AP-Spendenmarathon

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
Ach man, ich weiß schon wieder gar nicht wo ich anfangen soll ;___;

Aaaaaaalso gestern war ja Mittwoch. Und diesmal wirklich. Irgendwie hatte ich Montag ja schon das Gefühl.
Mittwoch bedeutet ja Instanzen putzen, wenn man in SSC schnell ist noch ein wenig Vashj-Tryn oder sie im allerallerallerletzten Versuch eine halbe Stunde nach Raidende umhaun.
Oder aber in Tk klar Schiff machen und sich von Kaels 45k Pyros (NEEEED!!) ins Jenseits schicken zu lassen
happy.png

Dies in Aussicht gabs gegen halb sieben erstmal eine kleine Versammlung auf der Aldorbank, da unser Raidleader uns zur Markenvergabe dorthin geordert hatte.
Keine Essensmarken (naja irgendwie ja schon) sondern Male der Illidari. Für alle die, die das nicht kennen: Mal der Illidari droppen in SSC/TK beim Trash und können gegen Fläschchen eingetauscht werden, wenn man Ehrfürchtig bei Seher/Aldor, Shatar und Cenarius ist. Es wurde also geknubbelt, für Screenshots posiert und sowieso konnten wir es nicht erwarten, endlich loszulegen. Aber es war erst halb 7...

Eine halbe Stunde später stand die Mannschaft dann schon Versammelt IM Auge, anstatt irgendwo in der Welt rumzugurken, und mit 2 Minuten Verzögerung gings auch los.
Der Trashmob-Trashtalk war mal wieder vom feinsten, gespickt mit Magier-vs-Hexenmeister-Flame und toten Melees in wirbelnden Mobs. Stellt euch demnächst einfach auf Range und benutzt Schuss/Wurfwaffen, ist für euch warscheinlich besser
wink.png

Al'Ar und Voidreaver mal eben umgehauen, Lowlarian auch. Hierzu sollte gesagt sein, dass die 'Wer den Raid sprengt zahlt 100G in die Gildekasse'-Drohung Wirkung zu zeigen scheint, denn bis auf einen Schurken sind alle brav geflüchtet.
Meine Frameprobleme haben sich übrigens auch erledigt, das schien nur an dem einen Tag so mies gewesen zu sein.
Als Magier kann man sich übrigens den ein oder anderen fiesen Scherz erlauben, der nur nicht schiefgehen darf.
Kurz nach Pull Mörderlaggs ankündigen, wenn man die Bombe ist einfach stur im Raid stehen bleiben und im letzten Augenblick Eisblock zünden. WIE DIE ALLE RENNEN KÖNNEN
biggrin.png
!!
Hat natürlich keiner von uns gemacht...!

Da es mir gestern aber alles andere als gut ging, wollte ich mich eigentlich nach Solarian austauschen lassen. Das Problem war nur, ich bin halt..Magier und somit nicht ganz unwichtig für die Waffenphase bei Kael. Auf dem Weg zu ihm gings dann aber langsam besser, und ich blieb drin. Hrrr~
Und dann ging aaaaaaaalles von vorne los..Taktik erklären für die neuen und die Ansage 'wie bei Solarian, wer in P1 stirbt, ZAHLT!!'
Manman, was passiert natürlich im ersten Try? Direkt ein Toter bei Thaladred..~

An dieser Stelle wird es zeit, den Blogtitel miteinzubeziehen.
nach all den kael-Trys waren wir entweder ein wenig zu Übermütig, oder aber extremst hochmotiviert. Auf jeden Fall fing beim Solarian-Trashkloppen einer an mit 'Wenn Kael und Winterchill heut liegen, zahl ich 1000G in die Gildenkasse!' Und dann fings an.. 'Da geh ich mit!' 'Jau, von mir auch tausend wenn Kael liegt' ' Ochja, das Geld hab ich auch, die kommen von mir auch dazu!'
Nun stelle man sich die Frage..Haben wir zu viel Gold oder waren selbst überzeugt davon, dass wir es eh behalten könnten? Man munkelt, man munkelt...!
Ich hatte eigentlich erst vor,mit 500 einzusteigen, da ich schon ein paar teure Tage hinter mir hatte, bin dann aber auch auf 1k hochgegangen. Das war mir der Spaß dann doch wert.

Aber zurück zu Kael. Wie auch die Tage zuvor verbesserten wir uns von Try zu Try, leider gab es immer wieder zu viele Tote. Zu viele Tode die auf mangelnde Konzentration zurückzuführen waren. Schade.
Und wie so oft wurde es während der Trys im TS immer unruhiger und hektischer, was ja auch nicht förderlich ist...

Um 22.40 Uhr wurde dann zum letzten Try gerufen, danach gäbe es Trash-Respawn und der würde sich bis weit übers Raidende hinziehen.
Der letzte Try also..der LETZTE.
'Last try, first Kill, Kael umhauen bitte' lautete die Ansage, der wir nur allzu gern gefolgt wären. Es sah ja auch alles gut aus..bis in P3 mal wieder die ersten Leute verreckten. Hier muss ich mich leider selbst nennen mit einem Wink in richtung 'richtig dämlicher Tod'. Einen Moment lang nicht aufgepasst, gefeart von Blutdurst (und ich hatte die Stabaura an -.-') gekickt von Thaladred und irgendwas hat mir dann noch den Rest gegeben- was es war, weiß ich nicht. Im WWS steht nur, dass ich mich angeblich selbst genuked hab..WTF? Ich weiß nur noch, dass kurz vor meinem Tod ein Pala übernommen wurde und natürlich direkt neben mir Weihe gezündet hat. Flamestrike war keiner unter mir so dass es eigentlich nur.. nein, dass mich ein pala getötet haben soll..*schauder* NEIN das kann nicht sein .
Somit fehlten 2 oder 3 Leute in P4 und 5, der Rest war dafür, denke und hoffe ich, ganz dabei
wink.png

Phönixe und Schockbarriere gingen trotzdem noch ganz gut down, beim Fliegen gabs wieder Chaos und kleine Freudenschreie und somit verlor Kael Prozent um Prozent...
Bis zu diesem einen Moment. Gravitylaps war vorbei, der Tank schwimmt an Kael ran, achtet aber weiterhin auf die Range (Da seine Aura anscheinend noch ein paar Augenblicke lang aktiv ist, auch wenn der Raid schon wieder in richtung Boden unterwegs ist.).
Leider passierte es hier: gefühlte 15 Meter Abstand zu Kael waren es wohl doch nicht die geforderten 8, und die Kuh war tot ;____; Kael hatte noch ca 18%, hier zu wipen wäre wirklich extremst ärgerlich gewesen. Der zweite Tank versuchte noch, zu retten was man retten konnte, aber bis dahin war der halbe Raid schon gegrillt.
Somit war das Ergebnis aus dem letzten Try des Abends dann
kael6.jpg


...
Nicht wirklich. Die Priester mit Soulstones wurden nach hinten geschickt zum gezielten sterben, ebenso die Hexenmeister. Wenn wir schnell wären, hätten wir noch wenige Minuten Zeit zum Pullen, bevor auch in Kaels Raum der Trash wiedererschienen wär. Auch wenn es kurz vor 11 und somit offiziellem Raidende war, wir hatten die Chance auf einen Kill und die wollten wir uns nicht nehmen lassen.
Alles schnell gebufft und aufgestellt und dann begann er auch:
Der wirklich LETZTE Try des Abends.
Und dass es ein guter werden würde, wurde bereits beim allerersten Mob klar:

Er sollte in der Nähe des Rauchs sterben,das war eine Punktlandung.
Und ab hier gibts eigentlich nichts großartig auffälliges mehr zu berichten.
Warum?
WEIL ES EINFACH PERFEKT WAR!!!
P1-3 Problemlos gemeistert, P4 lief wie geschmiert und in P5 lebten noch alle 25 Leute. Wir hatten sogar hier und da noch Dmg für den Phönix über, das Ei, direkt die Schockbarriere.. und dann ging das fliegen los.
WOHOOO ENDLICH durfte ich auch mal
biggrin.png
Bisher war ich vorher IMMER tot, aber jetzt..
Wie geil !!!!!!!!
biggrin.png

Und so langsam..ja wirklich langsam *hust* stieg die Euphorie. Alle am Leben, einfach nur schwimmen, nuken, schwimmen, Blinzeln, weiter draufballern.
Und wer unseren Haufen so langsam kennt, weiß, was ab 20% anfing:
Dieses Hoffen und Bangen im TS, dieses sich unbedingt zwingen ruhig zu bleiben, obwohl man einfach nur schreien will, nervöses auf der Tastatur rumhacken, genervtes anstarren des Lebensbalkens.
Der letzte Screen den ich machen konnte war leider nur der hier

Was konnte jetzt noch schief gehen?
In der Theorie vieles. Aber die Theorie war uns zu dem zeitpunkt schon ziemlich schnuppe, wir machen Nägel mit Köpfen und so hieß es um 23.21Uhr offiziell:
KAEL'THAS SUNSTRIDER DOWN!!!!!
WIR HABEN ES GESCHAFFT!! Wir haben es WIRKLICH GESCHAFFT!!!
Nach insgesamt 35 Trys und 570 Minuten in 4 Raidtagen (Ende ID1, ID2 und Tag1 der dritten ID) ist er down und wir dürfen nun endlich sagen: T5-Content CLEAR
biggrin.png

Es war einer, wenn nicht sogar DER TOLLSTE letzte Try des Abends!!!!
Und wie auch bei Vashj muss ich an dieser Stelle schreiben: Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Freude der vorherigen Firstkills nochmal steigern konnte, aber es ging. Und zwar DEUTLICH! Ich habe, denke ich, meinen gut hörbaren Teil dazu beigetragen, aber meine Jungs waren auch nicht ohne, im Gegenteil...!
Es war einfach ein Wahnsinnsgefühl. Und Gebrüll.Und eine Freude. Und viele irritierte Nachfragen, ob das wirklich passiert sei
wink.png


Oh Man...Ich bin wirklich begeistert von der 'neuen' Plage. Bei Vashj hatte ich es schon angedeutet, aber der gestrige Kill hat es besiegelt: Wir können noch mehr als wir uns vll zutrauen. Ich persönlich hatte mit Bergsteigen für März gerechnet. Ob Anfang oder Ende wollte ich nicht sagen, aber das erste Mal T6-Luft schnuppern lag für mich noch weit entfernt. Dann lag Vashj. In der ersten ID.
UFF...das war am 14. Januar.
Jetzt, drei Wochen später, ist Kael tot.
Irgendwie komm ich darauf noch nicht so ganz klar
wink.png


Eigentlich sollte ich hier endlich mal einen Punkt setzen, Ende machen und mich einfach nur bedanken für den unbeschreiblichen Abend gestern.
Aber wir wären nicht AP wären wir mit unsern geschenken nichtssagend ins Bett gegangen.
Nein, brav wie wir waren, haben wir was gemacht?
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?
..
Japp, genau das
biggrin.png
25 mit Phiole, 21 die auch nah der Geistertunde noch nicht gehen wollten ('Ist ja egal dass ich morgen um 5 raus muss' 'JA ist es und jetz hör auf zu maulen und komm mit!'). So machten wir uns auf nach Tanaris.
Warum Tanaris? Weil es dort T6-gefielde zu erkunden gab ;D
Und ich muss sagen, mein erster Eindruck von Mount Hyjal ist besser, als ich es erwartet hab.
Wies einem in den Fingern Kribbelt, die Phiolen abzugeben, nachdem man die Quest so lange Monate im Log hatte, wie toll das Gefühl ist, den Ring entgegen nehmen zu dürfen, der alles besiegelt (Der eine Ring...! xD) und dann das

 
OK... mh... also... so ein langen text... wer liest das denn?
 
Die Leute aus meiner Gilde, die auf Arbeit nix zu tun haben ;)
Und n paar Freunde~
 
Ja superfettes GEHZET!!!!

Mit Kael habt ihr einen der schwierigsten Gegner von ganz BC besiegt. Wer den schafft kann beruhigt auf den T6 Content blicken! Jetzt gehen die ersten Bosse in MH und BT auch schnell down... ihr werdet euch wundern.
 
./signed. Achja und so lang ists nicht :) Geht schneller als man denkt. Thx Takii
 
Diiiiiiiiickes gz :D
Hyjal ist sooooo ne schöne instanz
 
lol Juli Gänsehaut beim lesen!!!


Bitte nicht Tobi oder meiner Freundin sagen, aber
 
Gratz! Gratz! Gratz!
Ich glaube viel mehr sollte ich dazu gar nicht sagen ;)
 
erst heut zum lesen gekommen.....Dickes Gratz auch noch von mir...fabelhaft, spannend geschriebener Bericht!
 
Zurück