AOC Status

Skley

Quest-Mob
Guten Morgen liebe Buffi`s,

da ich meinen Urlaub dank einer Knieverletzung zuhause verbringen darf, überlege ich mir derzeit mit einem Online-Spiel anzufangen.

Ich habe bisher über AoC leider nicht viel gutes hören können.
Meistens wird immer nur gemeckert ...
Nun ist es aber leider auch so, daß die Unzufriedenen sich sowieso öfters melden als zufriedene Spieler.

Daher die Frage:
Wie "verbuggt" ist AoC inzwischen noch.
Kann man es bedenkenlos empfehlen oder stürzt es alle Nase lang ab?
Es stört mich nicht, ob einige Texte noch in Englisch sind oder nicht, aber ich möchte ein Spiel spielen können, ohne das es sich pro Abend mehrfach verabschiedet.

Ich selber würde mich als PvE-Spieler einstufen.
Gegen gelegentliches PvP habe ich nicht, aber ich möchte nicht beim "normalen" Questes plötzlich überfallen werden.

Wie sieht es da in AoC aus?

Itemgeilheit?
Wie sieht es mit Items in AoC aus?
Sind die Items dort so wichtig wie z.B. in WoW, oder sind sie eher nur ein netter Bonus wie in HdRO?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde.

PS: Falls jemand einen Gäste-Key hat, würde ich mich sehr freuen - Sich eine eigene Meinung bilden zu können ist immernoch das beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nun level 30 mit meinem char erreicht und etwas über 24 stunden played time.

der client ist mir kein einziges mal abgestürzt und das spiel läuft sehr geschmeidig auf meinem rechner. obwohl es mit sicherheit kein high end gerät ist. einige questtexte waren noch auf englisch, aber mit dem update von gestern wurden auch einige sachen wieder eingedeutscht (hab bisher nur mal kurz angetestet).

wer pve spielen will, sollte halt nicht auf einen pvp server gehen..
wink.gif
somit ist das problem von ganken beim questen auch gelöst. bisher kann ich ohne probleme selffound spielen. es dropen aber auch massig blaue items bzw gibts questbelohnungen die einem immer mal wieder ordentlich einen equip schub geben. aber es geht auch ohne. man muss nicht wow like 100x ne low lvl inze farmen bis mal endlich die eine waffe dropt die 1dps mehr macht und mit dem übernächsten levelup eh nicht mehr zu gebrauchen ist
ugly.gif
alternativ gibts nette sachen beim handelsposten.

@ColonelCrack

und wow machts ja sooo anders
rolleyes.gif
*gäähnz*

uuhh..
victory.gif

tschuldigung das mir aoc gefällt und ich es trotz deiner doch sachlich objektiver beschreibung gerne spiele.. darfst du denn schon wörter mit arsch drin benutzen oder putzt dir deine mutti dann das maul aus mit seife..bööses wort.. hach bitte.. buffed is doch zwecks aoc nur für eines gut..sich gegenseitig an den hals zu gehen und zu beleidigen..

also bitte..so ich muss..mein bus in die kita fährt gleich

Ich würde an deiner stelle bis Januar warten mit dem Kauf.

Den bis dahin sind WAR und WotLK schon einige Zeit auf dem Markt.
Bis dahin wird sich dann zeigen wies mit AoC weiter geht.

Denkbar ist z.Z. eigentlich alles: Von monatlichem Abo (wie derzeit) über Itemshop bis hin zum close ist alles drinn.
Auserdem müsste bis dahin das 2.te Pvp patch raus sein, Dx10 sollte ja dann auch gehen, und evtl. gibts mehr content.

Ps: Ich hatte von anfang an nie Systemabstürze, lags oder sonstiges, nur hin und wieder hatte ich statt den Texturen so ne art noppenfolie o0. Die sah nicht schön aus hat aber das gameplay nicht beeindrächtigt.

Nein, natürlich nicht.. Wo du doch so sachlich und objektiv die Fragen des TE beantwortet hast..
rolleyes.gif
Als TE mische ich mich hier einfach mal frech ein.

Ja, ich finde schon, daß ColonelCrack mir geholfen hat - Besonders durch das zusenden des Gäste-Key`s (Freu mich schon) - Und nun hört auf zu streiten - Falls jemanden noch was zu meinen Fragen zu sagen hat bitte immer raus damit, aber bitte hört auf euch gegenseitig nieder zu machen!

Es is der Hammer dass sich die Communities in WoW und AoC IMMER nur an die Gurgel gehen müssen, dass die Menschen einfach nicht über Beleidigungen stehen können... ich finde das beschämender, als die beiden Spiele...

Meine 2 Cents:

- Grafik / Sound / Atmosphäre => Wahnsinn! (sofern du einen Rechner hast der das ganze auf hohem Niveau spielbar darstellen kann)

- Kampfsystem => sehr gut. macht (mir) sehr viel Spass

- normale Quests (berufe quests ausgenommen) => bis mind. Level 67 (weiter bin ich noch nicht) sehr gut. Es gibt so gut wie keine Bugs mehr (jene die immer noch das "nach Tortage ist das Spiel nur noch kacke" Märchen aus der Beta erzählen, lügen oder ignorieren die Tatsache dass sich das Spiel weiterentwickelt hat. Der einzige Unterschied zu Tortage ist, dass die NPCs später nur noch vereinzelt Sprachausgabe haben. Die Quests selbst sind aber nicht weniger spannend wie am anfang und funktionieren genauso. Ich persönlich war eher froh als das Gequassel der Questgeber aufgehört hat. Vorher hatte ich immer den Eindruck ich spiele ein Singleplayerspiel.

- Stabilität => Seit ich 4 GB RAM im Rechner habe, hab ich keinerlei Abstürze mehr. Serverbedingte Lagspitzen häufen sich allerdings in letzter Zeit.

- Berufe => nach meiner Erfahrung langweilig und verbugt. Gehört dringend generalüberholt

- Dungeons => gut (besser wie am anfang), aber spieltechnisch weit von der Qualität eines WoW entfernt

- Innovation => Es gibt ein paar wirklich tolle sachen die andere Spiele nicht haben. Angefangen vom Kampfsystem, die Fatalities, bis hin zum klettern. Und die Mounts (Mammut, Pferde) sind mit Abstand die am aufwendigsten animierten Tiere die mir je in einem MMO untergekommen sind. Überhaupt sind die Animationen auf einem sehr hohen Niveau in AoC.

Mein Fazit:
(Noch) kein Spiel das so gut ist dass man WoW deswegen an den Nagel hängt, aber für zwischendruch eine tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich spreche mal über "meine" ganz persönliche meinung. du hast gerade zeit, weil du urlaub hast?? dann würde ich doch lieber kein online spiel zocken. hol dir lieber ein reduziertes (eventuell auch etwas älteres) gutes rollenspiel.

40-50,- € würde ich so nicht mal so eben für dieses spiel raushauen. ich habe es mir damals auch geholt, weil ich von der spielidee total begeistert war. die ersten 20-25 level waren auch recht gut, muss ich wirklich sagen. aber ab da wurde das spiel langweilig/eintönig und verbugt. die gebiete sind "null" ausgereift und wirken, als ob da kein geld mehr vorhanden war und das spiel auf den markt musste. habe das ganze noch 2 monate mitgemacht, weil ich ja positiv gestimmt war, dass alles nur anfangsschwierigkeiten sind. leider wurde in dieser zeit nicht vieles besser. wie es jetzt ist, weiss ich nicht. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in diesem spiel, in dieser kurzen zeit, so viel verbessert hat.

ich würde dir auch raten, mal die nächsten 2 monate abzuwarten. schließlich ist heute WAR auf dem markt gekommen. und ich gehe mal davon aus, dass dieses spiel aoc vom markt drängen wird.

ja ich habe auch gelesen, dass du pve spielen willst und WAR ist eher pvp. jedoch geht es darum, dass die meisten pvp spieler auf dauer sich WAR anschließen werden (vorausgesetzt das spiel hält, was es verspricht) und die pve spieler bei wow bleiben werden. zumal wow ja seine erweiterung für den 13.11. fix gemacht hat. WAR hat eine riesige fangemeide, die bei aoc nicht so vorhanden ist. deshalb wird sich dieses spiel durchsetzten, selbst wenn es auch hier am anfang nicht richtig läuft.

wie gesagt, ist das "meine" persönliche meinung. ich habe auch nix gegen aoc. jeder soll spielen, was er will. jedoch würde ich dir für deine urlaubszeit eher offline-spiele empfehlen. ist ja wie pve.

gruß
haro3777

Guten Morgen liebe Buffi`s,

da ich meinen Urlaub dank einer Knieverletzung zuhause verbringen darf, überlege ich mir derzeit mit einem Online-Spiel anzufangen.

Ich habe bisher über AoC leider nicht viel gutes hören können.
Meistens wird immer nur gemeckert ...
Nun ist es aber leider auch so, daß die Unzufriedenen sich sowieso öfters melden als zufriedene Spieler.

Daher die Frage:
Wie "verbuggt" ist AoC inzwischen noch.
Kann man es bedenkenlos empfehlen oder stürzt es alle Nase lang ab?
Es stört mich nicht, ob einige Texte noch in Englisch sind oder nicht, aber ich möchte ein Spiel spielen können, ohne das es sich pro Abend mehrfach verabschiedet.

Ich selber würde mich als PvE-Spieler einstufen.
Gegen gelegentliches PvP habe ich nicht, aber ich möchte nicht beim "normalen" Questes plötzlich überfallen werden.

Wie sieht es da in AoC aus?

Itemgeilheit?
Wie sieht es mit Items in AoC aus?
Sind die Items dort so wichtig wie z.B. in WoW, oder sind sie eher nur ein netter Bonus wie in HdRO?

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner Fragen annehmen würde.

PS: Falls jemand einen Gäste-Key hat, würde ich mich sehr freuen - Sich eine eigene Meinung bilden zu können ist immernoch das beste.

Was Bugs angeht, so wäre es wirklich ideal, wenn Du einen Gästepass zum Testen ergattern könntest. Bei mir läuft das Spiel unter Vista 64 eigentlich absolut stabil und das schon seit Ende der closed Beta, die Bugs die ich seither erlebt habe, sind alles nur Kleinigkeiten. Dagegen habe ich in Warhammer online zum Beispiel wesentlich mehr und schwerwiegendere Bugs entdecken müssen, vor allem Client Crashs auf den Desktop oder einen Schwarzen Bildschirm nach einiger Zeit und andere Sachen. Man muss bei jedem neuen MMO mit Bugs rechnen, daher ist anzuraten auszutesten wie das jeweilige Spiel auf der eigenen Hardware läuft. Seit dem Patch gestern scheint in AoC kaum noch jemand Probleme mit Crashs zu haben, was ich gestern so beim Raid gehört habe.
Texte sind übrigens so gut wie komplett Deutsch, lass Dir da nichts erzählen, Du wirst kaum Englisch finden, das war aber auch schon beim Start nicht viel schlechter...
Was PvE angeht, so wirst Du Dir ab Level 80 eine Raidgruppe oder Gilde die regelmässig raidet suchen müssen, sonst gibt es ausser Twinken nicht massig viel zu tun, ausser craften vielleicht. Das Endgame ist eher PvP, ich würde daher auch raten auf einem PvP oder RP-PvP Server anzufangen, da ich selbst auf Asgard spiele empfehle ich Dir mal diesen Server *grinst*.
Items verbessern den Charakter in AoC natürlich auch, allerdings nicht so extrem wie in WoW, EQ2 oder WAR. Dennoch ist es sicherlich eines der Ziele ab 80 seine Ausrüstung zu verbessern.

Dass die Gebiete nicht ausgereift seien etc., wie mein Vorredner meint, ist absoluter Quatsch, gerade das Landschaftsdesign von AoC ist eine der Stärken.
Wer Spiele mit ähnlicher Grafik bzw. ähnlich hochauflösenden Texturen kennt wie z. B. EQ2 oder Vanguard, der bemerkt sofort wieviel Liebe zum Detail in AoC steckt.

Ansonsten schau Dir AoC an und bilde Dir Deine eigene Meinung, auf gar keinen Fall solltest Du sie Dir aufgrund der Posts in diesem Forum bilden.
Für mich ist AoC zur Zeit das MMORPG, welches mir am besten gefällt, da ändert auch Wrath of the Lichking, wo ich Zugang zur Beta habe, oder auch Warhammer Online, welches ich auch seit der Beta kenne und jetzt auch seit dem Headstart einen Account habe, um nebenbei mal reinzuschauen, nichts dran, allerdings ist das natürlich auch Geschmackssache.

Ich hab hier noch ne original verpackte Collectors Edition von AoC rumliegen. Also noch eingeschweißt und mit den 30 Tagen inclusive.
Hab damals 2 CE´s gekauft ... noch eine für nen Freund, der die dann aber net haben wollte.
Wenn wer Interesse hat, einfach melden. Über den Preis werden wir uns einig ...

Gruß
Domme

Es is der Hammer dass sich die Communities in WoW und AoC IMMER nur an die Gurgel gehen müssen, dass die Menschen einfach nicht über Beleidigungen stehen können... ich finde das beschämender, als die beiden Spiele...

hm, wieso die wow und aoc community??

@ colonelcrack hat doch geschrieben das er kein wow gamer ist und somit auch net mit zur wow community gehört.

für @ myadictivo ist es einfach nur nicht zu ertragen, dass jemand etwas schlechtes über aoc schreibt. und dabei war es ja netmal gelogen.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Col. Crack nach seinen eigenen Aussagen kein WoW spielt.

Wisst Ihr was super toll wäre? Wenn jemand vielleicht einen Gäste Key für mich hätte das ich es mal antesten könnte
rolleyes.gif

Gäääääääääääääääääääääääääääääääähn...
sleep.gif

~300.000 Abos nur noch von fast 1 Mille, Mitgründer von FC hat Handtuch geschmissen, Aktie von 60 $ auf 9$ gefallen (schon vor der US Kriese), Alle Investoren sind sauer, Eidos sauer und stößt FC ab bla bla bla (Kann man alles nachlesen sogar auf Buffed), Einige Spielezeitschriften haben im Nachtest AoC schon auf 69%-73% abgewertet, DX10 immer wieder tolle Screenshots wie schon vor einem Jahr bla bla

Ja ja, AoC - dolles Game, muss sich noch einleben bla bla bla... Mein 80iger ist schon vor über einem Monat in Tiefschlaf gegangen....

*schnaaaaaaarch, bin mal gespannt wann buffed AoC da oben in den Links endlich mal raus nimmt....

*Aber Psssssssssssssssst, Die Erwachsenen Titten Opas fangen sonst mit dem Stock an zu wedeln wenn man was Böses über AoC sagt....
blush.gif

Eben. Geht lieber gemeinsam auf die WAR-Fanboys los. Die sind derzeit viel nerviger und flamen links und rechts(natürlich ohne zu wissen wie ihr spiel letztlich wird....da kann man dann am besten andere kritisieren weil die können ja nicht zurückschießen. Lief bei AoC auch am besten solange das game nicht raus war und man schön davon phantasieren konnte wie toll das durch wird, basierend auf werbesprüchen). LOL

Zurück