ArcheAge

ist das game grad in der open beta?

also garnicht verfügbar in europa?

Hey,
ein Kumpel hat mir heute in der Berufsschule von Arche Age erzählt. Hörte sich genial an.. hab mir eben ein paar Videos auf Youtube reingezogen und bin hellauf begeistert. Eigentlich Traumhaft was ich bisher gesehen habe.

Vorallem was man alles Bauen kann.. was wirklich animiert ist und etwas Zeit in Anspruch nimmt.. Häuser, Burgen, Schiffe.. Pflanzen/ Bäume anbauen, Tiere züchten und alles open world !
Dann das Open PvP mit möglichen Massenschlachten, inkl. Gerätschaften.. Weltbosse, schicke Rüstungen. Irgendwie eine Mischung aus gewohnten MMO und Sandbox. Man kann es so spielen wie man möchte.. als Pirat auf Hoher See, am Land als Farmer oder Krieger.. genial Man kann aus 10 Skillbäumen 3 Wählen.. keine vorgeschriebenen Klassen.

Soviele kleinigkeiten und möglichkeiten die ich nicht aufgezählt habe... echt Wahnsinn.

ArcheAge wird auch das Spiel der Spiele, für jedem was dabei.

Im Moment ist es eher noch ein Geheimtipp für all diejenigen die die Nase voll haben von den "alten" Schinken.
Da es sich in der CBT4 befindet. Eine CBT5 ist auch angekündigt. Danach vermutlich open Beta. Intern wird an einem englischen Client gearbeitet.
Zu beginn wählt man eines von 8 Völkern aus (4 pro Fraktion) und danach 3 Klassen aus 10. Sprich ihr könnt insgesamt 1 von 120 Klassen spielen.

In ArcheAge kann man fast alles tun wovon man träumt.
Ob es "echtes" Open PVP ist, ob man eine Burg belagern will in epischen Schlachten... eventuell wird man aber auch Pirat und entert Schiffe und / oder birgt versunkene Schätze aus alten Schiffswracks oder ihr macht es euch als PVE Spieler gemütlich, und raidet in der Woche eure ID's leer

oder ihr werdet Händler und/oder baut eine Schweinezucht auf .... oder oder oder.... euch steht unbegrenzt Phantasie zur Verfügung und das alles sind nur ~ 10% des Spieles laut Entwicklern bez. es wurden bisher nur 10% entdreckt von dem was alles geht.

Von daher könnt ihr noch viel erwarten von dem Spiel =)

ArcheAge wird auch das Spiel der Spiele, für jedem was dabei.
[...]
In ArcheAge kann man fast alles tun wovon man träumt.
[...]

Abwarten und Tee trinken.

Gibt ja leider nur spärliche Infos zum Spiel (jedenfalls hab ich keine ins Detail gehende gefunden).

Was ich schonmal persöhnlich schade finde: Es ist leider nur ein Hybrid. Will heißen: Kein richtiges Sandbox. Und da fallen viele Dinge schonmal weg, die in "echten" Sandboxes möglich sind, denn es wird dadurch eben nicht möglich sein, ein "Pirat" zu werden (um mal eines deiner Beispiele aufzugreifen). Denn ein Pirat ist Profitsüchtig und raubt, kapert und plündert um Gewinn zu machen - was jedoch ohne Full-Loot und OpenPvP kaum funktionieren kann.
(Und ja: Kein Full-Loot hat nicht nur Nachteile für Ganker.)

Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. ArcheAge hört sich auf jedenfall interessanter an als die (Themepark-)MMOs der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

naja, es gibt genug info's über das Spiel (www.archeage-online.de) dort wird im Moment ne Community aufgebaut mit Info's etc.
Wir spielen es im Moment auch selber. Von daher kann ich dir auch sagen das es sehr sehr viel Sandbox Elemente gibt, bloß weil es beides ist heißt es nicht das eins von den beiden zurück stecken muss. Ein Full Loot System ist glaube ich noch geplant. Das spiel steht auch noch recht weit am Anfang im Moment sind ja gerade mal wie schon geschrieben 10%? ev. 15% fertig. Und für 15% ist es schon extrem viel. Du kannst ja quasi alles machen,
was du willst

Im Moment ist es auch so, das jede Woche ein Patch von ~ 1,5 GB raus kommt. Mit sehr viel Inhalt, es macht auf Jedenfall sehr sehr viel Spaß zu spielen.

Um so mehr freue ich mich schon auf den CBT5

Liebe Grüße

enaske,
wie bist du in die Beta gekommen ? Bist du korenaischer Staatsbürger ? So wie ich informiert bin, würde es zb. als Deutscher Staatsbürger nur auf Illegalen Weg klappen... da man eine Koreanische Identitätsnummer braucht um sich dort anzumelden. Und Identitätsfälschung ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann natürlich auch Mist gelesen haben ^^

enaske,
wie bist du in die Beta gekommen ? Bist du korenaischer Staatsbürger ? So wie ich informiert bin, würde es zb. als Deutscher Staatsbürger nur auf Illegalen Weg klappen... da man eine Koreanische Identitätsnummer braucht um sich dort anzumelden. Und Identitätsfälschung ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann natürlich auch Mist gelesen haben ^^

Nene, da hast du schon absolut richtig gelesen.
Für die CBT4 sind nur koreanische Staatsbürger zugelassen.
ABER
XLgames hat an ausgewählte Fanbases der "westlichen Welt" (archeagesource.com, archeagerussia.ru, archeage-online.de, betacake.net, steparu.com usw.) Invitation-Keys zu Promotionzwecken verschickt.
Auf dem CBT4-Server tummeln sich neben den Koreanern auch viele Japaner, Chinesen, verdächtig vielen Russen (weil Lineage in RU so populär war/ist) und den US-Amerikanern/Briten auch einige deutsche Spieler.

Ob dies mit der kommenden CBT5 eingeschränkt, beibehalten oder gar erweitert wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Mit dem heutigen Patch (Build 84152, Größe 2,3 GB) wurden wieder ne Menge Neuerungen eingebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=jSKn5LOFA1E (offizielles Video von Archeage.com)

Also das Video ist der absolute Knaller!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Je öfter ich es anschaue, desto lustiger isses.
Ich schmeiss mich jedes Mal so weg, das ganze Spiel muss so ne Megaparty gewesen sein

Und ja: Kein Full-Loot hat nicht nur Nachteile für Ganker.

Kein Full-Loot hat auch Nachteile für die "normalen" Spieler die kein PKler sein wollen. Denn keine Konsequenzen bedeutet auch im Gegenzug, dass die ganzen Pseudo-PvPler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles umholzen was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt bzw. ausgelogt hat.
Solange sie bei einem Tod nix verlieren können... können sie nur gewinnen. Egal ob sie spielen wie ein sehbehindertes Frettchen oder nicht.
Ich hab nix gegen PvP/PK. Ganz im Gegenteil, ich spiel selber PKler. Allerdings ist PvP ohne Full-Loot einfach nur lasch - egal für welche Seite. Es sei denn man trägt so einen ultracoolen Leetnamen und hatte Arenarang 0815 in WoW. Dann kommt einem natürlich kein Full-Loot und oPvP entgegen, da man so oder so nur am kassieren ist und man somit seine Verluste aushebeln kann.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich eine funktionierende Spielerwirtschaft aufbauen kann ohne Full-Loot oder zumindest massiven Dura-Verlust. Beides scheint ArchAge nicht zu haben. Falls sie es doch schaffen sollten wären sie die Ersten die das hinbekommen würden. Also gehe ich mal davon aus, dass sie es nicht packen.

Das Setting gefällt mir sowieso nicht und das Kampfsysem ist auch wieder 0815. Von daher schau ich mir jetzt zum 2000ten mal neue Gameplay-Videos zu Planetside 2 und warte auf meinen Betakey.

Es gibt aktuell in einem USA Magazin ein Planetside 2 Beta Key

Hab davon glaub 20 Mittlerweile <3 einfach eine Zeitung in der USA bestellen. Kostet so um die 10 Euro maximal.

Und wie schon geschrieben. Es wird an einem Full Loot System gearbeitet.

Es gibt aktuell in einem USA Magazin ein Planetside 2 Beta Key

Hab davon glaub 20 Mittlerweile <3 einfach eine Zeitung in der USA bestellen. Kostet so um die 10 Euro maximal.

Und wie schon geschrieben. Es wird an einem Full Loot System gearbeitet.

das da wäre .." Aktuelles Us magazin" ..als ob es davon sooo wenige gibt.

Kein Full-Loot hat auch Nachteile für die "normalen" Spieler die kein PKler sein wollen. Denn keine Konsequenzen bedeutet auch im Gegenzug, dass die ganzen Pseudo-PvPler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles umholzen was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt bzw. ausgelogt hat.
Solange sie bei einem Tod nix verlieren können... können sie nur gewinnen. Egal ob sie spielen wie ein sehbehindertes Frettchen oder nicht.
Ich hab nix gegen PvP/PK. Ganz im Gegenteil, ich spiel selber PKler. Allerdings ist PvP ohne Full-Loot einfach nur lasch - egal für welche Seite. Es sei denn man trägt so einen ultracoolen Leetnamen und hatte Arenarang 0815 in WoW. Dann kommt einem natürlich kein Full-Loot und oPvP entgegen, da man so oder so nur am kassieren ist und man somit seine Verluste aushebeln kann.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich eine funktionierende Spielerwirtschaft aufbauen kann ohne Full-Loot oder zumindest massiven Dura-Verlust. Beides scheint ArchAge nicht zu haben. Falls sie es doch schaffen sollten wären sie die Ersten die das hinbekommen würden. Also gehe ich mal davon aus, dass sie es nicht packen.

Das Setting gefällt mir sowieso nicht und das Kampfsysem ist auch wieder 0815. Von daher schau ich mir jetzt zum 2000ten mal neue Gameplay-Videos zu Planetside 2 und warte auf meinen Betakey.

Bin da nicht wirklich auf dem laufenden bei Archage aber soweit ich verstanden habe gibt es FFA PvP halt ohne Full Loot aber durchaus Loot in Form von Crafting Resourcen. Item decay für die Handwerker soll es auch geben und "meaningfull" PvP kommt durch die Belagerungen/Territory Control rein.

ArchAge ist nun mal der versuch eines Sandpark MMOROPGs und kann auf Full Loot sicher verzichten.

Zurück