arbeitsspeicher herrausfinden? :S

guldano

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo, ich hätte mal eine frage, könnte man herrausfinden welchen Arbeitsspeicher man hat, ohne -
den PC aufzuschrauben?
und wo gibt es günstigen Arbeitsspeicher zu kaufen?

danke, mfg.
smile.gif

danke, könnte mir jemand anhand meines mainboards angaben geben, um zu gucken welchen RAM ich brauche? :S das einzigste was ich weiß, ist das ich ddr2 RAM brauche.

ASUSTeK Computer INC.
P5LD2 - TVM - SE
Edit:
da steht noch was von PC2-4300 (266 MHz) könnte ich damit mir diesen speicher kaufen:

www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034177/preis_4GB+2er+Kit+MDT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine unterschiede in den einzelnen bereichen also DDR2 is = immer DDR2 d.h. brauchst nach nix weiterem gucken

ach ja Start-->Ausführen-->dxdiag eintippen dann siehste alles was du im PC drin hast
top.gif

naja, geh jetzt ne runde CoD 4 zocken, werde mal morgen mein Rechner aufmachen und nachschauen
danke für die Hilfe!
top.gif

Naja solltest schon 800er ram nehmen achja und mehr als 3.5gig(maximal manchmal auch weniger) unterstützt 32bit windows nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S.E.Lain, sry aber du quasselst nur Müll. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man hier besser nicht "beraten". Mag jetzt alles recht schroff rüberkommen, aber das hier erinnert mich immer an Mediamarktangestellte und dergleichen, die Kunden völlig falsch beraten .... ja, ich denke jeder kennt das... und da werd ich echt agressiv und wütetnd! aaaaaaaaaaaaah!

Also, guldano... Du nimmst am besten den hier, als den ersten den du gepostet hast:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...4GB+2er+Kit+MDT

Grund: dein Board kann den Speicher auf max. 533Mhz betreiben und die CL ist auch niedriger als beim zweiten. Windows x86 (32Bit) kann sehr wohl 4GiB RAM registrieren, jedoch insgesamt 4GiB, das heißt du musst den RAM der Grafikkarte dazurechnen/abziehen. Ich würd mir die 4GiB RAM kaufen, schließlich kannst du ja immer noch ein 64Bit XP oder Vista nachinstallieren...

Zurück