Arbeit, BGs und andere zeitaufwändige Dinge...

Arakis

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Der Alltag eines Zivildienstleistenden ist schon wirklich sehr anstrengend. Wenn man Frühdienst hat, kann man praktisch sofort wieder weiterschlafen, hat man Spätdienst geht's erstmal zum Mittagessen und schläft danach weiter. xD
Hat man nun aber das Problem und hat entweder schon zu viel geschlafen oder wird von irgendwelchen Individuen beim wohlverdienten Schlaf gestört, muss man sich nach anderen Betätigungsfeldern umschauen. Und was liegt da nicht näher als ein zeitfressendes Computerspiel oder besser gesagt: Browsergames.
Allerdings sollte es natürlich nicht unbedingt der 1000ste Abklatsch von OGame sein, sondern etwas abwechslungsreicheres... etwas mit mehr Tiefgang vielleicht.
Nach längerem Suchen (von ca. 10 Minuten xD) fand ich dann auch gleich schon 4-5 Spiele, die sowohl vom Äußeren als auch vom Inhalt her interessant klangen. [...] (Ich führe jetzt nicht alles aus... xP)
Im Endeffekt sind dann noch genau 2 übrig geblieben, die mich länger als eine Woche motiviert haben. Natural Selection würd ich sagen. ^^
Nunja, das eine ist eine Wirtschaft-Simulation, die im Mittelalter angesiedelt ist:
www.kapi-regnum.de
Das andere ist ein recht schickes und originelles Fantasy-Strategie-Spiel:
www.xhodon.de
Früher habe ich mal Insel Matera gespielt, das vom Grundprinzip auch sehr viel Spaß macht. Allerdings fehlte dann nach ein bis zwei Monaten die Langzeitmotivation, da es keine (oder zumindest für mich keine ansprechenden) End-Game-Inhalte gab. (Akkumulation von kleinen, runden, goldenen Metallstücken zählt für micht nicht als ansprechenden Inhalt xD). Fehlt mir eigentlich nur noch ein RPG... habe bis jetzt noch keines gefunden, das mich länger als einen Monat beschäftigt hat. Vielleicht kennt ja einer ein gutes. ^^
Auf jeden Fall lässt sich mit den beiden BGs schon recht viel Zeit totschlagen.
Möchte sich jemand für eines oder beide Spiele registrieren, könnt ihr ja diese Links benutzen:
Kapi-Regnum (bei diesem Spiel bekomme ich keinerlei Vergünstigungen oder sonstige Vorteile durch Anwerben neuer Mitglieder ^^")
Xhodon (hier schon xD)

So, das war's dann auch erstmal von meiner Seite aus.
wink.png
 
Zurück