Aoc Oder Wow

Kusownik

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo hab mal ne frage möchte mal wissen was ihr so von AoC haltet (pvp und pve), da mir WoW langsam zu Bund wird...
Möchte ich mal AoC ausprobieren für beides habe ich leider keine zeit .Gibst es ein Demo? oder wie kann Mann das Spiel ausprobieren möchte auch nicht gleich die Vollversion kaufen?

Danke alter wow Spieler

Hallo hab mal ne frage möchte mal wissen was ihr so von AoC haltet (pvp und pve), da mir WoW langsam zu Bund wird...
Möchte ich mal AoC ausprobieren für beides habe ich leider keine zeit .Gibst es ein Demo? oder wie kann Mann das Spiel ausprobieren möchte auch nicht gleich die Vollversion kaufen?

Danke alter wow Spieler

Testversion gibt es noch nicht soweit ich weiß.
WoW und AoC mit PVE und PVP zuvergleichen geht nicht.
Es ist einfach "anders". Geschmackssache. Ich persönlich werde wohl bei WoW bleiben und mich auf WotLK freuen.
Wenn allerdings sehr viel wert auf PVE legst und richtiges RPG dann is AoC besser meiner meinung nach.

greez

Am Besten liest Du dir mal die ganzen kommentare zu dem 60er Interview durch, da steht einiges drin. Ansonsten gibt es glaube ich noch mehr solche threads im forum. Ich find's ganz nett, aber es ist halt noch im anfang sprich es gibt noch genug Fehler im Spiel, halbfertige Zonen, ab 50 aufwärts wenige Quests und solche dinge. Das soll sich in den nächsten 3 Monaten ändern. Viele beschweren sich darüber, ich sehe es ganz locker und mache was mir Spaß macht.
smile.gif

Demo gibt es nicht, allerdings hat jeder Käufer 1 (5 bei Collectors Edition) Buddy Account bekommen. Diese sind aber derzeit noch nicht einlösbar.

Also leider sind die Gästekeys noch nicht aktiv sprich können noch net rausgegeben werden sonst hätt ich dir meinen mal zukommen lassen.

Also AoC:
GFX Ist supper aber leider wird DX10 noch nicht unterstüzt dies wird erst im 4Quatal freigeschaltet.
natürlich hat AoC Die bekannten Kinerkrankheiten, Zb Einige Quests Bugt usw. Aber das wird sich Legen nach einer gewissen zeit.
Dazu kommt noch das Problemm der T-Com kunden das der Ping Hochgeht auf 10K ab und an, dafür hab ich aber schon ein FAQ Gepostet.
Funcom ist aber schon derzeit dran mit der T-Com zu verhandeln das die Tcom ihren level 3 Scheiss *sry für das wort aber ist so* ändern.
Vom gameplay her ist es ganz anders als wow, man muss in AoC Seine klasse spielen können, da kommt es nicht auf MAx DMG an.
PvP ist im mom noch etwas schitte aber das wird sich laut Funcom im nächsten Patch ändern wenn die Ränge freigeschaltet werden und die Punkte eingetauscht werden können like wow.

Das quitschig bunte wie bei wow ist hir natürlich nicht.

Algemein würd ich sagen das spiel mausert sich. Das wird noch richtieg geill auch wenn andere das nicht so sehen.
Das einzigste manko was AoC hat ist die Hohe Systemanforderung an die Spieler.

nunja MFG

Ich find das Spiel recht gut, kann mich aber mit dem Kampfsystem nicht wirklich anfreunden - weswegen ich wahrscheinlich auch bei WOW bleiben werde.

Allerdings einen Versuch ist AOE sicher wert, denke es ist reine Geschmacksache obs einem zusagt....
Läuft bei mir auch recht stabil mit gutem Ping und update mit 400 - 600 kbs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es sich noch welche zulegen wollen die auch etwas mehr blut und andere Fitalitys sehen wollen solltet ihr euch die US Version besorgen da diese UNCUT ist.
Es giebt wzar ein kleinen Trick wie man die Deutsche version auf Uncut bekommt aber dennoch beim nächsten patch ist diese Lücke sicherlich weg.
aber naja jedem das seine
wink.gif

Kampf system is echt Klasse, Vorallem das Combo system.

wenn es sich noch welche zulegen wollen die auch etwas mehr blut und andere Fitalitys sehen wollen solltet ihr euch die US Version besorgen da diese UNCUT ist.
Es giebt wzar ein kleinen Trick wie man die Deutsche version auf Uncut bekommt aber dennoch beim nächsten patch ist diese Lücke sicherlich weg.
aber naja jedem das seine
wink.gif

Kampf system is echt Klasse, Vorallem das Combo system.

Die US Version ist auch Cut, allerdings nur was die Nackheit angeht.
Und vorallem ist die nur auf US Servern spielbar.

Die UK Version hingegen ist komplett Uncut und auch auf deutschen Server spielbar.

Trick die deutsche Uncut zubekommen? kläre uns auf^^

Alos ich als 2 Jahre erfahrener WoW-Spieler mit 6 Lv70 Chars, muß sagen das mir AoC zur Zeit besser gefällt !

Habe 2 WoW-Accounts, wovon ich einen auf Eis gelegt habe.

WoW ist klar in laufe der Zeit massig Überarbeitet worden, aber das wird AoC auch sein.

Also, bin nur noch auf Warhammer gespannt, und dann treffe ich meine Auswahl !!!

Hallo, eine gute und oft gestellte Frage.

Wenn du magst schildere ich kurz meine Meinung dazu. Naja.. grins... wirst jetzt dazu genötigt ....

Also ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen WOW zu spielen. Es war grandios, ne menge Freunde vieles zu erleben und echt stundenlang zocken bis man müde ins Bettchen ging oder musste weil am nächsten Tag die Arbeit wartete. Ein wirklich genialer Zeitvertrei. Ich hatte mich dort schnell in einer Raidgruppe organisiert und so haben wir auch viele Instanzen gesehen und durchgerockt.

Ja und ich hatte immer nen Tank/Def-Krieger. Irgendwann wollte ich mal DMG machen und fing einen Hexenmeister an zu lvln. Als der dann 70 war und auch fast nur noch lila Klamotten hatte fing ich nen Schurken an... naja was man irgendwie so macht wenn nichts mehr geht. Und genau das war für mich der Punkt was neues auszuprobieren.

Tägliche Quests und immer nur Gold farmen etc. Ach das war alles so eintönig. Klar die Leute aus der Gilde im TS und im Chat das war immer sehr lustig und zum Schluss war ich nur noch wegen denen im Spiel und stand einfach nur Stunden in IF oder Shatt rum... naja aber chatten kann ich auch in ICQ oder so.

Tja und da habe ich mich umgeschaut und bin über Age of Conan gestolpert. Hab mir gleich die Collectorsedition gekauft und auf nem PVP Server los gelegt. Naja ein Spiel für Erwachsene dachte ich. UI ab 18 und so... cool... Ja und wie sich dann sehr schnell raus stellte waren die Leute auf dem besagten PVP Server alle sehr schräg drauf. Die hatten alle einen Ton am Leib... also ich hab auch schon im Chat Kraftausdrücke verwendet... wenns halt irgendwie echt garnicht mehr ging. Nur hier... hier war der Chat ein einziges geflame. Wenn man ne Frage zum Spiel gestellt hat, ich meine das Game is ja neu und so, dann wurdest du direkt weggefönt mit so dingern wie L2P und so. Naja also das hatte mir dann doch schnell den Spass am Spiel genommen. Da wechselte ich auf einen PVE Server und siehe da... hier waren sie die ganzen netten, freundlichen und coolen Typen mit denen man echt am laufenden Band spass haben kann.

Naja und jetzt bin ich in AOC auf nem PVE Server und es ist toll. Echt ich finde das Spiel ist neben ein paar kleinen Fehlerchen die mir aufgefallen sind echt gelungen. Tolle features die man in anderen Games suchen geht.

Ich werde jetzt erst mal AOC zocken und wenn dann WotLK kommt... mal schaun ob ich dann nochmal auf den WOW Zug aufspringe... naja ich schätze schon... ach das sind schon ganz fiese Typen.... grins..... das die die Games immer mit dem Suchtfaktor versehen... lol...

Naja ganz wichtig ist aber ein Grundsatz.

Erst das richtige Leben mit Freunden und so und dann erst das Spiel.....

Amen....grins

Also, bin nur noch auf Warhammer gespannt, und dann treffe ich meine Auswahl !!!

Nunja das kann noch was dauern da das Releas schon sehr offt verschoben worden ist, es heißt ja nun 4tes Quatal in diesem Jahr, das glaub ich aber noch nicht so ganz.
Nunja werd Warhammer aauch aufjedenfall antesten, doch zu zeit ist AoC echt eine Augenweide, Troz der bugs die hir und da mal sind.
Doch das sind wie schon gesagt Kinderkrankheiten die Jedes Game mal hatte, SOGAR WoW
wink.gif

Die Leute von Funcom geben isch ja schon mühe alles zu beheben was nur eben möglich ist.
Haben ja in den 2 Wochen ja schon einige patches rausgebracht und das zeigt doch eindeutig das die Leute was machen.

MFG

Mein Gamedealer sagte das Warhammer im Oktober erwartet wird !!!!
ja schon das wurd aber schon öffters gesagt, man kennt das ja von den RPG`s sieh zb wow das hat sich ja auch um einige Monate verschoben.
Abwarten und Tee trinken sag ich da einfach mal
smile.gif

MFG

ja schon das wurd aber schon öffters gesagt, man kennt das ja von den RPG`s sieh zb wow das hat sich ja auch um einige Monate verschoben.
Abwarten und Tee trinken sag ich da einfach mal
smile.gif

MFG
so unrecht könnte der "gamedealer" von dönermann garnicht haben.
es wurde ja gesagt das licht und schatteneffekte sowie andere grafische sachen es relativ spät ins spiel integriert werden.
nun sind aber schon einige licht unschatteneffekte ins spiel eingebaut was darauf schließen lassen könnte das die open beta nächsten monat bzw ein bisschen mehr startet.
sofern man da noch die gildenbeta zwischen schiebt und die 2 monate testphase der openbeta drauf kloppt kommt man ungefähr auf oktober.
natürlich alles reine spekulation^^

p.s es tut mir leid wegen dem ot
blush.gif

Mein Gamedealer sagte das Warhammer im Oktober erwartet wird !!!!

Und ich sage, dass Warhammer eher nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird, da EA weniger daran gelegen sein wird es mit Wotlk kollidieren zu lassen, aber warten wir es mal ab
biggrin.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen für die antworten, hab mir viele Videos und berichte durchgeschaut und muss sagen endlich mal ne echte Konkurrenz für WOW! Werde trotzten noch auf die Gästekeys warten (erst ausprobieren)

mein CPU: AMD 3500+, 1GB , Sapphire ATI RADEON X1600 XT muss ich mir da noch was zulegen oder wird es laufen ?

Danke euch allen für die antworten, hab mir viele Videos und berichte durchgeschaut und muss sagen endlich mal ne echte Konkurrenz für WOW! Werde trotzten noch auf die Gästekeys warten (erst ausprobieren)

mein CPU: AMD 3500+, 1GB , Sapphire ATI RADEON X1600 XT muss ich mir da noch was zulegen oder wird es laufen ?

Da wirst du wohl aufrüsten müssen. Um AoC in annehmbarer Grafikpracht spielen zu können ist dein System viel zu Low.

Zurück