Anti Vir is defekt ?

B

bl00ddr41ner

Guest
Hi Community !

Also , ich komme eben von meiner Arbeit , setze mich an den Rechner , hau meine Mukke an - und dann , wie schon erwartet , der nervige ( bei mir ca 3 mal tägliche Oo ) Anti Vir Guard update. Freeware versteht sich.

Ich lass alles wie gewohnt laufen und verzieh mich unter die dusche. Als ich wiederkomme , höre ich im flur schon das verdächtige Piepen :

Achtung Virenfund. Mh , na gut , ich klick einfach mal auf ,, Unter Quarantäne stellen,, und sehe was passiert. Es passiert nichts.. ich machs nochmal... immer noch nicht. Ich öffne den taskmanager und sehe , das ich sage und schreibe 2465 Funde angezeigt bekomme - und das alles von der gleichen datei ( bhook.ddl ) , ich finde der name ist schon verdächtig , weil hook heisst ja greifarm oder so ähnlich.

Naja btt : ich konnt natürlich nichts machen , also hab ich einfach den rechner warmstarten lassen. die ersten 10 Minuten passiert garnichts und dann wieder : genau das gleiche wie oben beschrieben. Ich habe jetz durch den taskmanager mein AVG ausgeschaltet , was schon ne Kunst für sich war , denn angeblich war es mir verboten - laut programmmeldung.

So Meine Fragen :

Weiß jemand was das ist ? ( Bitte sagt mir nicht das ich nen virus drauf habe , das habe ich schon selbst mitbekommen ^.^ )

Was könntet Ihr mir für alternativen zum AVG empfehlen? Free warez bitte
smile.gif

LG

Ich denk ma, du hast einen Virus XD scnr

Du könntest...
... die Datei mal an den Hersteller von AntiVir schicken.Die checken die Datei.
... den PC im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) starten und die Datei löschen.
... den PC neu aufsetzen (komplett neu installieren).

Ich denk ma, du hast einen Virus XD scnr

Du könntest...
... die Datei mal an den Hersteller von AntiVir schicken.Die checken die Datei.
... den PC im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) starten und die Datei löschen.
... den PC neu aufsetzen (komplett neu installieren).
Deaktiviere mal den Guard.
Und mach mal eine komplette Systemprüfung, vielleicht spinnt ja nur der Guard,
und die komplette Prüfung also die intensive kann es beheben.
Mach mal also eine vollständige Systemprüfung, hoffe dann ist das Problem
weg, ansonsten wenn dich mal an Avira.
www.free-av.de
Gucke auch mal im Avira-Forum
nach.
Ich wechselte von Avira PE zu Kaspersky Internetsecurity, weil Antivir bei mir
ständig zu BSoDs führte, seit Kaspersky habe ich (bis jetzt) Ruhe.
MFG, Wagga

jop dankeschoen. nachdem es im normalen modus nicht zu löschen ging , hab ichs im abgesicherten versucht , da gings ohne probleme.

Zurück