AoE Grinden oder Questen

AoE Grinden oder Questen?

• AoE Grinden

Stimmen: 0 0,0%
  • Questen

Stimmen: 1 100,0%
  • Mischung aus Kill Quest und Grinden

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Totemwächter

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Grüße euch, ich habe mich ein bischen durch die foren gelesen und bin dabei auch auf das Tehma Grinden gestoßen also das mit dem Fest Frosten und AoE killn.
Meine frage währe was lohnt sich bzw geht schneller!?
Ne kleine Begründung währe auch net schlecht.

ich finde aoe grinden besser, nur gibts manchmal lvl abschnitte wo es keine guten gebiete gibt, und da muss man auf Questen zurückgreifen.

Ich bin der Meinung das AE-Grinden schneller geht aber es ist imo lächerlich da man dann
1. auf 80 seinen Mage nicht spielen kann sondern nur mit Blizzard Mobs bomben kann
2. das Spiel NICHT erst auf 80 anfängt sondern auch vorher jede Menge spass machen kann aber NICHT wenn man nur von einem Grindspot zum nächsten rennt

da magste sehr gut recht haben
smile.gif

aber bomben muss man auch können, vondaher wichtige und gute erfahrung^^

naja, ich find AE-Grinden jetzt net so schrecklich schwer
wink.gif

grinden geht schneller wenn du einen guten spot hasst wo du eine möglichst niedriege downtimes hast
zb in der drachenöde sind so grupen wo die mobs (guhls in deisem fall) nach einer minute respawnen
und in der minute kannst du einfach in die gegenüberliegende grube gehen, wenn du da n 77/78 bist
in eiskrone mir fällt der name jetzt nich ein aber malygrase oder so ähnlich gibt nich viel dort das so ähnlich heißt wirse schon finden, aber da musst du aufpassen dort respawnen die mobs auch im 60sec tackt und du kansnt alle +/-20mobs aufeinmal pullen ca 25k ep die minute und massig froststoff hab dort von 78-80 in 4stunden gemacht.
aber is sehr einseitig und wird schnell langweilig.

der spot in eiskrone wurde mächtig generft, mobs geben nur noch ~500 exp, droppen kein froststoff. suckt total jetzt

Eindeutig Questen zu dem habe ich an einem Tag level 74-76 gemacht und --> nur durchs questen <-- 1000 Gold gemacht !

wenn du mal wüßtest wieviel gold und exp ich von 70-75 gemacht hab....

Kennt ihr diese 40-Piraten-Killquest aus Tanaris?
Die hab ich letztens mit meinem Freund, dem Jäger gemacht:

1. Jägers Gorilla pullt alles.
2. Ich mach Eisbarriere an, Frostnova und Blizzard
3. Die Gegner sterben
4. Der Affe pullt während ich kurz trinke
Haben die 40 gegner extrem schnell erldedigt

Meine Meinung: Beides kombinieren, wenn alle Gegner Nahkampf machen.

also mit nem addon questhelper oder so ist questen schnell zu schaffen.
hinzu kommt noch die unterhaltung die man aber nur erfährt wenn man
sich mal die zeit nimmt und die story zu den quests liest. also da musste
ich mehr als einmal schmunzeln. beispiel: kurbelzischs questpunkt in der
tundra (auch FP) einfach nur schöne quests!

mfg

ich fand die D.E.T.H.A. Quests cooler ^^
Besonders die G.E.T.H.A., eine der wenigen Waffen die ich bisher gesehen hab die en AP-Malus hatten ^^

AOE Grinden...

hab von 70-75 oder 76 ka mehr die Wollhörner-Herden bebombt. Wohlwissend, dass auf 80 die ganzen Quests wieder Gold statt ep abwerfen. Ist ne Frage der Ausdauer... viele wollen ja neuen Content sehen
jester.gif
Außerdem war das noch am Anfang sehr lukrativ, da diese massig kühles Fleisch droppten (hatte dadurch auch den Kochberuf ruck zuck oben, leider ist dies jetzt nicht mehr möglich) Nachdem ich dann die Boreanische Tundra leer gequestet hatte war ich 80 und alle übrigen Gebiete / Quests sind reine Goldgruben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal wüsstest wieviel Spass die Quests in Howling Fjord und Borean Tundra gemacht haben...

/sign

In WoW Classis und auch vielleicht BC könnte ich mir vorstellen zu grinden.
Aber Wotlk hat einfach cool questgebiete mit sehr schönen Events etc. da würd ich mir mit so etwas langweiligem wie grinden net den Spaß am Spiel verderben! :]

Zurück