Anzeige aller Charakter eines Accounts

Sensaia

NPC
Eine der Unarten in diesem Spiel ist das Verteilen der verschiedenen Charakter eines Spielers auf verschiedene Gilden.
Daraus entstanden ist ein regelrechtes Itemfarmen auf Kosten von sich im Aufbau befindlichen Gilden, denen damit einfach die Chance genommen wird, grössere Raids zu entwickeln.
Wer kennt das nicht?
Man wirbt neue Mitglieder, geht mit ihnen los auch wenn sie vielleicht nicht optimal ausgestattet sind für das Vorhaben, und ruck zuck sind sie verschwunden, sobald sie ihr Ziel erreicht haben. Nämlich ihren Twink auszustatten z. B. um in der eigentlichen Raidgilde mitgenommen zu werden.
Und so verkümmern schließlich viele Gilden mit vielleicht gutem Ansatz und netten Leuten einfach zur Nachschubmaschine für ProRaidGilden.
Dem kann halbwegs entgegen gewirkt werden, wenn dann endlich mal sämtliche Charakter eines Accounts im Zusammenhang im Arsenal zu sehen sind.
Sollte doch machbar sein.

finde ich nicht gut. ich habe mehrer chars auf mehreren realms und bin ganz froh, daß nicht jeder in der gilde jeden meiner chars kennt, denn ich bin auch gern mal ganz allein unterwegs und will einfach mal meine ruhe haben.

das sehe ich genauso...mir is es auch lieber das ich mal ne weile alleine und von der gilde unerkannt zocken kann...

lasst das ma so wie es ist
top.gif

Finde die Option nicht verkehrt. Nur sollte es nicht unbedingt im Arsenal sein und somit für jeden ersichtlich. Vielmehr sollte dies ein Feature für die Gildenleader sein. So könnten die Gildenleader ihre eigenen Member kontrollieren. Aber diejenigen die unerkannt und halbwegs anonym einen Twink spielen wollen können diese weiterhin. Schlicht indem sie in keine Gilde gehen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na am besten noch Name, Adresse usw. damit man sehen kann ob derjenige nicht mit einem 2. Account woanders in einer Gilde ist oder nen Ally/Hordi hat. :>

Kleine Gilden sind nunmal die Nachschubmaschinen für große und erfolgreiche Gilden. Wo man Erfahrung sammelt ist vollkommen egal.
In Raidgilden ist dafür meistens keine Zeit, also muss es extern passieren.

Wer darauf wert legt das die Gilde nicht zum Twinkaustatter mutiert der invitet halt nur Mains zusammen mit allen Twinks.
Und wenn einer nur kurz vor Raidbeginn online kommt und danach fix wieder weg ist sollte klar sein das es nur ein Twink ist.
smile.gif

Ihr werdet es nicht glauben, aber es geht mir genauso. Ich habe auch gern mal einen Twink, mit dem ich unerkannt durch die Gegend laufen kann.
Aber warum ist das so?
Weil ich viel zu oft eben oben erwähnte Itemleecher im Sinne der Gildengemeinschaft durch Instanzen und Raids schleppen musste.

Diese Account Anonymität schafft definitiv ein schlechtes Klima und hat Auswirkungen auf das gesamte Zusammenspiel.

ob wir das wollen oder nicht. dies ist ja schon mit dem battle.net acc in arbeit. also wird dies bald kommen.

Ich möchte es als Gildenleader nicht wirklich wissen wer wo noch Twinks in anderen Gilden hat etc. Ich denke aber das ich bei vielen Leuten in meiner Gilde einschätzen kann wie sie zur Gilde stehen und ob ich mich auf zu verlassen kann oder auch nicht. Solche Angaben sollten bzw müssen anonym bleiben. Dann kann man ja gleich den Lebenslauf im Arsenal verlinken weil vielleicht viele Gilden keine Mitglieder unter 18 haben möchten....Diese Liste könnte man noch lange fortführen

Naja ich sehe das so, wenn es schon soweit ist das ihr unerkannt von der Gilde zocken wollt, solltet ihr euch doch überlegen ob ihr in der richtigen Gilde seid.
Oder ihr vieleicht aber auch nicht richtig für die Gilde seid !
Außer ihr habt euch vieleicht für ein Raid eingetragen und macht das ohne Gründe nicht mit, oder sowas in der art.

Ich habe mehre 80er und die sind alle in der gleichen Gilde und wenn ich meine Ruhe haben will, muss ich nur das sagen wenn mich einer anwispert.
Dieser überblickt über Chars und in welcher Gilde sie sich befinden finde ich gut, weil auch viele Gilden oft keine Raids zustande bringen weil zu viele Twinks der Member drin sind und sie dann oft ihre Mains zocken. Und keiner weiß darüber bescheid.
Und man kann sowas vorher verhindern mit einem Überblick, in welche Gilde der Bewerber seine Chars schon hat !

Uuuuuuund wieder eine Schritt mehr in die Richtung glaeserner Mensch. Weil eine Hand voll Menschen den Hang dazu haben andere Auszunutzen / Schlechtes im Sinn wird MAL WIEDER eine Kontrollinstanz mehr eingebaut die alle betrifft. Natuerlich unter dem Aspekt "Na wenn ihr ein reines gewissen habt, habt ihr ja nichts zu befuerchten".
Herzlichen Gluehstumpf.

Danke nein, kein Bedarf.

Ich finde die Idee nicht verkehrt.
Da ich selber Raids leite würde ich sowas ähnliches wie InspectEquip nur für den spieler seine Twinks sowas wie PlayersTwinks sehr begrüssen.
So was wie Raidleiteraddon was auch nur funtzt sollte man auch den Lead über ne Gruppe haben.
Denn wer kennt das nicht :
Man kennt den ein oder anderen Itemgrapscher / Movmentgrüppel / Besserwisser / Null Skill Player den man nicht mehr in einen Raid dabei haben will.Aber auf einmal ist der selbe Spieler mit einen anderen Char dabei und man weis es nicht.Bis zu dem Moment wo man über dritte vierte Personen erfahren muss das man mal wieder verascht wurde oder man sich hinter den Rücken des Gruppenleiters sich lustig macht wie dumm man doch sei das er es nicht mitbekommen hat.

yahoo.gif
Ein Klick und man bekommt angezeigt welche Twinks auf jenen Account Schlummern
yahoo.gif

Den Fakt ist : Twinken ist cool wenn man mal was neues machen will oder seine Ruhe einfach mal haben möchte.Aber der bei Anzahl und Masse an Twinks und Spieler weis man als Raidleiter nie woran man ist.

Das wäre absoluter Mist...

Nicht weil ich itemgeil bin oder dergleichen, sondern weil ich auch einfach mal meine Ruhe haben will - fern von der eigenen Gilde wo man ständig angeschrieben wird, etwas machen soll oder eingebunden ist.

Ich habe nur meine 80er Chars in der Gilde. Zum einen, weil ich mit meinen Twinks ne eigene Gildenbank habe und zum anderen, weil auch ich immer wieder mal gerne allein spiele.
Meiner Meinung nach muss nicht jeder in Gilde gleich wissen, wann ich on komme und wann nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht zur Gilde stehe oder nicht. Aber manchmal finde ich, sollte man auch mal ganz für sich spielen können, ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Wenn mir danach ist, dann spiel ich halt einfach mal gerne einen Twink um einfach mal abzuschalten und zu chillen!

ganz ehrlich? nö.

Ich kann gut darauf verzichten das mich jeder sehen kann der sehen will welche Chars ich sonst noch so spiele wo sind wir hier bei der StaSi?

Und wenn einer nur kurz vor Raidbeginn online kommt und danach fix wieder weg ist sollte klar sein das es nur ein Twink ist.
smile.gif

Hm, genau so läufts mit meinem Main am Raidabend, da ich erst zum Raid überhaupt online kommen kann und danach direkt Zeit fürs Bett ist...

Die Idee finde ich so wie dargestellt nicht gut. Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er jemand anderem seine anderen Chars offenbart oder nicht. Ich habe die meisten meiner chars in der Gilde meines Mains, einige allerdings auch nicht, weil ich es genieße, ab und an mal anonym zu sein. Ist ganz ähnlich zu der Motivation, mal was ohne die (über alles geliebte) Familie zu tun.

Raidleiter/Gildenleiter sind Organisatoren und vielleicht auch Mentoren, aber sie brauchen nicht die Macht von Imperatoren!

Eine der Unarten in diesem Spiel ist das Verteilen der verschiedenen Charakter eines Spielers auf verschiedene Gilden.

im grunde ist das nix verwerfliches bei. ich selbst mache das auch so. allerdings nicht um mich ausstatten zu lassen, sondern in der hoffnung dass mir mal eine gilde so gut gefällt dass ich dort alle meine chars unterbringen möchte. bisher ist das allerdings noch nicht passiert. wenn ich mit einem char einer neuen gilde beitrete tue ich das unter vorbehalt und um diese gilde besser einschätzen zu können.

ginge doch auch ein wenig zu weit wenn man immer jeden twink gleich mit in jede gilde schleifen würde. das schafft nur verwirrung und ne riesengilde. andersherum kann ja auch keine gilde verlangen dass man alle chars gleich mitbringt. ich möchte das nicht.

also ich kenn keinen der das so macht o:

die pro gamer gilden haben ihre 2/3 raidtwinkgilden aufm server und da werden die ausgestattet =)

Es wurde schonmal angekündigt das Blizz daran arbeitet das hinzufügen von Battel-net accounts zur Friendslist zu ermöglichen. Geht dann soweit das jemand der gerade Starcraft 2 spielt mit seinen freunden die grad wow-spielen chatten kann. Da sollte dann die Anzeige von allen Chars des Spielers auch gehen - was ich jetzt nicht weiß ist inwieweit die möglichkeit besteht da dann versteckt online zu gehen, bzw bestimmte chars/spiele gar nicht aufscheinen zu lassen...

EDIT:
Quelle:
http://www.mmo-champion.com/news-2/onyxia&...battle-net-mlg/
Etwa in der Mitte der Seite, ist sogar ein Screen dabei wo man nen FL-Eintrag eines SC2-Matches sieht

Zurück