Arathibecken PvP Guide

&

権Chee

Guest
Das Arathibecken

Um zu gewinnen muss eure Fraktion als erste 1600 Ressourcen erlangen - diese seht ihr am oberen mittleren Rand eures Bildschirms. Ressourcen erhält eure Fraktion einzig und allein durch das Halten von Basen. Jede Basis gibt in gewissen Abständen eine geringe Zahl Ressourcen ab. Je mehr Basen ihr besizt, desto schneller bekommt ihr also Ressourcen.

Meist versucht daher eine Fraktion drei der fünf Basen zu halten, da so einem sicheren Sieg nichts mehr im Wege steht - so viel zum Idealfall, meist ist eine Schlacht im Arathibecken aber ein spannendes Hin- und Her zwischen den Fraktionen, die ständig neue Basen erobern und alte verlieren.

Eine - gerade bei der Horde - beliebte Taktik ist auch das schnelle einnehmen und halten aller fünf Basen, da so die Ressourcen innerhalb weniger Sekunden auf
1600 schnellen und das Spiel in kürzester Zeit gewonnen ist - meist ist dies aber nicht möglich.
Das Arathibecken könnt ihr in den Levelstufen 20-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60-69, 70-79 und Level 80 betreten. Der Bereich von Level 20-29 ist der PvP-Twink Bereich, in dem hauptsächlich hochequippte Twinks zu finden sind. Wenn Ihr also selbst keinen PvP-Twink spielt, versucht am besten diesen Bereich zu vermeiden.

Spieler pro Fraktion:15

http://www.wowpvpguide.de/images/map_arathi.jpg

Karte des Arathibeckens

An jeder Basis befindet sich ein Friedhof mit einem Geisterheiler, der gefallene Spieler der Fraktion, der die Basis gehört, im 30-Sekunden-Takt wiederbelebt. Wenn eine Basis erobert wird, bleibt sie zunächst für 60 Sekunden im "Eroberungs"-Status - während dieser Zeit gehört der Friedhof niemandem und kann auch nicht genutzt werden.


Trollbanes Halle (Ausgangspunkt Allianz)


Sobald man als Allianzler das Schlachtfeld betriff, findet man sich in"Trollbanes Halle" der Feste der Allianz wieder. Selbst wenn die Allianz keine Basen - und somit keine Friedhöfe mehr - besitzt, wird man als Allianzler auf dem Friedhof östlich der Halle wiederbelebt. Ansonsten bietet Trollbanes Halle nichts, reitet (oder rennt) einfach durch das Tor im Süden um auf das eigentliche Schlachtfeld zu kommen.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi1.jpg

Entweihte Feste (Ausgangspunkt Horde)

Sobald man als Hordler das Schlachtfeld betriff, findet man sich in der"Entweihten Feste" dem Stützpunkt der Horde wieder. Selbst wenn die Horde keine Basen - und somit keine Friedhöfe mehr - besitzt, wird man als Hordler auf dem Friedhof westlich der Halle wiederbelebt. Ansonsten bietet die Entweihte Feste nichts, reitet (oder rennt) einfach durch das Tor im Norden um auf das eigentliche Schlachtfeld zu kommen.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi2.jpg

Die Ställe

...sind meist die erste von der Allianz erobert Basis, da sie direkt unter Trollbanes Halle liegen. Die Flagge befindet sich etwas westlich von den eigentlichen Ställen, die auf einer breiten Ebene liegen und so leicht angreifbar sind. Im Nordosten führt eine Senke hinab in die Mine und eine Brücke im Südwesten führt auf die Anhöhe des Sägewerks. Da das Terrain um die Ställe eher Flach und von allen Seiten gut zugänglich ist, müssen Verteidiger sehr wachsam sein!
Bonus: Der Bonus an jeder Basis ist zufällig und variiert während des Spiels. Bei den Ställen befindet sich der Bonus unter dem Stalldach.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi3.jpg

Die Mine

Durch ihre Lage in einer Senke ist die Mine leicht angreifbar, da man nahende Gegner nur spät ausmachen kann... Von der hohen Klippe gegenüber der Flagge können zudem wagemutige Spieler oder Magier runterspringen und direkt angreifen. Verteidiger an der Mine müssen also schnell reagieren und bei einem "inc Mine" sollte sofort reagiert werden!
Bonus: Der Bonus an jeder Basis ist zufällig und variiert während des Spiels. Bei der Mine befindet sich der Bonus auf einem Karren, der auf einer kleinen Anhöhe östlich der Flagge steht.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi4.jpg

Das Sägewerk

Das Sägewerk liegt auf einem Hügel, an allen Seiten fällt das Gelände sehr steil ab. Gegner können also schon sehr früh ausgemacht werden, weshalb das Sägewerk - einmal erobert - die am besten zu verteidigendste Basis im Arathibecken ist... Zudem können Spieler, die sich östlich der Flagge an den Rand der Anhöhe stehen fast das gesamte Spielfeld überblicken und auch andere "incs" früh ansagen.
Bonus: Der Bonus an jeder Basis ist zufällig und variiert während des Spiels. Am Sägewerk befindet sich der Bonus direkt unter dem Dach des Sägewerks.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi5.jpg

Die Schmiede

Die Schmiede liegt zentral in der Mitte der Schlachtfeldkarte auf einer Insel und ist nur durch zwei Brücken im Norden und Süden mit dem Rest der Karte verbunden. Da sie eine zentrale Lage aufweist, sollten sich Spieler schnell die Schmiede als Basis sichern, da von dort aus das ganze Schlachtfeld schnell erreicht werden kann. Der Nachteil liegt darin, dass auch Angreifer über Brücken oder das Wasser leicht zur Schmiede vordringen können...
Bonus: Der Bonus an jeder Basis ist zufällig und variiert während des Spiels. Der Bonus der Schmiede befindet sich direkt im Schmiedehaus auf der Mitte der Insel.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi6.jpg

Der Hof

...ist meist die erste von der Horde erobert Basis, da sie direkt unter der Entweihten Feste liegen. Die Flagge befindet sich ein Stück nordwestlich vom eigentlichen Hof. Im Westen führt ein steiler Weg zum Sägewerk, über eine Brücke und anschließende Senke gelangt man zur Mine. Da das Terrain um den Hof eher Flach und von allen Seiten gut zugänglich ist, müssen Verteidiger sehr wachsam sein!
Bonus: Der Bonus an jeder Basis ist zufällig und variiert während des Spiels. Der Bonus am Hof befindet sich im kleinen Haus, direkt am Feld.

http://www.wowpvpguide.de/images/screen_arathi7.jpg

Arathibecken Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Arathibecken PvP Guide
Wie das Arathibecken aufgebaut ist und funktioniert wisst ihr mittlerweile. In diesem Guide erfahrt ihr nun Insider-Tipps von echten PvP-Freaks, mit denen ihr richtig Punkten könnt.

Generelle Regeln:
  • Wichtigste Regel: Während ihr in der Kriegshymnenschlucht mit reiner Stärke - auch als Einzelperson - einen Sieg herbeiführen könnt, müsst ihr im Arathibecken unbedingt als Team agieren und vor allem Taktik beweisen
  • Der Befehl für den Schlachtfeldchat ist /bg. Benutzt ihn und gebt wichtige Informationen (an welcher fremden Basis kaum Verteidigung steht, wie viele Gegner sich eurer Basis nähern, etc...) durch
  • Wenn ihr Gegner kommen seht, sagt dies unbedingt an (inc ansagen). Die gängige Floskel ist z.B. "inc Schmiede" oder "inc 5 Schmiede"
Vor dem Kampf:
  • Wichtig und oft vergessen: Schaltet die Schlachtfeldkarte ein! (Shift-Klick auf das Allianz- bzw. Hordensymbol an der Minikarte) So seht ihr stets, welche Basen welcher Fraktion gehören und wo eure Verbündeten sich aufhalten
  • Schaut euch in der Schlachtfeldübersicht (Linksklick auf das Allianz- bzw. Hordensymbol an der Minikarte) an, gegen wie viele Gegner ihr kämpft - sind es nur wenige, stürmt bis zu ihrer Ausgangsbasis, belagert diese und nehmt dann alle anderen Basen ein
  • Wenn ihr buffen könnt, so tut dies auch und regeneriert euch gleich danach
  • Solltet ihr bereits über ein Reittier verfügen, sattelt auf und stellt euch ans Tor
  • Wenn ihr wollt, bestimmt Gruppen, die jeweils zu einer Basis vordringen und diese einnehmen

Nach dem Start:
  • Lauft mit Geschwidigkeitsbonus oder reitet zu der euch zugeteilten Basis, bzw. zu einer Basis, zu der noch nicht so viele Spieler unterwegs sind
  • Für die Allianz sind die Ställe und die Mine am nächsten, die Horde ist schneller beim Hof und dem Sägewerk
  • Versucht so schnell wie möglich die Schmiede zu erobern, da sie durch ihre Zentrale Lage schnell den Ausgang des Schlachtfelds beeinflussen kann - von ihr kommt man leich zu allen anderen Basen

Eine Basis erobern:
  • WICHTIG: Versteift euch nicht auf das Erobern einer Basis! Auch wenn ihr beispielsweise gerne die Mine erobert hättet, wenn sich dort die Hälfte aller Hordler zum Verteidigen gesammelt hat, blast den Angriff ab und nehmt lieber eine Basis, an der nicht so viele stehen
  • Versucht ein Ablenkungsmanöver: Einige greifen die Verteidiger an, ein Schurke oder Druide schleicht sich von hinten an die Flagge und erobert blitzschnell die Basis - so werden die gefallenen Gegner schonmal an einem anderen Friedhof belebt!

Eine Basis verteidigen:
  • WICHTIG: Sagt sofort das "INC" (incoming) an, sobald sich Feinde nähern! Dabei solltet ihr wie folgt vorgehen: inc 3 Ställe - bedeutet: es kommen 3 Feinde auf die Ställe zu
  • Sagt nur ein inc an, wenn ihr nicht selbst mit den Gegnern fertig werdet! Wenn ihr zu zweit an einer Basis steht und sich nur ein schwacher Feind nähert, schaltet ihn aus, ohne andere Spieler von vielleicht stärker unter Angriff stehenden Basen abzuziehen
  • Kämpft an der Flagge und lasst euch nicht weglocken! So kann sich leicht ein Schurke anschleichen und euch die Basis wegschnappen..
  • Versucht die Flagge so lange es geht zu verteidigen: Selbst wenn ihr allein seid und die Gegner in Überzahl sind, könnt ihr immernoch Zeit schinden indem ihr versucht jeden der die Flagge tappen will zu unterbrechen. Kämpft also nicht mit einem Feind währen ein anderer die Flagge tappt. Sollte es so sein, greift sofort den Feind an der Flagge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit nicht falsch, aber auch nicht sonderlich tiefgreifend. Ich glaube keine Stammgruppe die es gibt zieht hier noch Infos raus.
Für Neuanfänger die random gehen ev. noch informativ. Die werden sich dann nur wundern wiewenig sie umsetzen können.

Dass die effektivste taktik ist alle 5 Basen zu nehmen ist irgendwie nicht so sinnvoll zu erwähnen. Sowas geht nur wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist.

Inc ansagen sollte man immer. Aus einem gegner werden schnell mehrere. Dass man glaubt die Situation unter Kontrolle zu haben kann man ja auch sagen.
 
Soweit nicht falsch, aber auch nicht sonderlich tiefgreifend. Ich glaube keine Stammgruppe die es gibt zieht hier noch Infos raus.
Für Neuanfänger die random gehen ev. noch informativ. Die werden sich dann nur wundern wiewenig sie umsetzen können.

Dass die effektivste taktik ist alle 5 Basen zu nehmen ist irgendwie nicht so sinnvoll zu erwähnen. Sowas geht nur wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist.

Inc ansagen sollte man immer. Aus einem gegner werden schnell mehrere. Dass man glaubt die Situation unter Kontrolle zu haben kann man ja auch sagen.

Dient auch eher als kleiner Leitfaden, wer ein richtig guten Guide will sollte sich die Guides kaufen aber sollte ja auch nur eine kleine hilfestellung sein

http://wowguidehelp.info/WOW IMAGES/Ultimate PvP Guide.jpg
 
Was ganz nett ist das bestimmte Klassen vorteile bei gewissen Standorten haben.
Hof; Keine die ich wüsste
Ställe: Jäger auf den Dächern ist zwar komisch das das noch geht ist aber immer (leider) noch der fall und ausser für Dks mit ihrem grip eine nervige sache zu teils.
Sägewerk(SW): Mookin mit taifun,Eles mit Donner und Feuer (wers spielt im pvp^^) mit ihrer feuer schwall der gegner zurückstoßt,taktik ist das man mal 3 melees die an einem ranhängen an den rand uieht und einfach runterschupst keine hvs für euch aber eine feine sache. Zudem kann man als mage mit langsamer fall direkt(wen gut getimed) zu SM springen. Auch levitieren(Priest und wechseln in Katzengestalt kann hier sinnvoll sein)
Mine: Für schurken kann der eingang der mine ein lebensretter sein wen maa auf vanish etc cd hat und kurz vorm abnippeln ist, spurt an und rein. Man ist aus dem sichtfeld der caster/range kann restealten und neue taktik planen.
Schmiede(SM): Schamis,dks(WAsserwandeln,eisige pfade) und dudus (Wassergestalt). Vorteil hier man ist schneller wie alles andere bei Hof und Ställen.

Noch Allgemein langt es oft wen man defft nur das tappen zu verhindern. Am besten geeignet schurke weger sap(Kopfnuss+Fiesertrick) oder vorallem auch Ret-palas (Gottesschild,Unermüdlicher verteidiger,Handauflegen) da es gut eine minute dauert auch für 2-3 gegner bis man tot ist und somit keine weihe oder ähnliches an der flagge ist.
LAst but not least ern mehrere am tappen sind kurz aoe machen und um ne ecke oder ausser range kurz wen möglich.Somit kann man auch eine überzahl kurz am tappen hindern.
 
Es gibt überhaupt keine Taktik, wo welche Klassen am besten geeignet sind, wenn ich es schon lese, Hunter auf Dächern oder Mookin, Schamane am Säge.. das ist das schlechteste was ich gehört habe. Entweder man kann spielen oder man lässt es, grundsätzlich gillt, an jeder Station 1 Heiler.
 
Ställe: Jäger auf den Dächern ist zwar komisch das das noch geht ist aber immer (leider) noch der fall und ausser für Dks mit ihrem grip eine nervige sache zu teils.

Wenn ich sowas sehe geht erstmal ein Ticket wegen Exploitens raus.
 
Ach so sry wusste nicht das des eine Bürokraten/Beamten Topic ist kannst ja ein Ticket machen oder es löschen...
Aber das man die klasse in pvp spielen können muss ist ja was ganz neues und sinnvolles garnichts allgemeines....
Das sind nur Gedankenanstöße wen man sich mal einen speziellen Spaß in AV erlauben will, die auch effektiv sind wen man seine klasse kennt.
Aber ja WoW ist ja arbeit und da ist Spaß haben nicht erlaubt tut mir leid, wie konnt ich das vergessen.
Und ich bitte darum Tikume einem Hordler ohne Jäger Char ein Ticket zu schreiben ist deine Pflicht als mutige (anonyme
smile.gif
) Intenetordnungshütterin.
Den immerhin ist dieser bug auch erst seit gestern bekannt.
Don´t hate the player hate the Game
Oder lasst das spielen spielen sein und geht mal raus tief Luft holen.
 
Und Du bist dann der erste der mit Pippi in den Augen seinem Wow-Acc nachflennt
wink.gif
 
Ja klar weil WoW=mein leben (ironie off)
Spring doch einfach über deinen schatten, tu was selbstloses, lösch deinen acc und lass sich zahlose user über eine WoW-Pseudo-Bademeisterin weniger freuen.
Oder mach weiter mit deiner Pfeife Wind, ich hör nicht mehr hin.
bb
 
Könntet ihr euch außerhalb meines Guides Streiten danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar weil WoW=mein leben (ironie off)
Spring doch einfach über deinen schatten, tu was selbstloses, lösch deinen acc und lass sich zahlose user über eine WoW-Pseudo-Bademeisterin weniger freuen.
Oder mach weiter mit deiner Pfeife Wind, ich hör nicht mehr hin.
bb

Wegen dieser Bademeister-Paranoia ist ev. ein Arztbesuch mal anzuraten
wink.gif



Könntet ihr euch außerhalb meines Guides Streiten danke...
Leitfaden, nicht Guide.
 
Ach so sry wusste nicht das des eine Bürokraten/Beamten Topic ist kannst ja ein Ticket machen oder es löschen...
Aber das man die klasse in pvp spielen können muss ist ja was ganz neues und sinnvolles garnichts allgemeines....
Das sind nur Gedankenanstöße wen man sich mal einen speziellen Spaß in AV erlauben will, die auch effektiv sind wen man seine klasse kennt.
Aber ja WoW ist ja arbeit und da ist Spaß haben nicht erlaubt tut mir leid, wie konnt ich das vergessen.
Und ich bitte darum Tikume einem Hordler ohne Jäger Char ein Ticket zu schreiben ist deine Pflicht als mutige (anonyme
smile.gif
) Intenetordnungshütterin.
Den immerhin ist dieser bug auch erst seit gestern bekannt.
Don´t hate the player hate the Game
Oder lasst das spielen spielen sein und geht mal raus tief Luft holen.

Was soll man dazu sagen, Wotlk fanboy...
 
Zurück