RubenPlinius
Welt-Boss
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
ich möchte mir für mein android (2.2.1) ein antivirenprogramm zulegen
von dem her was ich bisher gelesen habe gibt es ja eine namhafte auswahl:
bitdefender
mcafee
kaspersky
g-data
etc.
aber zb bitdefender ist eine cloud-lösung, das kommt für mich nicht in frage
mcafee würde ich aus 2 gründen bevorzugen: siteadvisor und ich nutze mcafee auch am pc und bin damit sehr zufrieden - allerdings kostet die lizenz 30$, und das ist gelinde gesagt ein wucher
g-data ist an sich gratis, das update-abo kostet aber 10€ im jahr, gratis für g-data pc-kunden - nun ja, bin kein g-data kunde, daher kostenpunkt 10€
kaspersky scheint viele features zu bieten aber ich bin verwirrt: 7€ im market - auf der hersteller seite steht aber 24€ - kostet die app 7€ und das abo dann nochmal 24€ oder sind die 7€ im market einfach ein schnäpchen?
kennt ihr noch andere anti viren programme für android?
welche könntet ihr mir empfehlen?
und seht ihr einen nutzen darin?
herzlichen dank im voraus!
ich möchte mir für mein android (2.2.1) ein antivirenprogramm zulegen
von dem her was ich bisher gelesen habe gibt es ja eine namhafte auswahl:
bitdefender
mcafee
kaspersky
g-data
etc.
aber zb bitdefender ist eine cloud-lösung, das kommt für mich nicht in frage
mcafee würde ich aus 2 gründen bevorzugen: siteadvisor und ich nutze mcafee auch am pc und bin damit sehr zufrieden - allerdings kostet die lizenz 30$, und das ist gelinde gesagt ein wucher
g-data ist an sich gratis, das update-abo kostet aber 10€ im jahr, gratis für g-data pc-kunden - nun ja, bin kein g-data kunde, daher kostenpunkt 10€
kaspersky scheint viele features zu bieten aber ich bin verwirrt: 7€ im market - auf der hersteller seite steht aber 24€ - kostet die app 7€ und das abo dann nochmal 24€ oder sind die 7€ im market einfach ein schnäpchen?
kennt ihr noch andere anti viren programme für android?
welche könntet ihr mir empfehlen?
und seht ihr einen nutzen darin?
herzlichen dank im voraus!