AoC und mein Girokonto

Ahalia

NPC
Halli Hallo ...

ich spiele jetzt seit ca. 6 mon AoC hab es bis Dezember 08 immer vom Girokonto abbuchen lassen.

In Dezember kam es dann vor, dass 1x an 4.12. 21.12. & 30.12. abgebucht wurde *grummel* für 2 Accounts (meinen und den meines Freundes)

Klärung über die Emailadresse des Accounts nicht möglich weil´s wohl die falsche ist. Nungut .... vielleicht nur ein Versehen

Buchung im Januar i.o.

Doch nun geht es wieder los ... bei mir wird promt am 9.2.2009 wieder gebucht ... für welchen Account? Nungut .. richtige Email rausbekommen,

Email raus und Antwort bekommen ... für meinen Account oO allerdings hatte ich an 2.2.2008 die Einzugsermächtigung gelöscht -.-

Weitere Emails ... immer im 24 Stundentakt ... (was mich persönlich wirklich nervt) gestern dann die Meldung das es lt. eines GM´s garkeine

Löschung meiner Einzugermächtigung gibt!

*jetzt mittlerweile richtig stinkig ist*

Nochmal eingeloggt und als Zahlungsmethode wird "Keine" angezeigt, ein Foto geschossen und jetzt erneute Mail raus.

Hat noch jemand solche Probleme mit dem Abbuchen der Spielzeit?

würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen ...

liebe Grüße

hmm..eigentlich nicht nee.

Ich schätze ich würd nichtmal mitbekommen wenn die jeden Monat 50€ buchen würden
tongue.gif
aber hast recht müsste man mal nachsachun...

Es sieht so aus, als würde es bei AoC immer wieder zu ungerechtfertigten Abbuchungen kommen. Sogar bei Spielern, die längst gekündigt haben und nicht mehr spielen. Wirklich geschickt von Funcom ist auch, das es keine funktionierende Stelle gibt, bei der man sich beschweren könnte. Eigentlich hilft nur die Ermächtigung zurückzuziehen, bzw zurückzubuchen. Dumm nur, wenn man Fristen verpasst hat.
Wenn man den Eisbergeffekt bei den Foren-Posts berücksichtigt, dann dürfte das Finanzgebaren von Funcom noch wesentlich dramatischer sein, als es nach außen hin aussieht. Warum liest man solche Posts eigentlich nicht bei dem Branchenführer? Obwohl der mindestens die 50zig-fache Anzahl von Accounts hat?

cu
Lasaint

Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Bin eigentlich komplett zufrieden mit Funcom und AoC
smile.gif

Es sieht so aus, als würde es bei AoC immer wieder zu ungerechtfertigten Abbuchungen kommen. Sogar bei Spielern, die längst gekündigt haben und nicht mehr spielen. Wirklich geschickt von Funcom ist auch, das es keine funktionierende Stelle gibt, bei der man sich beschweren könnte. Eigentlich hilft nur die Ermächtigung zurückzuziehen, bzw zurückzubuchen. Dumm nur, wenn man Fristen verpasst hat.
Wenn man den Eisbergeffekt bei den Foren-Posts berücksichtigt, dann dürfte das Finanzgebaren von Funcom noch wesentlich dramatischer sein, als es nach außen hin aussieht. Warum liest man solche Posts eigentlich nicht bei dem Branchenführer? Obwohl der mindestens die 50zig-fache Anzahl von Accounts hat?

cu
Lasaint

Die liest man auch beim "Branchenführer" nur das wird hier ja nicht breitgetreten. Bei AoC kommen solche Sachen auch eher vereinzelt vor, kenne jedenfalls keinen der ein Problem bei den Buchungen hatte. Fehler passieren halt, nur bei AoC kochen immer wieder gewisse Leute diese extrem hoch
wink.gif
beim Kartoffeln kochen nimmt man da den Deckel vom Topf *G* und hier sollte man einfach mal die Leute bannen die DAUERND nur Funcom und AoC schlecht machen...nur weil EINER zu bl** ist zum Installieren oder seine Bankdaten richtig anzugeben und sein Konto gedeckt zu halten etc.

Nervt langsam echt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens diese..ich spiele jetzt seit 1957 wow und habe kein bock mehr...würde gerne mal lotro oder was weiss ich mal ausschecken..oder doch nicht?...erstmal ausschlafen;)

Die liest man auch beim "Branchenführer" nur das wird hier ja nicht breitgetreten. Bei AoC kommen solche Sachen auch eher vereinzelt vor, kenne jedenfalls keinen der ein Problem bei den Buchungen hatte. Fehler passieren halt, nur bei AoC kochen immer wieder gewisse Leute diese extrem hoch
wink.gif
beim Kartoffeln kochen nimmt man da den Deckel vom Topf *G* und hier sollte man einfach mal die Leute bannen die DAUERND nur Funcom und AoC schlecht machen...nur weil EINER zu bl** ist zum Installieren oder seine Bankdaten richtig anzugeben und sein Konto gedeckt zu halten etc.

Nervt langsam echt!
Aha also nur Posts zulassen die FC in dem Himmel heben damit ja ein falsches Bild entsteht? Das passiert schon im offi Forum wäre nicht angebracht hier auch so anzufangen. Somit entsteht ein falsches Bild des Spiels. Man sollte sich immer zwei Seiten anhören und dann die eigene Meinung bilden. Manchmal habe ich das Gefühl das solche Leute wie du Kohle bekommen um das hier zu schreiben *g

Nur als kleines Beispiel. FC ist einer der einzigen MMO's Anbieter, die ich kenne, die für den Download Kohle verlangen. Nach was sieht das aus?
biggrin.gif

Gruss Tiegars

Es ist aber nunmal so das Dinge die bei anderen Spielen stillschweigend hingenommen und abgenickt werden oder schlicht einfach als Dummheit des Users weggewischt werden hier natürlich wieder zu großen großen Problemen und Dreistigkeiten Funcoms aufgebauscht werden...

@TIEGARS

ich kenne kein Forum in dem sich der Betreiber nicht vorbehält, mißliebige Beiträge zu sperren oder zu löschen. Ich kenne gleichzeitig aber auch genug kritische Beiträge im offiziellen Forum von AOC. Die Behauptung, nur "pro AOC / Funcom" Beiträge würden im offiziellen Forum geduldet ist schlicht gelogen.
Tja ... wie sieht das eigentlich aus, das Funcom tatsächlich Geld für seine Ware verlangt ??? Für mich sieht es danach aus, als wollten die Geld verdienen, was meiner Meinung nach irgendwie normal ist. Ich bin selbst Softwareautor und würde auch nicht mein Prodikt gratis hergeben nur weil es jemand downloaden möchte.

Die liest man auch beim "Branchenführer" nur das wird hier ja nicht breitgetreten.

Natürlich wird das hier nicht breitgetreten, warum auch? Hier ist das AOC Forum und nicht das WAR, WOW +oder sonstwas Forum. Wenn, dann wird das dort breitgetreten und eben nicht hier...schön das hier immer wieder auf andere MMOs "abgelenkt" wird.

Tja ... wie sieht das eigentlich aus, das Funcom tatsächlich Geld für seine Ware verlangt ??? Für mich sieht es danach aus, als wollten die Geld verdienen, was meiner Meinung nach irgendwie normal ist. Ich bin selbst Softwareautor und würde auch nicht mein Prodikt gratis hergeben nur weil es jemand downloaden möchte.

Nur das sie von Leuten Geld verlangen die schon für den Key für das Spiel bezahlt haben, und die auch weiterhin 15€ pro Monat dafür abdrücken. Ist das Gratis?

Und die Leute die einen Buddy Key haben, die will man ja gewinnen, damit sie in Zukunft dafür zahlen zu spielen. Wäre es da nicht gut denen den Download kostenlos anzubieten?

Es ist ja nicht so, dass man es jedermann im Inet anbieten muß, schließlich gibt es immer noch nicht die versprochene Trial für jeden der es probieren will. Wenn man eh nur downloaden kann wenn man schon das Spiel hat bzw. wenn man einen Buddy-Key bekommen hat, ist es IMHO hirnverbrannter Blödsinn von eben diesen Leuten dann noch Geld zu verlangen damit sie das Spiel downloaden können...

Da geb ich Lilith Recht .Das muss man als Werbung abschreiben .Silvia im inet gibt es Shareware die ich mal gleichsetzte mit Testversionen und die kosten auch nichts(such mal eine kostenpflichtige Test Software im inet damit du wieder Aoc gut dastehen lassen kannst).Ich hab nichts gegen Aoc aber so ein Bullshit omg

...nur weil EINER zu bl** ist zum Installieren oder seine Bankdaten richtig anzugeben und sein Konto gedeckt zu halten etc.

da ist wohl EINER zu bl** zum lesen, da gehts darum, dass der monatsbeitrag mehrfach abgebucht wird bzw. auch nach kündigung noch abgebucht wird

wink.gif

Nervt langsam echt!

Juhu
biggrin.gif

also erstmal ..danke für die vielen Antworten *froi*

und natürlich möchte ich Bornpsycho zitieren
smile.gif

Leider muß ich dich enttäuschen ... ich mache ja nun wirklich nicht das Spiel oder Funcom schlecht

es geht mir einzig und allein darum, dass Fehlbuchungen entstanden sind und ich wollte fragen, ob es anderen Spielern auch so geht.

Und ... ich habe sehr wohl einen Thread im Forum bei FC gestartet ... dieser war allerdings innerhalb 1 Stunde und 15 Min. geclosed XD

War mir schon irgendwie klar, da sich natürlich die ..wie heißen sie da so schön "Community Manager" angepi...kelt gefühl haben.

Nungut ... der Stand ist der, dass mir x Mails geschrieben wurden, wo steht das sie die neue Spielzeit NICHT abgebucht haben *staun*

komischer Weise ist ja am 9.2.09 erneut eine Buchung von .... (sorry kann nicht anders) Frustcom abgebucht worden

wo mir der GM immer wieder beteuert hat, dass KEINE neue Spielzeit runter ist vom Konto.

Wobei mir der gleiche GM 3Mails vorher bestätigt hatte, dass das Geld für meinen Account gebucht wurde *schon völlig verwirrt ist*

Ich hätte nie gedacht, dass es so ein Theater ist, auf Gamecard umzustellen und natürlich bin ich stinksauer, wenn ich ständig zur Bank rennen darf,

nur weil Sie das nicht auf die Reihe bekommen ...die Buchungen zu unterlassen/ oder richtig zu buchen ^^

Und wie La Saint schon sagte, es gibt KEINE Stelle wo man sich mal "vernünftig" unterhalten o. erkundigen kann ... nicht möglich! nur per E-Mail

und das in keinem anständigen Abständen, wo der ein oder andere GM sich vllt. auch noch mal an die Zusammenhänge erinnern kann.

Genauso denke ich, müßte das Buchungssysthem überarbeitet werden, da du als Kunde nicht nachvollziehen kannst, für welchen Account abgebucht wird ... da

der Verwendungszweck immer ein anderer ist und anscheind die GM´s ja auch nicht ^^

ebenso ... denke ich das wenn 3x in einem Monat abgebucht wird, kann sich das ja nicht mit der Spielzeit rechnen.

Also .... AoC macht mir eigendlich Spaß ... mir gefällt die Grafik, und auch mit 80 hab ich ne Menge zu tun ...

das Mördersysthem ist .... *na sagen wir nix zu
smile.gif
* aber auf einen reinen PVE Server (komme eigendlich von Asgard, nun Mitra).. macht es Spaß

in diesem Sinne
smile.gif

danke für eure Gedanken *froi*

liebe Grüße Ahalia

Zurück