Anleitung fuer Fehlerbeschreibung

Super PePe

Welt-Boss
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
2.188
Reaktionspunkte
124
Kommentare
53
Buffs erhalten
31
so nach einiger zeit hier, fiel mir auf, dasz es den meisten etwas ungewohnt vorkommt ihr problem verbal zu äussern.
um dem entwas abhilfe zu schaffen und um effektiv hilfe geben zu können, hier einige dinge zur vorgehensweise:

probs jeglicher art:

0. falls vorhanden fehlermeldung posten

1. systemdaten (ausführlich bei nur hardware probs):
CPU
Mainboard (bitte mit versionsnummer - findet ihr auf der verpackung oder direkt auf dem board - gegebenfalls beim biosboot aufpassen)
Grafikkarte (siehe mainboard)
RAM (siehe mainboard)
Netzteil
HD

2. die systemlogdaten:
findet ihr auf eurer systemplatte (wer suchet der findet)

3. wow - bezogen:
3.1. die config datei posten (bitte vorher die userdaten löschen)(bsp fuer windows: c:\programme\wow\wtf\config.wtf)
3.2. die wow-log datei posten ( ...wow\logs\ )



nogos:
"Hi Guys,
da wir gerade bei dem Thema Ram sind, hätte ich auch noch eine Frage, und zwar:
Vorweg schonmal in Sachen Hardware und sowas bin ich nicht der 1337roXxXor

Also habe einen fertig zusammgestellten Pc gekauft (ca.4 Jahre her) Standart waren da 512mb arbeitsspeicher drauf.
Dann kamen ja Css und WoW, da langen 512mb allemal nicht, hab mir also nen Pc Fachmann herbestellt der dann auch gleich 2x256mb vom gleichen hersteller und so bestellt. (also helfen mir nicht antworten wie "Sind die denn auch gleich oder vom gleichen Hersteller und passen die auch zusammen")

Beide natürlich gleich reingesteckt wollte loszocken, mitten im Spiel stürzt der Pc ab (ca. alle 15min),
Blauer Screen mit von wegen ich soll meine Hardware mit den Treibern überprüfen falls ich neue Hardware habe und so. Da ich aber mal überhaupt kein Plan habe wo ich welche Treiber genau für meinen Ram her kriege frage ich euch mal hier, das einzige was da drauf steht ist : Power Ram PR-DDR400 265MB (dann noch ne Kombination aus Zahlen und Buchstaben, aber ich glaube die ist hier nicht von Nöten)

Falls ihr doch noch irgwas wissen müsst fragt, habe aber keine Verpackung oder sonstiges.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

So far"

"Hi ,
Hab seid kurzem ein Problem mit WoW.

Und zwar hab ich sogut wie überall eine Framerate von grad mal 30 FpS. Vorher warens 70 - 150 je nach Region.

In Shat hab ich etwa 20 FpS , das war aber schon vorher so. Liegt eher an der Engine von WoW.

PC Setting :

AMD Athlon 64 3800+ X2 EE @ 2.700 MHz
AM2 Mainboard
GEIL 4 GB Quad Kit DDR2 - 1066 @ 4 - 4 - 3 -8
Be Quiet ! Straight Power 450W

Hab keine Programme installiert , Virenschutz aktualisiert Virenscan gemacht etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß"


so ist es richtig:

"Guten Abend, Buffed-Community.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Daten:
AMD Athlon 64 3500+ 2200 MHZ
L1 Cache: 64 KB
L2 Cache: 512 KB
Motherboard: ASUSTeK A8V Deluxe
Monitor: Digion TM 2015 Angeschlossen über VGA
2.TFT: Samsung SyncMaster 206 BW DVI.
Auflösung: Samsung: 1680x1050
Digion:1024x768
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT 256 MB
RAM: Kingston 2x 512 MB
Netzteil: XILENT Power 600 Watt
Windows: VISTA Home Premium (6.0.600) 32 Bit
BIOS: Version: 1013.005 Datum: 05/19/2005

Bluescreenmeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQ VAL

*** STOP: 0x 0000000ACOx00000006,0x0000001B,00000010x824(9356)938 D
Siehe angehängter Screenshot!!

Sobald der Bluescreen wieder auftaucht, mache ich ein Bild un füge es ein.

Was mir aufgefallen ist: Dass das Problem erst auftauchte als ich das Videoschnittprogramm:
Magix Video Delue Plus 2007 installierte.
Als ich dies dann wieder deinstallierte hatte ich dann wieder 1 Tag lang keine Bluescreens mehr.

Als ich dann aber heute das MS Office XP Version 2002 (10.6501.6626) SP3 installierte tauchten Sie wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

Liegt es tatsächlich an MS OFfice XP ?
Und wenn ja wie kann ich das Problem beseitigen?

Ach so, das Office ServicePack 3 behob das Problem nicht.


Falls ich wichtige Daten die ihr noch braucht vergessen haben sollte sagts, ich werde sie dann nachreichen.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen ,Wagga

Edit: Leider startete er wieder neu, komisch ich checke nochmals die einstellung, obwohl ich ihm sagte er soll nicht neu starten.
Allerdings als ich dann nach dem Neustart ins Adminkonto ging, sagte er mal wieder Windows wäre unerwartet heruntergefahren soll nach dem Problem eine Lösung gesucht werden.
Da machte er folgende Angaben:
Vielleicht helfen Sie ja weiter.

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000006
BCP2: 0000001B
BCP3: 00000001
BCP4: 820C9356
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
D:\Windows\Minidump\Mini101207-01.dmp
D:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER-116765-0.sysdata.xml
D:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\WER12D2.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=501...mp;clcid=0x0407

In der txtDatei steht:
Windows NT Version 6.0 Build: 6000
Product (0x3): Windows Vista ™ Home Premium
Edition: HomePremium
BuildString: 6000.16514.x86fre.vista_gdr.070627-1500
Flavor: Multiprocessor Free
Architecture: X86
LCID: 1031

Screenshot:
Beigefügtes Bild

Edit:
Ich bekomme morgen Office 2003 damit soll angabelich das Problem behoben sein.
Falls es so sein wird, werde ich Bescheid geben damit wenn jemand das gleiche bzw. ein ähnliches Problem hat evtl. hier die Lösung hat.
Edit 2: Office 2003 und Office 2007 Schüler&Studentenversion 60-Tage Trialversion brachten keine Lösung.

Morgen versuche ich das Office in einem virtuellen Windows zu installieren und evtl. damit das Problem zu lösen.
Ich werde bescheid geben obs was bringt."



das kürzt eure suche nach einer lösung erheblich ab (es ist aber keine garantie fuer eine lösung)
ein rechner stürzt aus den unerfindlichesten gründen ab. es muss nicht an der letzten "schraube" liegen, die ihr festgeschraubt habt.



init 0
 
hehe, n1 PePe,

bisschen sehr dick aufgetragen, oder?
biggrin.gif
(nee, scherz)

im großen und ganzen haste ja recht!
aber nicht jeder, der sich so intensiv mit der materie beschäftigt, hat seine hardware haargenau im kopf oder hat lust aufwendig nach den daten zu suchen.

Aber, um dein "how-to" noch zu erwitern, sollte man schon vor dem posten mal versuchen, die eine oder andere ursache ausschließen zu können. wenn in unserer straße der strom ausfällt und deshalb mein pc ausgeht, liegts bestimmt nicht am betriebssystem^^

in diesem sinne...
 
dance.gif

das ist wie immer rein egoistisch
^^
also fuer mein herz und meine augen - weiszt ^^

ich mag ja zocker
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit vernünftiger Formatierung, kleiner inhaltlicher Überarbeitung und Hinweisen/Downloadlinks zum Identifizieren der eigenen Hardware kann ich mir das direkt als Sticky hier im PC-Technik-Forum vorstellen.
smile.gif
Und die Farben sollten den Augen nicht wehtun. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif
 
aber dann hat man als "helfender" ja garnix mehr zu tüfteln
w00t.gif
 
rache ist blutwurst (zu meiner farbwahl)
überarbeitung kommt noch
bin gerade beschäftigt
 
Zurück