AQ Öffnungsquestreihe zu zweit?

MewMewMewtu

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
422
Reaktionspunkte
52
Kommentare
238
Hallo liebe Buffies
smile.gif


Da mein Freund und ich beschlossen haben die AQ questreihe zu machen, wollte ich fragen: Ich das überhaupt möglich?
meeting.gif

Wir werden am Wochenende anfangen, da wir da viel zeit haben und wir werden uns Brutwächter Dreschbringer vornehmen.
wir versuchen ihn als

*BM jäger

*Heal Schami

wir beide sind auf ICC 10/25 nivea

Meint ihr es ist schaffbar? (Ja ich weiß das es sehr lange dauern wird)
Habt ihr damit erfahrungen gemacht?

freue mich auf antworten
victory.gif


PS: Hier mein Armory link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=H%C3%A1nnah
 
Habe die Questreihe damals zu Dritt gemacht, (Mage, DK, Healschami), außer...
BWL nur zu dritt oder zweit wird wohl schwierig werden, da schon einer beim ersten Boss ausfällt wegen Boss-Kontrolle an der Kugel. Den zweiten müsste man probieren ob die DPS reichen, nach dem Buff stirbt man ja, könnte mit 2 Leuten eng werden den rutnerzuhauen. Mal testen
smile.gif


Für Nefarius (eines der Stabsplitter später) braucht man sicher auch eine größere Gruppe
wink.gif

Abgeschlossen habe ich die Reihe noch nicht, für den dritten Teil des Stabs fehlt einfach das Geld für die drölfzig Elementiumerze die man abgeben muss
wink.gif


Gruß, BeSp.
 
Also ich bin auch gerade dabei und alleine ist vieles nicht möglich.

Da gibts so nen lustigen Mob in Dämmerwald, den haben wir gerade so mit 4 80ern gepackt. Also ich denke du bist öfters auf fremde Hilf asngewiesen.
 
müßte man mal probieren wie schon geschrieben ist bwl der 1ste und 2te boss schon scheiße schwer wenn unteranderem DPS nicht reicht auch bei 277er gear habs mal mit 3 oder 4 leuten versucht war noch vor icc und PDK.
 
müßte man mal probieren wie schon geschrieben ist bwl der 1ste und 2te boss schon scheiße schwer wenn unteranderem DPS nicht reicht auch bei 277er gear habs mal mit 3 oder 4 leuten versucht war noch vor icc und PDK.
Yup. Über den ersten Boss kommste alleine oder zu zweit garnicht raus. Brauchst einen, der den Orb und somit Razorgore kontrolliert und in jeder Ecke mind. einen für die Orks, die spawnen.

Zweiter Boss scheitert wohl auch, da er auf die Spieler zufällig Debuffs verteilt, wo man nach Ablauf explodiert und stirbt.

Flamegor wird zu zweit noch schwierig, wegen dem stackenden Feuer-Debuff. Chromagus auch ...
jester.gif


Glaube zu zweit könnt ihr das wirklich vergessen.
biggrin.gif
 
oh oh ein Experte ein Experte

also Bwl ist richtig, schaffst min. mit 3 wenn der DMG beim 2ten Boss stimmt

1ster Boss, einer an die Murmel, der Heiler overhealt die ganze Zeit den Typ an der Murmel und zieht somit schonmal die (Heal)Aggro vom Murmel-Boss-Kontrolleur, ein Tank spottet die Mobs vom Boss und klatscht die Mobs auf dem Heiler weg ...

Unser Setup Tank + Heal ist immer Schami + Prot-Pala

2ter Boss ist dann reines DPS rennen, ohne Heal, Tank tankt boss, Schami zündet HT und Ele und so zeug und dann go, pew, pew ideal hier wäre noch ne Eule oder ein Imba Meele ...

Mein Tip, so mach ich das, such dir ne 5er Grp, Tank, Heal und rest halt DDs ... wichtig ist in BWL Disziplin und bisl Bossmechanik, der schwerste Gegener ist nicht Nef sondern Cromagus aber nuja sind ja alles Experten hier ... das Elementium Erz das dropt (bei den Goblin-trash-gruppen) kauft man seinen Schlachtzugkameraden ab, ich biete jedem pro Erz 100g, in der Regel droppen 2-4 stk. heißt bei 5er setup dann halt 800-1600g und die Leute sind happy ...

das ganze geht sicherlich auch zu 4t, wenn wie gesagt Disziplin und Schaden stimmen ...

Der Event in Mondlichtung (grüner Zeptersplitter) ist voll krass, war wieder mit mir (Tank) und Schami da, sind ne ganze Menge Mobs die da spawnen, für Dr. Weavil brauchst auch mind. 2 Spieler, dr erste sollte die möglichkeit haben den mindcontroll zu brechen (Palabubble), dannach hat man glaub 2min oder so zeit den zu killen ...

Die Tore zum smaraggrünen Traum kann man alleine machen, der Dämon im Dämmerwald hatte mich allderings auch bisl überrascht, ich wusste das da keine Drachkin rumlaufen und dachte mir schon, mhh woher bekomme ich da das Questitem ^^, da stand dann plötzlich ein Boss mit 802k HP aber naja als Palatank kein Problem ...

den blauen Splitter muss ich noch holen, mir fehlt noch ein Erz für die Boje, das werd ich denk mal dieses Wochenende in BWL besorgen
 
Da hab ich mal ne frage ^^ , wo bzw mit welcher quest starte ich die AQ Questreihe^^ irgendwie verpasss ich da immer was
 
in silithuis bei barosh der Sandstürme den Quest erledigen wo man den Kopf vom Dreschbringer abgeben soll, dann die Folge Quest machen und Silithiden schreddern bis zum get no oder in AQ40 Ruf farmen bei den Trashmobs bis du bei der Brut von Nosdomo neutral bist (besser so lange die 11 Trashmobs in AQ40 killen bis die keinen Ruf mehr geben) dann ab vor HDZ und evoila die AQ40 Questreiche beginnt bei Anachronos
 
Ich bin auch bei der AQ-Eröffnungsquestreihe mit meinem Pala (Tank/Vergeltung) bei.

Der Boss in der Mondlichtung war alleine nicht machbar, ich hatte ihn bei 60%, dann war Schluß. Meine Frau (Holypriest) hat mir aber gerne geholfen, dann war es kein Problem.
Die Bücher habe ich alleine oder zu zweit gefarmt, Dr. Weavil haben wir gestern zu zweit gemacht, einfach Bubble und gut ist. MC sind wir komplett zu zweit rein, erst war meine Frau mit Hexe mit, weil sie noch etwas Ruf brauchte, ab Gheddon dann mit Priester. Gheddon ist im übrigen echt heftig, solo wohl kaum machbar, wegen der Bombe, die ordentlich Schaden macht. Wir haben es jedenfalls mit Prot/Hexe und Retri/Hexe probiert, keine Chance, mit Retri/Priester gings dann locker.

Ragnaros war lustig, zu zweit wiederum, uns fehlten 3%, dann wär er ohne Addphase umgefallen.

Den Boss im Dämmerwald habe ich als Retri schon vor einiger Zeit alleine gemacht, mit Instant-Lichblitz ist der lächerlich, dauert nur etwas.

BWL werden wir die Tage mal mit ner 5er Gruppe testen, sollte ja locker gehen, wenn die DDs was taugen.

Auch wenns nicht hier reingehört, Hakkar in ZG ist solo einfacher als zu zweit, zumindest als Vergelter. Wir hatten das vor ein paar Tagen mal gemacht, weil ich noch den Erfolg brauchte. Ich wurde gleich übernommen, haue meine Frau instant down, und hab den Boss alleine gemacht. Hakkar macht so wenig Schaden, kaum zu glauben.
 
OffTopic:

Greif Hakkar einmal an, wen die anderen Bosse noch leben
smile.gif
Habe ich einmal getestet <3^^


Topic:

Die AQ-Questreihe gehört zu den besten und interessantesten Quests in WoW, ich wünsch dir viel Spaß dabei,

ich gebe jetzt keine Tipps, wurde ja oben schon alles gesagt
biggrin.gif
 
Also ich bin auch gerade dabei und alleine ist vieles nicht möglich.

Da gibts so nen lustigen Mob in Dämmerwald, den haben wir gerade so mit 4 80ern gepackt. Also ich denke du bist öfters auf fremde Hilf asngewiesen.

Den kann man doch wirklich zu zweit legen. 
 
ach menno ... Hakkar hat nen Enrage Timer das mal vor weg, deshalb hat man auf T7-T8 Conntent immernoch so viele Bosse wie möglich gelget um den seine HP zu reduzieren ... mittlerweile stell ich mich als Palatank da ran und zerg den in seinem Timer runter ...

Das mit dem Übernehmen sollte man auch vorher wissen .. wir geht ihr eigentlich in alte Raids? einfach rein und Rep-Kosten farmen? bei 2 Leuten wird immer einer übernommen, deshalb macht man das solo oder mind. zu 3t mit klassen die nen CC haben ... alleine wird niemand übernommen, alleine heißt das keiner weiter in der Ini ist ... sonst werdet ihr übernommen und der Boss resetet einfach ...

dann der Boss in der Mondlichtung (AQ40 pre), wenn ich oben schreibe das ich da mit nem Schami war und das heavy fand, dann wird das wohl auch so sein, diesen Event mache ich nichtmal als ICC HM Tank solo, ist einfach zu viel Gift und DMG im Spiel, ich brauche also einen Heiler
wink.gif


Dann was zu Geddon, wer hier als Paladin meint, der wäre solo schwer, trägt entweder lvl78 Questitems oder hat kein Ahnung von den Bossfähigkeiten ... den Hab ich das erste mal als Palatank mit 200er Heroini Equip gelegt, die wichtigsten Voraussetzungen dafür sind aber Informationsbeschaffung + Planung, positionierung des Bosses und vor allen das Kennen seine Fähigkeiten ... mittlerweile ist es einfacher, einige Boss in MC solo zu machen als noch einen zweiten Schlachtzügler am Leben zu halten ...


Ich kann nur nochmal sagen, wenn ihr raiden wollt, dann sammelt vorher infos, so spart ihr euch weite Wege und ne Menge Repkosten ...


EDIT: wenn ihr ne Herausforderung sucht ... AQ40 erster Boss solo ... der ist echt ekelhaft aber machbar
 
Zurück