AoC: Umfrage zur Performance

splen

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Buffs erhalten
199
Als Teilnehmer der Open Beta habe ich kürzlich eine E-Mail von Funcom erhalten, die sich in erster Linie um die Performance und dem damit verbundenen Spielspaß drehte. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen hatte ich so die Gelegenheit, Funcom zu vermitteln, dass es für mich noch zu viele Fragezeichen bzgl. des echten Hardwarehungers von AoC gibt, als dass ich jetzt eintscheiden könnte, ob ich mir das Spiel nun hole oder nicht.

Ich habe einfach noch zu viele Abstürze und zu lange Ladezeiten, als dass ich behaupten könnte, das Spiel mache mir uneingeschränkt Spaß. Von daher gabs für das Spiel selbst (ohne technische Aspekte) volle Punktzahl, aber bei der Frage nach technischer Beurteilung und dem Kaufwillen die niedrigst. Ich denke mal dass das bei vielen ähnlich ausfallen könnte und hoffe, dass Funcom da nochmal nachbessern kann. Es wäre eine Schande, ließe man das Spiel auf der Strecke, nur weil es technisch nicht einwandfrei läuft. Denn - und das steht für mich mittlerweile fest - AoC ist die spaßigste Beta, die ich bisher gezockt hab - abgeshen von den "technical issues".

Das Spielsystem überzeugt, soweit man das nach den ersten 10-12 Levels. Erfrischende Quests, die dank Cutscenes und Dialogfunktion mehr in die Story ziehen, als in anderen Spielen. Ein Combat-System, das zurecht als "neuartig" bezeichnet werden darf. Alles in Allem: Daumen hoch.

Wenn, ja wenn ... und ich wiederholemich zum x-ten Male .... das ganze dann auch spielbar ist. Das Dubiose ist mittlerweile, dass jeder, mit dem ich gesprochen habe, den Open-Beta-Client über etwas andere Wege erhalten hat. Fileplanet ... Technical Beta (mit anshcließendem umpatchen auf IGN Open Beta) ... Closed Beta Client ... usw.

Ich hab nun über nacht mal den hochoffiziellen Client gezogen und werd heute mit dem Mal nen neuen Versuch starten. Evtl gehts dann ja besser. Ich kanns nur hoffen. Denn was ich gestern für ein paar Stunden ruckel- und absturzfrei erleben durft, war wieklich top - für Beta-Status zumindest. Aber das war innerhalb von einer Stunde wieder fast vollständig zu nichte, als ich am laufenden Band nur noch Ladescreens bzw. Bug-Melde-Fenster zu sehen bekam.

Mit einem Wort: Rohrkrepierer.
wink.png
Schade ... aber wat nich is kann ja noch werden.
blush.gif
 
Zurück