Animes

Duath

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
803
Reaktionspunkte
4
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Mögt ihr Animes? Ich bin verrückt danach. Sei es eine Serie wie One Piece oder Detektiv Conan oder ein Film wie Prinzessin Mononoke oder Das Schloss im Himmel.

Was mich aber am meisten stört sind die Wiederholungen. RTL2 gehört zu den wenigen Sendern, die wirklich Animes bringen. Dann werden die wenigen guten Animes auch noch immer wieder wiederholt. Momentan bin ich ganz heiß auf "Naruto" - die Serie wird übelst spannend auch einige richtig lustige Folgen sind dabei (Folge 100 ist ein Beispiel dafür, ohne wirkliche Spoiler zur Story zu liefern). Leider sind die deutschen Folgen gerade mal irgendwo im 40er Bereich geblieben, wo sie wiederholt wurden.
Aber dagegen gibt es eine Abhilfe.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich auf http://www.youtube.com viele Folgen auf japanisch mit englischen Untertitel ansehen, die noch nicht im deutschen Fernsehen gelaufen sind (das selbe gilt für One Piece). Dazu dort einfach nach "Naruto" und der Nummer der Folge suchen. Ich habe zuletzt Folge 176 gesehen und noch immer kein Ende der Übersetzungen in Sicht. Vor allem haben mir die Folgen 132-134 gefallen, aber ihr solltet euch vorher die Folgen dazwischen ansehen, sonst sind die Spoiler zu groß.
biggrin.gif


victory.gif
 
Hi ich finde Animes auch klasse z.b. DragonBall, One Pice YoGi Oh aber Naruto habe ich mal kurz gesehen finde das aber nicht so gut. INUYASHA oder SHIN CHAN, DETEKTIV CONAN ist auch nicht schlecht. Aber wie du schon gesagt hast die ganzen Wiederholungen ist mist oder wie letztes Jahr wo RTL 2 DragonBall GT ausgestrahlt hat von 64 Folgen hat RTL 2 nur 51 gezeigt so was ist auch mist entweder zeige ich alles oder nichts. Früher sind auf MTV oder Viva sind Nachts gute gelaufen X und Golden Boy war recht gut, weiß nicht ob die noch laufen.
 
aber Naruto habe ich mal kurz gesehen finde das aber nicht so gut.

Anfangs habe ich Naruto auch nur 1-2 Folgen gesehen und dachte, dass der Anime schlecht sei. Aber ich habe den Fernseher beim WoW spielen laufen gelassen und nebenher ein bischen reingeguckt. Jetzt finde ich den Anime fantastisch.
Schade nur, dass die deutschen Folgen zensiert sind. Es gibt z.B. kein Blut - in der Folge, wo Hinata gegen Neji gekämpft hat, hat sie in der deutschen Folge nur bei seinen Treffern gekeucht, während sie in den japanischen Folgen Blut gespuckt hat - nach dem Kampf hat Naruto in der Deutschen Folge mit seiner Faust gegen Neji gezeigt und gesagt, dass er gegen ihn gewinnen würde, während er in den japanischen Folgen erst noch mit seiner Hand durch ihr Blut am Boden wischte und dann die blutverschmierte Faust gegen Neji hielt.
Die Folge habe ich sogar auf englisch gefunden.
top.gif

Teil1 http://www.youtube.com/watch?v=8mOqLsnRrLI
Teil2 http://www.youtube.com/watch?v=UdemR8VEX6E
 
Ich bin auch ein ziemlicher Anime Fan. Natürlich kenne und besitze ich alle Filme von Ghibli. Aber auch Serien wie Magipoka, Aishiteruze Baby, Cowboy Bebop, Death Note etc sind bei mir hoch im Ansehen. ^^

Naruto ist selbstredend auch klasse, ähnlich gut wie One Piece. Wobei mir von Naruto der Manga wesentlich besser gefällt als der Anime. Bei One Piece ist es genau umgekehrt.
Es ist bloß schade, dass RTL2 solchen Schindluder mit Naruto betrieben , bzw. Pannini freie Hand gelassen hat. Eine solide Syncro, die auch auf Wörter wie "Tod", "umbringen", oder "sterben" wert legt und sie nicht durch verfälschte und abgeschwächte Termina ersetzt, hätte nicht solchen Unmut bei den Fans hervorgerufen.
One Piece zeigt wie es besser hätte gehen können.

Hentai ist natürlich auch ganz dolle. Ich darf da gleich mal "Bible Black" und "Viper GTS" empfehlen. ^^
 
Es ist bloß schade, dass RTL2 solchen Schindluder mit Naruto betrieben , bzw. Pannini freie Hand gelassen hat. Eine solide Syncro, die auch auf Wörter wie "Tod", "umbringen", oder "sterben" wert legt und sie nicht durch verfälschte und abgeschwächte Termina ersetzt, hätte nicht solchen Unmut bei den Fans hervorgerufen.
One Piece zeigt wie es besser hätte gehen können.

Ein Grund mehr, sich die englischen bzw. japanischen Folgen anzusehen.
happy.gif


PS: Ich finde, Naruto geht erst ab Folge 60 richtig los. Bis dahin scheint ja noch alles eine halbwegs heile Welt zu sein, aber dann zerbröckelt erst alles Stück für Stück, aber ich will nicht noch mehr verraten, seht es euch einfach an.
rolleyes.gif
 
Von INUYASHA lief mal die erste Staffel auf Viva2 die war wenigstens nicht geschnitten wie die auf RTL2, und das Intorlied war auch besser. Generell ist leider RTL2 was die Animes angeht bescheiden. Es geht in die Köpfe der Senderchefs leider nicht rein das Animes nunmal keine Kinderzeichentrickfilme sind, sondern auch Unterhaltung für Erwachsene. Darum laufen die Animes leider auch im Kinderprogramm und sind was Gewalt angeht leider fast immer zensiert.

Darum laufen da auch nur sachen wie DBZ, Yugioh, Conan, etc. Was diese Animes aber nicht abwerten soll. Aber an Animes wie Gundem Seed, Akira, Neon Genisis Evangelion, Oh my Goodes, oder das legändere Macros kommen diese leider nicht annähernd ran.

OK, zugegebenermasen würde ich auch keinem Kind oder Jugendlichem im Nachmittagsprogramm NGE vorsetzen, der Anime hat nen tiefen psychologischen Hintergrund, und wenn man sich darauf einlässt, kann er einem schon ganzschön die Psyche durcheinanderbringen.

Es fehlt einfach ein Sender der mal die ungeschnitenen Animes bringt, meinetwegen auch erst im Abendprogramm.
 
Darum laufen da auch nur sachen wie DBZ, Yugioh, Conan, etc. Was diese Animes aber nicht abwerten soll. Aber an Animes wie Gundem Seed, Akira, Neon Genisis Evangelion, Oh my Goodes, oder das legändere Macros kommen diese leider nicht annähernd ran.

Akira, NGE, Macross, Bubblegum Crisis, Lupin 3rd und Street Fighter kamen bereits im Fernsehen. Lies dir hin und wieder mal das Programm von VOX durch. Der DCTP Nachtclub bringt beizeiten Anime, soweit ungeschnitten, wie es eben geht.

OK, zugegebenermasen würde ich auch keinem Kind oder Jugendlichem im Nachmittagsprogramm NGE vorsetzen, der Anime hat nen tiefen psychologischen Hintergrund, und wenn man sich darauf einlässt, kann er einem schon ganzschön die Psyche durcheinanderbringen.

Es fehlt einfach ein Sender der mal die ungeschnitenen Animes bringt, meinetwegen auch erst im Abendprogramm.

Würde ich auch nicht, ich habe mir NGE jetzt mindestens 5x komplett angesehen und habe noch immer nicht alle psychologischen, mythologischen und religiösen Hintergründe durchschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch total der Anime-Freak...
victory.gif
clap.gif

ich sag nur: Full Metal Alchemist ,Hellsing und Appleseed lassen grüßen !!!
biggrin.gif
yo.gif
top.gif

Naruto hat mich irgendwie enttäuscht .
cry.gif

Sorry an alle Naruto-Fanboys dieser Welt.
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich steh mehr auf die mit Geschichte sowie Vision of Escaflowne und NGE Naruto und go ist auch hin und wieder ganz nett
smile.gif
 
Neon Genesis Evangelion hat mich sehr gefesselt.
Bei Naruto kann man sich nur die Orginalfassung anschauen, da die deutsche bis zur total Verschandung zerschnitten wurde.
One Piece mag ich garnicht... der Zeichenstil wiederspricht mir wohl einfach zu sehr.
Die ganzen Dragonball Staffeln habe ich auch gerne durchgeschaut (mittlerweile nicht mehr... man kennt es eben schon und bei nochmaligen anschauen regt man sich noch mehr darüber auf, dass die Spannung solange gezogen wird, bis sie gänzlich verschwindet)
Detektiv Conan finde ich in der Serie zu kindisch. Im Manga kommt er und auch die Fälle wesentlich erwachsener rüber.

Aber allgemein lese ich lieber Mangas.
Dort am besten gefallen hat mir 3x3 Augen dicht gefolgt von Bastart und Kenshin.
 
Akira, NGE, Macross, Bubblegum Crisis, Lupin 3rd und Street Fighter kamen bereits im Fernsehen. Lies dir hin und wieder mal das Programm von VOX durch. Der DCTP Nachtclub bringt beizeiten Anime, soweit ungeschnitten, wie es eben geht.

Naja, aber das auf Vox ist auch eher selten und Fernsehzeitschriften les ich meistens nur was um 20:15 kommt. Denn wenn da nichts kommt spiel ich meist schon oder noch WoW.

Und was das DCTP Ding angeht, hab ich garnicht. Hab leider nur SAT und kein Kabel.
 
Naja, aber das auf Vox ist auch eher selten und Fernsehzeitschriften les ich meistens nur was um 20:15 kommt. Denn wenn da nichts kommt spiel ich meist schon oder noch WoW.

Und was das DCTP Ding angeht, hab ich garnicht. Hab leider nur SAT und kein Kabel.


Wenn du VOX empfängst, empfängst du auch den DCTP Nachtclub. Das ist einfach nur ein Senderformat von VOX, dass neben Reportagen auch manchmal Anime-Nächte im Programm hat. ^^
 
clap.gif
endlich find ich hier mal einen Thread, wo ich gleichgesinnte treffe *gg*
dance.gif


Ich schau mir Animes net im Fernsehn an, ich sammle aber DVD`s und bin eine Verrückte Kenshin Sammlerin
smile.gif
Das ist mein absoluter lieblings Anime! Egal ob japanisch, englisch oder deutsch, ich find den klasse!

Detectiv Conan ist auch supi ... warte noch immer auf die nächste Staffel *grummel* das die immer so lange brauchen ... schlimm!

Naruto ist und bleibt im Original einsame spitze
top.gif
ein Grund mehr wieso ich das nicht im Fernsehn gucke ... die schneiden ja das scheenste immer weg
dunno.gif


Chobits ist auch noch einer meiner Lieblinge ... *nachdenk* och mensch, wenn ich weiter mache sitz ich eh morgen noch am Post ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich finde Animes auch klasse z.b. DragonBall, One Pice YoGi Oh aber Naruto habe ich mal kurz gesehen finde das aber nicht so gut. INUYASHA oder SHIN CHAN, DETEKTIV CONAN ist auch nicht schlecht. Aber wie du schon gesagt hast die ganzen Wiederholungen ist mist oder wie letztes Jahr wo RTL 2 DragonBall GT ausgestrahlt hat von 64 Folgen hat RTL 2 nur 51 gezeigt so was ist auch mist entweder zeige ich alles oder nichts. Früher sind auf MTV oder Viva sind Nachts gute gelaufen X und Golden Boy war recht gut, weiß nicht ob die noch laufen.

Joa glaube läuft wieder einer "Ghost in the Shel:Standalone Complexe"


Ich bin auch ein ziemlicher Anime Fan. Natürlich kenne und besitze ich alle Filme von Ghibli. Aber auch Serien wie Magipoka, Aishiteruze Baby, Cowboy Bebop, Death Note etc sind bei mir hoch im Ansehen. ^^

Naruto ist selbstredend auch klasse, ähnlich gut wie One Piece. Wobei mir von Naruto der Manga wesentlich besser gefällt als der Anime. Bei One Piece ist es genau umgekehrt.
Es ist bloß schade, dass RTL2 solchen Schindluder mit Naruto betrieben , bzw. Pannini freie Hand gelassen hat. Eine solide Syncro, die auch auf Wörter wie "Tod", "umbringen", oder "sterben" wert legt und sie nicht durch verfälschte und abgeschwächte Termina ersetzt, hätte nicht solchen Unmut bei den Fans hervorgerufen.
One Piece zeigt wie es besser hätte gehen können.

Hentai ist natürlich auch ganz dolle. Ich darf da gleich mal "Bible Black" und "Viper GTS" empfehlen. ^^
Deine aufgezählten Anime's kenn ich zwar net aber egal ^^.
happy.gif

Bible Black xD, joa mal vom generellen Thema abgesehen noch ne interssante und spannende Story



Mit freundlichen Grüssen
 
Ich find vor allem die Japanisch Sprachigen Animes genial da bei den deutschen Synchros oft total
sch.... sind man siehe Naruto(schlechte Synchro und total geschnitten...)

Also ich gucke/lese gern:
  • Bleach
  • Full Metal Panic
  • Full Metal Alchemist
  • GTO(Great Teacher Onizuka)
  • VideoGirl Ai
  • Grenadier
  • Mahoromatic
  • Sgt. Keroro
  • Rouronin Kenshin alias Samurai X
  • Mär
ich könnt etz noch glaub ich bis heut Abend aufzählen
aber ich lass ma den Space für andere Fans xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube wird lange wohl nicht mehr als Anime-TV genutzt werden, da sie dabei sind alle (Fan-)gesubbten und gedubten Anime aus dem Programm zu nehmen
hmmm.gif


Ich hab immer ganz gerne Azumanga Daioh geschaut, aber mittlerweile sind die meisten Episoden nur noch im Original da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YouTube wird lange wohl nicht mehr als Anime-TV genutzt werden, da sie dabei sind alle (Fan-)gesubbten und gedubten Anime aus dem Programm zu nehmen
hmmm.gif


Ich hab immer ganz gerne Azumanga Daioh geschaut, aber mittlerweile sind die meisten Episoden nur noch im Original da.


Wozu gibt es auch etliche, ach was, unzählige frei zugängliche Torrent Seiten, über die man sich die Subs/Dubs runterladen kann.
Wer gerne ein paar Adressen möchte, soll sich bei mir melden, achja, es gibt von mir keine Subs über schon in Dtl. lizensierte Anime.
 
Afaik ist es schon seit einiger Zeit generell Verboten Anime über Torrent u.Ä. zu sharen, auch wenn in Deutschland noch keine Lizenzen dafür gekauft worden sind.
 
Zurück