Kein Full-Loot hat auch Nachteile für die "normalen" Spieler die kein PKler sein wollen. Denn keine Konsequenzen bedeutet auch im Gegenzug, dass die ganzen Pseudo-PvPler wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles umholzen was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt bzw. ausgelogt hat.
Solange sie bei einem Tod nix verlieren können... können sie nur gewinnen. Egal ob sie spielen wie ein sehbehindertes Frettchen oder nicht.
Ich hab nix gegen PvP/PK. Ganz im Gegenteil, ich spiel selber PKler. Allerdings ist PvP ohne Full-Loot einfach nur lasch - egal für welche Seite. Es sei denn man trägt so einen ultracoolen Leetnamen und hatte Arenarang 0815 in WoW. Dann kommt einem natürlich kein Full-Loot und oPvP entgegen, da man so oder so nur am kassieren ist und man somit seine Verluste aushebeln kann.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man wirklich eine funktionierende Spielerwirtschaft aufbauen kann ohne Full-Loot oder zumindest massiven Dura-Verlust. Beides scheint ArchAge nicht zu haben. Falls sie es doch schaffen sollten wären sie die Ersten die das hinbekommen würden. Also gehe ich mal davon aus, dass sie es nicht packen.
Das Setting gefällt mir sowieso nicht und das Kampfsysem ist auch wieder 0815. Von daher schau ich mir jetzt zum 2000ten mal neue Gameplay-Videos zu Planetside 2 und warte auf meinen Betakey.