AQ: 40 die zwillinge

williisdead

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
hallo zusammen,
wir, ein frost-dk und ein furor krieger versuchen uns gerade daran die 2 kollegen zu legen.

problem:
wir bekommen die nicht auf der treppe gehalten. liegt das am aggro?
sofort startet der melee los zu bruder zur heilung. wenn die dann zusammenstehen
schaffen wir es gar nicht mehr.

es geht uns nur darum zu wissen, wie man die auf der treppe hält,
also auseinander ...! geht das mit 2 dd´s oder müssen wir auf tank
umbauen?

danke vorab ...

-willi-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der eine ist nur durch Zauber angreifbar der andere nur durch Nahkampfangriffe. Wenn man falsch steht (du müsstest dann eig zu dem mit dem zauberschaden und der Krieger zu dem mit dem Nahkampfschaden) laufen sie einfach aufeinander zu weil ja keiner wirklcih aggro hat.

Das wäre das was ich mir denken würde^^ ka ob das euer fehler ist.

so standen wir auch, trotzdem drehte er sich sofort um
und lief rüber zu seinem bruder.

so standen wir auch, trotzdem drehte er sich sofort um
und lief rüber zu seinem bruder.

habt ihr ungefähr gleichzeitig gepullt? und steht ihr definitv weit genug auseinander? (60meter braucht ihr)
Und sofort beim Pull oder nach dem Teleport?

da kann ich nur beides mit ja beantworten.
gleichzeitig gepullt + wir wollen sie ja auf den treppen halten,
somit sollte der abstand auch stimmen.

eine idee haben wir noch nicht ausprobiert:
der frost in blutpräsenz + der krieger in verteidigungshaltung.
vllt. würde die aggro sich so besser halten, damit sie nicht zusammenlaufen.

da kann ich nur beides mit ja beantworten.
gleichzeitig gepullt + wir wollen sie ja auf den treppen halten,
somit sollte der abstand auch stimmen.

eine idee haben wir noch nicht ausprobiert:
der frost in blutpräsenz + der krieger in verteidigungshaltung.
vllt. würde die aggro sich so besser halten, damit sie nicht zusammenlaufen.

Naja ich denke nicht das es n aggroproblem sein sollte den der krieger/du stehen ja nicht nah genug am anderen Mob dran. Kann sein das es evtl wieder durch ne fähigkeit buggt die er/du zündest bevor ihr startet... geht einfach mal komplett ohne cds ran und macht als allerstes ein Autohit auf beide ohne iwas dazu vlt hilft das schon (vlt ist das ähnlich wieder "tanzende Runenklinge" bug der den Boss verschwinden lässt wenn du das zündest bevor du infight mit ihm bist..

also ich hatte nur ins horn geblasen + der krieger "befehlsruf" und "berserkerwut" (wegen glyphe)
gezündet. sonst nichts. meinst du daran kanns liegen? hmmmm...

einen try hatten wir mit dk + einem ele-shami, da war das gleiche + der konnte vorher
nichts zünden ...

Ich weiss nicht ob der Caster-Twink evtl mit Spott gehalten werden kann, Schaden machen könnt ihr ja überwiegend nur auf dem Melee-Twink.
Getankt werden die ja ganz links und ganz rechts von der Treppe. Da ihr nur Melees seit könnte das halt wegen der Mechanik nen Problem darstellen.

Den CasterTwink könnte evtl der DK mit Todesmantel pullen.

also ich hatte nur ins horn geblasen + der krieger "befehlsruf" und "berserkerwut" (wegen glyphe)
gezündet. sonst nichts. meinst du daran kanns liegen? hmmmm...

einen try hatten wir mit dk + einem ele-shami, da war das gleiche + der konnte vorher
nichts zünden ...

war lang nichtmehr drin aber sollte eig ncoh funsen...schau ansonsten mal auf youtube gibts auch 2-Men Twins videos vlt geben die dir aufschluss aber eig müsste das gehen o.O

Also dass sie gleich zueinander rennen, wundert mich. Eigentlich sollte das kein Problem sein, zumindest hab ich das noch nicht so erlebt (und ich hab die mittlerweile des Öfteren bekämpft). Der Ablauf sollte eigentlich so sein:

1. Ihr rennt/ reitet gleichzeitig (!) auf die jeweilige Treppe. Dabei sollte der DK Vek'lor (links) und der Krieger Vek'nilash (rechts) übernehmen. Werden sie zugleich gepullt bleiben sie im Normalfall jeder auf seiner Plattform bis zu ihrem Port (kommt ca. alle 30 Sekunden, das aktuelle DBM müsste es runterzählen).

2. Kurz vorm Port macht ihr nur noch Autohits und schaut, dass Dots auf jedem Boss ticken. Das ist wichtig, damit nach dem Port, wo sie ja seitenverkehrt stehen, nicht ausversehen die Aggro an den falschen gerät. Danach rennen sie aneinander vorbei wieder zu ihrer "richtigen" Plattform und dem Kämpfer, von dem sie Aggro haben. Dabei heilen sie sich auf jeden Fall zwischendurch, das lässt sich nicht vermeiden.

So ist der normale Ablauf und so hab ich es auch bisher immer erlebt. Probleme, die ich generell zu 2. sehe:

- der eingehende Schaden (ohne externe Heilung auch auf 85 nicht zu verachten)
- dauerhaft hoher Schaden auf dem DK, weil er bei jedem Schlag auf Vek'lor eine arkane Explosion abbekommt; eine Blutskillung wäre hier sehr anzuraten
- recht hoher Schaden auch auf dem Krieger, sobald mehrere Käfer "böse" werden
- lange Kampfdauer, da sie sich mehrfach heilen werden (pro Sekunden ca. 25.000)

Also schaut nochmal, dass ihr gleichzeitig pullt, dann sollte das eigentlich klappen. Zumindest der Anfang.

Habs auch schon zu zweit gemacht (Protpala, Destrowarlock). Ich hab am Anfang den Caster genommen, der Tank den Melee.. normal jeder seinen Mob bearbeitet, vorm Port Dots auslaufen lassen (wir wollten nicht, dass sie zurückrennen) und von da hab ich dann den Melee genommen und der Protpala den Caster. Eigehender Schaden ist selbst bei nem Stoffi etc kein Problem und liegen tun sie schnell auf die Art und Weise weil sie eigentlich nie in der Mitte zusammentreffen sollten zum heilen.

das Aggroverhalten der Beiden ^^

die kann man nicht spotten ... das zusammenlaufen ist die normale Bossmechanik

wichtig ist das jeder einen Dot auf seinem Ziel laufen hat, das ist quasi euer Spott !!! die heilen sich dann für ca. 250k und laufen automatisch zu Euch zurück

der DK also Seuchen oben halten und Krieger seine Blutungen

Edit: oder so wie oben keine Dots drauf dann läuft der scheinbar nicht zurück

vielen dank euch erstmal für die antworten,
wir werden das morgen nochmal konzentriert neu angehen.

eine frage dennoch:
rodulf und fremder sagen das kurz vor dem change nochmal die
dots aufgefrischt werden sollen, cassiopheia sieht das anders.

warum habt ihr unterschiedliche vorgehensweisen?

nichts desto trotz danke nochmal für die tipps,
ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist ...

-willi-

eine frage dennoch:
rodulf und fremder sagen das kurz vor dem change nochmal die
dots aufgefrischt werden sollen, cassiopheia sieht das anders.

warum habt ihr unterschiedliche vorgehensweisen?

Weil Rodulf und fremder dann jeweils wieder den Boss haben den sie vorher hatten (sprich der caster wäre dann wieder bei dir der andere beim warri) und cassiopheia und dessen/ihr Partner switchen einfach den Boss (sie vor port casterboss nachm port den nahkampfboss)

Nun ja, gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen. Was Cassiopheia sagt ist natürlich auch interessant, denn so kann man die Heilung der Bosse komplett verhindern. Ich fand zwar schon, dass der Schaden noch beachtenswert ist, aber war auch ein Weilchen nicht mehr dort. Probiert doch einfach mal beides aus und sucht die für euch besser geeignete Variante.

Das mit dem Heilugn verhindern war ja damals, in der guten alten Zeit mit Level 60, auch oberstes Gebot bei den Twins. *in Erinnerungen schwelg*
Also die Mobs switchen, Dots auslaufen lassen, dann klappt das auch mit Tank und Stoffi (und ein klein wenig Selbstheilung)

Nun ja, gibt halt unterschiedliche Herangehensweisen.

Genau das.. hat man viel Schaden dabei bzw kann die Bosse gut länger halten kann man sie auch hin und herlaufen lassen und immer den gleichen tanken und nimmt den Heal in der Mitte in Kauf. Oder man tankt halt den der grad kommt (dann dürfen halt keine DoTs etc aktiv sein). Zu zweit sollte man auf jedenfall seine defensiv cds zünden, schaden tut es nicht.. aber nen tank oder heiler braucht es nicht. Ab ca 4 Leuten (je nach Damage) kann man sie auch einfach beide in der Mitte tanken... da macht der Heal dann eigentlich nichts mehr aus.

Stimmt das, dass die sich um 25k HPs heilen? oder 2x25k HPs, sprich 50k HPs.

Wenn erstes stimmt, braeuchte man ja nur auf insgesamt ca 30k DPS zu kommen, was je nach 2er Kombi natuerlich nicht machbar ist, da sie entweder Magie oder Melee Immun sind, wenn man sich nicht schnell genug auseinander bewegt.

Zurück