzard wirklich mal etwas einfallen lassen sollte zu den alten Instanzen. Das wäre doch eigentlich eine richtig dicke Bereicherung, denn wozu etwas neues schaffen, wenn man das alte besser machen kann? Dann können sie doch wie bei Managruft Hero nen neuen Boss reinmachen und eine annehmbare Geschichte dazu. Also her mit den Heroischen Mauraudon, Uldaman und alles mögliche!

Wie seht ihr die Sache?

MFG

Edit: Ich erinnere mich an einen Thread, wo ähnliches schonmal diskutiert wurde. Seht diesen Thread als eine erweiterte Version an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden sich ja nicht alle nur noch DK erstellen auch andere Klassen sind sehr beliebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich werden sich viele als erstes einen Todesritter erstellen. Aber wenn der erstmal auf 80 ist, fängt das ganz normale Twinken wieder an.
 
Ja für mich ist twinken tot, werde doch nicht nochmal von Lvl 1-80 zocken
sad.gif
 
Du hast schon recht es wird ziemlich viele Todesritter geben. Ist halt leider blöd für die Neuanfänger, da sie zu wenig Leute für Instanzen, ... haben.
Wobei ich denke, dass viele den Todesritter nur antesten werden. Wenn man einen Heiler spielen möchte, dann erstellt man sich ja weiterhin lvl 1 Charaktere.
 
Fullquotes ftw!!!
BTT: Meiner Ansicht hast du ein Stück weit recht, allerdings denke ich auch das es noch genug Leute geben wird die andere Klassen hochzocken (grade Neueinsteiger, da diese noch keinen 55+ Char haben).
 
bei ulda wär ich dabei aber maraudon?! naja ich mein jeder kann 1. nur einen dk machen und muss sich dann mit was anderem zufrieden geben, und 2. werden die ep die man brauch ja noch ma runtergesetzt, daher weiß ich nich ob die lvl 1er wirklich so aussterben werden wie du es befürchtest
 
ich finde auch den todesritter nicht so toll, allein schon wegen den imba talenten.
die heilungen fallen übriegens mitentsprechender skillung gar nicht so niedrig aus. trotzdem, der todesritter bekommt beide mount ohne wirkliche quest, alle
flugpunkte der alten welt in den ...... geschoben. mag es generell nicvgt, blizz übertreibt einfach
 
Letztens war schonmal ein Thema offen, wer DK und wer erst 80 spielen möchte.
80% der Leute wollten zuerst auf 80 spielen (DIE ALTE KLASSISCHE KLASSE!) und dann man nen DK antesten.
dance.gif
 
Ihr könnt euch doch sicher selber denken, ob die Leute den Dk nur kurz spielen oder gleich als "Main" befördern werden ôÔ

Hey, ich mein, es gibt Mount umsonst, perfekt zugeschnittene Ausrüstung der noch 10-15 Level hält und eine völlig neue, aber angenehme Spielweise.

Da hat man doch sicher nach 2 Stunden kein Bock mehr und erstellt sich einen Stufe 1 Mage.
 
Alsooooo ich spiele grad mit einem Freund von mir mit der werbt einen Freund Aktion nochmal möglichst viele Klassen vor Wotlk auf 60/70..Ich mag die alte Welt und werde nicht unbedingt einen Todesritter spielen.Ich habe einen Beta Key und habe mir den da mal angeschaut.
Fazit: Er ist eine overpowerte Kampfmaschiene aber irgendwie fehlt was.
 
naja...ich finde auch das du da ein wenig übertreibst. das war damals mit den blutelfen auch nicht anders. jeder wird neugiereig sein auf den dk. aber ich glaube die wenigsten werden ihn zum main machen.

die anderen klassen sind auch weiterhin interessant (siehe feral druide der sich jetzt entscheiden muss ob dmg oder tank oder der jäger mit den neuen pets und pet-talenbäumen)

ich denke blizzard bekommt das ganz gut hin und ich hab vollstes vertrauen das das auch so bleibt.
 
WoW Neulimge können ja erst garkeinen Todesritter spielen (erst wenn ein char lvl 55)

Und die anderen Spieler werden bestimmt nicht alle Todesritter spielen *G*


mfg
 
Ich würde mal sagen "Keine Panik auf der Titanik"

viele werden aus BC gelernt haben und die sache Psychologisch angehen, sprich den Main auf 80 donnern und wenn sich alles gelegt hat mal n DK antesten (so werden wir es zumindest in der Gilde machen).

Und diejenigen die doch nen DK erstellen und mit 500 anderen DK´s im Startgebiet rumgurken, mit denen habe ich dann kein Mitleid mehr.

des Weiteren Werden ich für meinen teil auch nicht in Nordend weiter leveln sondern mich Fröhlich in der Scherbenwelt vergnügen da dort noch massig Quests für mich offen sind und der Neue Kontinent sowieso gnadenlos überfüllt sein wird.


Aber jedem das seine.
 
ich meine ich hab mal gehört die wollen irgendwann mal den heroischen modus für alle, ich meine auch alle instanzen einführen^^ also DM usw^^
wie gesagt, ich habs nur mal irgendwo gelesen
 
ich glaube nicht wirklich, dass das alte wow ausstirbt, weil:
nehmen wir doch einfach mal an jemand fängt wow an und hat somit keinen einzigen char...was macht er? er erstellt sich einen. nur was denn? ihm stehen 9 klassen zur auswahl. richtig, nur 9. die 10. klasse, der todesritter, fällt weg, weil man dafür zum erstellen einen 55er char auf dem server braucht. also spielt dieser jemand einen char auf 55 hoch, wird dann aber wahrscheinlich nicht wechseln wollen, weil die arbeit ja sonst vergebens war. darum denke ich nicht, dass die beschriebenen probleme so extrem auftreten
 
Also du willst mir sagen, dass sich niemand mehr die andeen Klassen macht weil der DK ``alles´´ kann?
-.- ein krieger ist auf jeden fall anders als ein Todesritter und net jeder hat das Zeug und den Skill für einen DK.Und wenn jemand neu mit WoW anfängt kann er sich ja auch net gleich einen machen, weil man ja erst einen Char auf mindestens Lvl 55 haben muss.Also ich sehs net so wie du.


MfG
 
du sagts das kein neuer sich mehr die alten klassen anschauen will wenn man den dk spielen kann... man brauch 55 charakter um sich ein dk zu erstellen und wer nen 55 char hat, hat sich wohl schon andre klassen angeschaut
smile.gif
 
Zurück