ArcheAge

Danke für die vielen Infos
Ich hoffe es gibt bald News zum Release in Europa. Ich hoffe so sehr das ArcheAge zu uns kommt.
Es sieht einfach nur episch aus und ich wollte schon immer mal so ein Sandbox-MMO spielen.
Solltet ihr weitere Infos über ArcheAge erhalten, wäre ich euch sehr sehr dankbar wenn ihr sie hier postet.
Vielen Danke dafür schon mal im vorraus.

lg pk

Die CBT5 ist im wahrsten Sinne des Wortes wirklich "wie im Flug" vorbeigegangen.
Hier mein Abschluss-Special in 2 Teilen, 2 Stunden Material mit allen Gebieten und dem OST des Spiels.

Part 1 (Westlicher Kontinent Nuia)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Part 2 (Östlicher Kontinent Harihara + Bonus)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis zur OBT im November/Dezember

Greetz
Fido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, gibts hier neue Infos? Das ist seit Langem das Einzige MMO, das mich wirklich interessiert.

Schade find ich wirklich das man die Charakterentwiklung auch wieder über Level generieren will.

Ich denke das Leveln hat mehr Nach- als Vorteile...
Zu aller erst: Leveln stinkt mittlerweile an, mich jedenfalls. Nach gefühlten 5.000 Level die ich in diversen MMOs errungen hab, reicht es. Es ist, für mich, einfach nur noch demotivierend.
Und man grenzt Gebiete voneinander ab. Warum steht mir nicht die komplette Welt offen, warum kann ich nicht überall hin? Wenn ich dann mal 20 Level gemacht hab, warum ist der Wolf "auf Level 1" so schwach? Sinn?

Auch stört mich an dem Spiel das die Mobs, in der sonst so schönen Welt, irgendwie total deplatziert wirken. Alles ist so Knuffig, hübsch, fantastisch... warum man sich nicht mal an die reale Tierwelt orientieren kann erschließt sich mir nicht.

Versteht mich nicht falsch ich bin kein Hater. Es ist nur sehr, sehr schade um ein Sandbox MMO – wovon es trauriger weiße noch zu wenige gibt. Trotzdem warte ich gespannt auf ArcheAge.

Elender Leichenschänder Hier Leichen von 11/2012 ausbuddeln und deine Spuren hinterlassen.

Was das leveln betrifft. Ich kenne es noch ohne Level halt aus Ultima Online aber auch in UO konntest du nicht einfach hingehn wohin du wolltest.
Ich meine okay, hingehn schon aber alleine niemals überleben weil deine Skills einfach zu schlecht trainiert waren und dich die größeren Viecher wie Drachen oder Dämonen einfach umgenatzt haben als onehit.

Eigentlich ist es in z.B. WoW, Rift, SWTOR oder wegen meiner noch Guildwars2 nicht anders. Das Land kannst du mit jedem Level betreten nur überleben tust du dort nicht.

In ArcheAge sind die Mobs alle knuffig ? Du hast ne komische Art "knuffig" zu definieren.
Warum man sich nicht an der realen Tierwelt orientieren kann ?
Warum spielst du Onlinespiele wenn du Realität haben willst. Geh doch lieber in den Zoo oder mach ne Safari in Afrika.

Also ich will mich nicht wirklich so richtig durch Horden von "echtem" Viehzeugs kloppen.
Das eigentliche Problem ergibts sich dann aber auch wie soll ein MMO aussehn das sich hauptsächlich auf reale Flora und Fauna stützt ?
Dürfen wir dann alle nur Menschen als Rasse wählen weil nen Elfen, nen Orc oder Zwerg hab ich noch nie gesehn.
Humanoide Mobs sollen dann wohl auch realitätsnah sein und dann dürfte es also nur menschliche Mobs als Gegner geben ?

Magie ? Mal ehrlich, gibts nicht. Wir belassen es also bei Pfeil und Bogen bzw Schwert und Schild. Zumindest Waffen haben wir ja real genug entwickelt.

Wie ist das mit dem sterben des Chars ? Darf es unrealistisch sein oder solls realistisch sein und wenn ein Spieler stirbt egal ob durch ein Monster oder evtl durch Lag, tot ist tot und tot bleibt tot ?

Also ich bin sehr froh darüber das die Realität nicht sonderlich viel in MMOs zu suchen hat.

Interessant wäre es schon da geb ich dir erst mal recht. Was wäre wenn eine Reise zur Instanz im z.B. Himalaya auf der Suche nach dem Yeti wirklich mehrere Tage dauern würde und man während dieser Reise natürlich online sein muss.
Was wäre wenn der Raidabend dann damit anfangen würde das erst mal das Basislager aufgeschlagen wird, dann sucht man mehrere Wochen und Monate nach dem Yeti um ihn dann evtl zu töten und als Beute winkt dann ein Gegenstand für alle und nicht andersrum

Ausserdem hätte ich Angst vor dem Springer-Verlag und Tierschützern die dann bemängeln das MMOs nun Killerspiele sind. Killerspiele weil man realistische Nachbauten von echten Tieren im Accord umnatzen würde und auch von Welpen, Rehkitzen und Delphinen oder Walen oder iwas was sonst im realen Leben unter Artenschutz steht ........ ihr wisst was ich meine. Ich hab keine Lust das noch weiter auszuführen.

Wer mehr Realität haben möchte sollte einfach drüber nachdenken den Rechner auszuschalten und sich der Realität zu stellen. Geht raus, die Sonne lacht, die Sonne brennt, die Fliegen summen, die Fliegen stechen, der Alkohol fliest und auf Malle klauen die Polizisten den Touristen die Sangriaeimer.

Elender Leichenschänder Hier Leichen von 11/2012 ausbuddeln und deine Spuren hinterlassen.

Hatte die Wahl euch mit einem Neuen Fred auf die Nerver zu gehn oder mein Kommentar in ein alten Thread zu hinterlassen .

Was das leveln betrifft. Ich kenne es noch ohne Level halt aus Ultima Online aber auch in UO konntest du nicht einfach hingehn wohin du wolltest.
Ich meine okay, hingehn schon aber alleine niemals überleben weil deine Skills einfach zu schlecht trainiert waren und dich die größeren Viecher wie Drachen oder Dämonen einfach umgenatzt haben als onehit.

Das leidigste am Leveln ist das der niedrigstrufige Content so komplett nutzlos ist... 80% des Contents interessiert ein Spieler auf max. level nicht. Das kann doch nicht im Sinne der entwickler sein? Ich weiß nicht wie ArcheAge das macht aber auch das Craften gestaltet sich so (zu mal man 99% sowieso in die Tonne kloppt) ein stück Holz ist ein Holz. Eiche, Buche, Tanne haben verschiede Eigenschaften und eignen sich für vielerlei Arbeiten. Warum sollte mein Bogen aus der starren Tanne (Level 60) bestehn, wenn sich Eiche (Level 10) viel besser eignet?

ich hätte da mal ein paar Fragen zu ArcheAge

1)Stimmt es das es in Kora eine Altersfreigabe von 18 hat
2)Ist eigentlich schon bekannt ob es auch auf deutsch Released und was für Server typen es gibt (EU+US, EU, oder auch Sprachengenerierte Server)
3)Was für eine Systemvorausetzung hat es in der Kor. Version

Hab ja schon ein Auge auf ArcheAge geworfen und bin von den Sandbox Elementen stark angetan!

Aber was so an Feedback aus Korea kommt, ist echt traurig.
- F2P/P2W und die Spielerzahlen sinken weiter:
>>> Klick mich <<< (AA auf Platz 16.)

Wobei sie auf Platz 2 gestartet sind. Da ham die Entwickler/Publisher AA hart gegen die Wand gefahren - vergleichbar mit TORtanic.

kann mal wer übersetzen?

vor allem wenn hier gesagt wird 'vergleichbar' mit TOR (tortanic? 2011 hat angerufen, würde gerne seinen 'witz' wieder haben), das sich ja bekanntlicher weise ganz gut hält.

ehrlich gesagt würde mich wundern wenn archage auch nur annähernt 500.000 abos halten könnte, zumal ja im europäischen raum die auswahl an publishern begrenzt is un angeblich frogster ganz oben auf der liste steht. das wäre nicht das erste mal, dass die ein vielversprechendes - extrem gehyptes - spiel voll vor die wand gefahren haben und ich möchte ungern nochmal ein gutes spiel anfangen nur um dann 6 monate später aufhören zu MÜSSEN weil die server offline sind...

(vor allem weil ja auch aus einem mir unerfindlichen grund grad alle so heiß auf wildstar sind un das is ja irgendwie ma das komplette gegenteil von archage....)

Ich kann dir gerne kurz erklären was los ist. Das was Rifter dort gepostet hat sind die Gamemetrics charts. Das ist so ein bisschen wie Metacritic/VGZChartz, jedoch muss man das ganze System hier extrem hinterfragen, da es eig. relativ veraltet ist. Als Erfolgsmaßstab wird bei diesem System in Korea (noch immer, obwohl es schon sehr viele Heimnutzer gibt) die Spielerzahl in den Internetcafés genommen. Das ist auch einer Gründe für das P2Win System in Korea. Wenn man Inetcafé Spieler ist und zusätzlich Abonnent, dann regeneriert man glaube ich 3x so viel Arbeitskraft (frage mich nicht nach der genauen Zahl) und kriegt deutlich mehr Lulu Coins (damit kann spezielle Gegenstände kaufen und son Kappes) als derjenige, der sein Abo hat und zu Hause spielt. Arbeitskraft ist in AA sehr wichtig, denn die benötigst du für alles was mit Crafting zu tun hat (Anpflanzen/craften usw.). Erschwerend kommt halt hinzu, dass man sich Arbeitskraft Kekse (P2Win) kaufen kann.

Was ich jedoch immer wieder den Leuten, die das Spiel noch nie gespielt haben (ich habe selber 3 Monate in Korea gespielt), versuche zu erklären ist, dass es für mich kein Wunder ist, das AA nicht den erhofften Erfolg hatte. Dass das Spiel vor die Wand gefahren wurde ist kompletter Unsinn und ich möchte jedes Mal laut schreien, wenn es (Unwissende) von sich geben, aber das Spiel hat dort unglaubliche Konkurrenz (Lineage/Aion/Blade & Soul/ Tera, die dort Mio. Spieler haben) und hat für den koreanischen Markt eine fast unumgängliche Schwäche:

Es ist viel, viel zu Westlich.

Das Spiel spielt sich bis auf in Kleinigkeiten (irgendwelche Bademode, man kann Bärenbabys anpflanzen/in Autos rumfahren) nicht wie ein koreanisches Spiel, sondern ein Spiel, welches im Westen entwickelt wurden ist. Es gibt ne durchgängige Storyline, keine richtigen Grindquests usw. usw. Hinzu kommt, dass das Pvp zwar fantastisch und durchdacht ist, Burgbelagerungen aber immer noch nicht so ausgefeilt ist, wie es sich die Koreaner wünschen, die halt Lineage und so Späße gewohnt sind.

Das alles ist für uns aber komplett uninteressant, denn dieses Modell wird NIEMALS zu uns nach Deutschland kommen, da Trion für den Shop usw. verantwortlich ist und sich an Rift orientieren wird, zumindest vermute und hoffe ich das. Und es wird übrigens ganz sicher nicht mit Abo starten, das wäre Selbstmord und das weiß Trion.

Tu mir einen Gefallen, höre nicht auf die Leute, die sagen, das Spiel wäre gescheitert (das ist nichts persönliches gegen dich, Rifter). Das ist so ein wenig wie mit den Buffed Kommentaren seit 500 Jahren, die sagen, dass Wow bei 12,11,10 Millionen Spielern jedes mal stirbt - also großer Mumpitz.

Was definitiv stimmt ist, dass das Spiel nicht den Erfolg hatte den es verdient hätte, was aber vorrangig mit Publisher-Entscheidungen zu tun hatte. Das Spiel ist immer noch populär, aber halt kein Lineage Killer oder was weiß ich.

Das Einzige was sich klären muss ist eben, wie viel Einfluss Trion - neben dem Shop - auf die Contententwicklung und Anpassungen hat. Ich würde behaupten, dass sie mehr Einfluss haben als die Publisher in Russland oder vlt. sogar China, da Trion schließlich Europa UND Nordamerika bedient, aber das muss sich halt zeigen. Ansonsten ist AA noch immer ein großartiges Spiel und seit F2P sind die Spielerzahlen eig. relativ stabil.

kann mal wer übersetzen?

vor allem wenn hier gesagt wird 'vergleichbar' mit TOR (tortanic? 2011 hat angerufen, würde gerne seinen 'witz' wieder haben), das sich ja bekanntlicher weise ganz gut hält.

ehrlich gesagt würde mich wundern wenn archage auch nur annähernt 500.000 abos halten könnte, zumal ja im europäischen raum die auswahl an publishern begrenzt is un angeblich frogster ganz oben auf der liste steht. das wäre nicht das erste mal, dass die ein vielversprechendes - extrem gehyptes - spiel voll vor die wand gefahren haben und ich möchte ungern nochmal ein gutes spiel anfangen nur um dann 6 monate später aufhören zu MÜSSEN weil die server offline sind...

(vor allem weil ja auch aus einem mir unerfindlichen grund grad alle so heiß auf wildstar sind un das is ja irgendwie ma das komplette gegenteil von archage....)

Ähm es ist schon lange bakannt das es bei uns Trion übernimmt und das sie dieses Jahr noch mit der Beta startet und vermutlich aber erst 2014 Frühling startet.

Zur Betaanmeldung gehts übringens hier
http://www.archeagegame.com/en/register/

Tu mir einen Gefallen, höre nicht auf die Leute, die sagen, das Spiel wäre gescheitert (das ist nichts persönliches gegen dich, Rifter). Das ist so ein wenig wie mit den Buffed Kommentaren seit 500 Jahren, die sagen, dass Wow bei 12,11,10 Millionen Spielern jedes mal stirbt - also großer Mumpitz.

Sei es wie es will... AA läuft in Asien schlecht, wie du selbst sagst ist AA nicht für diesen Markt entwickelt worden.
Ist aber XLGames, als asiatischer Entwickler, nicht ein stückweit abhängig von Asiatischen Markt?
Oder anders gefragt: kann AA bei uns, auch ohne den asiantischen Markt, überleben?
Und das wichtigste: kann AA so erfolgreich werden das extra wegen dem Westen XLGames AA mit Content versorgen wird?
Gerne auch mit Beispielen...

Hab ich deine drei Punkte nicht bestätigt? Steht doch genau so in meinem Text. Nur AA ist nicht gescheitert oder tot, das wollte ich mit meinem Text nur ausdrücken.

Zu dem Punkt mit dem Westen. Wichtig ist halt zu sehen, dass AA nicht vor dem Aus steht, so wie es manch ein unwissender vermeint zu sagen. Die Server sind zu Stoßzeiten immer noch sehr gut gefüllt und es läuft besser als viele Spiele im Westen. Es läuft nur im Verhältnis zu den anderen Spielen in Korea nicht so gut, was bei uns aber durchaus als solide bis gute Spielerbasis gelten würde. Das was halt auch viele Leute verprellt hat war/ist die extreme Botproblematik und solche Dinge halt. Dennoch, AA wurde schon von Anfang an mit einem starken Fokus auf den Westen entwickelt, das wurde in so manchem Interview von früher (bevor das Spiel gestartet ist) mehrmals gesagt und das merkt man dem Spiel halt von vorne bis hinten an. Tera läuft halt bei uns nicht gut, weil es furchtbarer Grinder ist und in Korea sind halt alle viele Leute zu Blade&Soul rübergewandert, da es einfach das durchdachtere und bessere Spiel ist. Für AA gibt es aber in der Form keine Alternative, es gibt (noch) kaum/kein Spiel, was eine Mischung aus Sandbox und klassischem Themepark bietet.

Natürlich wird sich zeige, ob es sich hier beweisen kann, aber ich sehe den Markterfolg hier rein theoretisch als deutlich größer an als in Korea. Es wird jedoch ganz auf Trion ankommen. Wenn sie nicht irgendwann mal neue Marketingleute einstellen bzw. das Marketing so schlecht machen wie bisher und sich dann vlt. noch einen blöden Releasezeitraum aussuchen (wie wärs mit einem Monat oder weniger nach Teso/Wildstar/EQ Next), dann wird AA natürlich extrem leiden, weil dieses typische Asia Grinder Bild bei den Leuten tief verankert ist, auch wenn es auf AA nicht zutrifft.

Ich gebe dir in den drei angesprochenen Punkten recht, aber das AA irgendwie eingestellt wird oder irgendwelche Probleme haben wird sehe ich (noch) in weiter Ferne, da die Spielerzahlen wie schon erwähnt für westliche Firmen gut wären, in Korea jedoch nur Mittelmaß.

Zudem vergiss nicht, es ist ja nicht nur der Westen. Mail.Ru in Russland, in Japan ist es gerade gestartet, dann China usw. Also selbst wenn das Spiel in Korea eingestellt werden würde, was natürlich Quatsch ist, dann würde die Entwicklung wahrscheinlich trotzdem weitergehen, sofern die Spielerzahlen in den anderen Ländern stabil sind. Denn schließlich haben die Publisher Verträge mit XL Games und solange XL Games nicht Pleite macht (was bei dem Grundkapital der Firma doch relativ unwahrscheinlich ist), müssen sich die Jungs daran halten.

Also erst mal abwarten und dann kann man noch immer sagen ob es hier blöd läuft oder nicht.

Edit: Mensch, jetzt hast du editiert Aber ich habe ja sogar alles schon instinktiv beantwortet:P

Edit: Mensch, jetzt hast du editiert Aber ich habe ja sogar alles schon instinktiv beantwortet:P

Hab gemerkt das mein wissen um Tera auch nur auf hören sagen basiert, entschuldigung .
Aber das Tera Content nachschub fehlt kann man schon sagen?

Naja ich hoffe das ArcheAge ein Erfolg wird aber auch das es seine nieschenrolle Akzeptiert und nicht den Weg der Casualisierung gehen will. (Hab gehört das ein Problem des PvP ist, das es zuviele und zu große Savezonen gibt.)

Zu Tera habe ich nur Halbwissen, Content fehlt nicht, aber er kommt langsamer als früher. Wie gesagt, das hängt halt mit Blade and Soul zusammen, was ja schon recht ähnlich, aber deutlich polierter, besser und tiefgreifender ist. Zudem kommt es von NC Soft, dem erfolgreichsten Publisher in der östlichen Hemisphere mit Lineage, Aion usw., die ja Millionen von Spielern da drüben haben.

Das mit der Nischenrolle ist sehr richtig und ich glaube nicht das es "casualisiert" wird, da es schließlich aus Korea kommt, was ich aber persönlich als Problem sehe ist die Zielgruppe. Ich z.B. habe es geliebt, ich finde die Mischung aus Themepark und Sandbox fantastisch. Denn ich mag noch immer Raids/Inis, aber halt nicht mehr nur das, aber nur nach Schätzen tauchen, ne Farm mit nem Traktor betreiben (ja, das geht;)) usw. würde ich halt auch nicht immer wollen, ich brauche die Abwechslung.

Das Problem ist aber, dass es im Westen mit Sicherheit viele Leute gibt, die halt entweder nur Themepark mögen (die "typischen" WoW Spieler eben) oder nur Sandbox. Und es ist logisch, dass es in beiden Disziplinen sehr gut abschneidet, aber es ist logisch, dass es natürlich nicht so gut/komplex sein kann, wie ein Spiel, was sich nur auf den einen Aspekt fokussiert. Damit will ich nicht sagen, dass AA nicht komplex ist, es ist komplexer als jedes größere MMORPG, was nach WoW erschienen ist, aber es ist halt weder Fisch noch Fleisch und hier kommt es darauf an, wie Trion es verkauft.

Das mit den zu großen Safezonen ist relativ. PVP funktioniert in AA großartig, alleine die Seeschlachten oder das wirklich reine Piratenleben (man kann dann auf keinen der Kontinente mehr, da einen jede Wache angreift) ist absolut großartig, aber es gibt halt noch Probleme bei den Burgbelagerungen. Das wird jetzt angegangen, mal sehen, was passiert.

Der Vorteil für den Westen ist halt, dass das Spiel so zu uns kommt, wie es ursprünglich erscheinen sollte. Zwerge fehlen z.B. immer noch (sollten ursprünglich Q2/13 erscheinen und kommen nun im Q4, weswegen die längere Wartezeit eig. sehr gut ist.

Mal schauen was draus wird, denn das ist für mich noch immer eines der tollsten MMORPGs, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, jedoch macht mir Trions Finanzproblematik und eben deren Marketingabteilung sorgen. Denn wir können uns mit Sicherheit darauf verständigen, dass die Entwickler/Designer selber großartige Arbeit bei Rift geleistet haben (Updates usw.), wenn man diese Art von WoW-Klon noch mag, aber deren anderen Abteilungen sind eher unterdurchschnittlich.

Zurück