Anzeigefehler bei BLASC

Kommentare
95
Buffs erhalten
197
Frage: Muss das so?
wink.gif

sieht nach platzhaltern aus.. da wird das layout wohl nicht richtig geparsed...
warum und wieso kann ich dir nicht sagen, aber so sollte es auf keinen fall aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sprach-Datei wird nicht geladen. Das passiert meist unter Vista mit einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten, wenn BLASC in Programme installiert wurde.

Hallo,

habe gerade Blasc deinstaliert, die neuste Version herunter geladen und neu installiert. Nur fehlen mir jetzt ein Paar Anzeigen. Quasi alle Buttons. Sieht irgendwie wie ein Halfertiges Programm Aus der Entwicklerwerkstatt aus. Siehe auch Bild im Anhang.

Gruss Gibin

So nach mehreren Versuchen, euer uninstaller funktioniert übrigens nicht ordentlich, habe ich nun herausgefunden warum sich BLASC nicht ordentlich installieren lässt. Die Installationsroutine ist an meiner Hardware-Firewall gescheitert. Dürfte man erfahren auf welchem Port (http(s), ftp, etc. sind offen) und warum BLASC schon bei der Installation nach Hause telefonieren will?

Gruss Gibin

Weiter geht's auf der Suche nach den Ports.

AddOn's updaten: Wenn ich die Addons aktualisieren möchte wird zuerst eine Anfrage auf Port 21 (FTP) gesendet was ja auch ohne Probleme funktioniert. Dann wird aber wohl das Download auf einem willkürlich gewählten High-Port (fünfstellig) durchgeführt. Und ich sehe nicht ein alle High-Ports freizugeben. Mit dem Ace-Downloader hat das doch auch anders Funktioniert. Es wird doch sicherlich auch bessere Möglichkeiten geben als einen willkürlichen High-Port zu verwenden.

Wenn ich das richtig sehe ist BLASC nicht Open Source. Schade eigentlich

Gruss Gibin

Also irgendeine weitere Antwort, egal welcher Art, hätte ich mir schon gewünscht *schulterzuck*.

Gruss Gibin

*schnipps*

Liebe Programmierer, eine Rückmeldung wäre nett.
smile.gif

Servus,

BLASC "telefoniert" bei der Installation schon nach hause weil es ja prüfen muss welche Dateien installiert werden müssen. Die aktuelle Dateiliste liegt dabei immer auf unseren Servern.
Ansonsten verwendet BLASC nur die Ports 80 und 21. Kannst du mir sagen wann genau bei dir der versuchte Zugriff über einen HighPort ist? Dann werd ich das auf jeden Fall nochmal untersuchen.

Zu dem ursprünglichen Thema:
Das "komische" Design bei euch kommt halt daher das die Sprachdatei nicht geladen werden kann. Wie das zustande kommt das die Programmdateien da sind, aber die Sprachdatei nicht checke ich gleich mal.

Gruß
Regnor

Also bei der Installation habe ich festgestellt das er sich an einer Stelle immer recht lang aufgehalten hat und danach spontan fertig war (zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht die Ports beobachtet aber ich gehe davon aus das da was geblockt wurde). Bei dieser Installation kam es reproduzierbar zum fehlen der Sprachdatei. Ebenso funktionierte die uninstall Routine nicht. Mit offenen High-Port's lies sich BLASC fehlerfrei installieren. Beobachtet habe ich die Nutzung von High-Ports beim updaten von AddOns und beim Charakterupload. In beiden Fällen geht eine Anfrage auf 21 (FTP) voran.

Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich mir heute Abend nochmal die Installation Porttechnisch anschauen.

Gruss Gibin

Zurück