AoC kaufen? Natürlich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haudraufwienix

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
79
Aus aktuellem Anlass:

Mir ist zwar nicht klar, warum Kaufempfehlungsthreads hier im Forum länger als 1h existieren, dennoch ist der Thread "AoC kaufen? Unbedingt !" dermaßen hanebüchen, das sollte nun wirklich nicht so stehen bleiben.

Ja AoC macht in den ersten 20 Levlen viel Spaß. Gut designt schön erzählt, toll.
Der Rest des Spiels ist ein Gerüst von Ideen, die mehr schlecht als recht umgestzt wurden.

Abgesehen von den klassischen drögen Qs bis zum Lvl 80 gab und gibt es weiterhin derbe Grindingfallen. Unspaßig.
Der PvE Endcontent besteh aus abolut anspruchslosem und wenig spannendem Raiding. Die dort zu erlangenden Items sind Mühe und Zeit nicht wert.

Der PvP Endcontent soll durch Belagerungen gewährleistet sein. Diesen Teil des Spiels sehen ungefähr genau soviele User wie einst in WoW die Spieler Naxxramas.

Trotz "PvP Patch" (für ein angekündigtes PvP Spiel, wie irritierend?) ist PvP in AoC unstrukturiert und wenig interessant gestaltet. Waren pre Patch noch one-hits (auch durch die Nr1 Tank Klasse) an der Tagesordnung ist durch die Einführung der PvP Items und den wiederum sinnfrei gestalteten Steinen PvP zu einer extrem humorlosen Veranstaltung verkommen.

Keine Vision, keine Strategie, kein Plan. Das Fasst FailComs Patching Prozedere zusammen. Den Designer hat man, wie auch damals bei AO, an einem Punkt ersetzt, wo sich die Frage stellte, ob es noch Sinn macht das Ganze weiterzuführen.

Welches ist das meistgenannte Wort in Bezug auf AoC?
Genau: Potenzial!

Aber: Das Spiel hat gar kein Potenzial. Es ist schon im Grundgerüst falsch gedacht. Allein die Instanzierung aller Gebiete (und dadurch das Fehlen echter Server Communities) macht den MMORPG Gedanken zunichte. Alles klein klein, von "massive" muss im Zusammenhang mit AoC nur von Missverständnissen und falschen Verprechungen gesprochen werden.

AoC hat eine PC Games Wertung von knapp über 70%.
Das halt eich für angemessen.

Als MMORPG hat das Spiel und FailCom versagt. Als SP Game für die ersten Stunden nett.

AoC ist ein Enttäuschung erster Güte. Und jetzt noch Leute für das Spiel zu werben, vor allem auf eine so unglaublich naive Art und Weise, grenzt ja schon an Raub ;-)

AoC R.I.P.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich nehme an Du hast den Antworten mit dem Thread erstellen Button verwechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten