Archmage oder doch Runenpriester?

Mardoo

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Ich wollte mal nachfragen inwiefern sich diese 2 Klassen unterscheiden? Wer heilt besser im RvR? Wer hat quasi mehr nutzen für die Gruppe?

Runenpriester is ja eher sowas Buff/Heal mässiges oder? so wie ich das verstanden hab, und Archmage is Heal/Dmg/Debuff oder? ;P

Meine 2 Kumpels wollen halt nen Feuerzauberer und nen Archmage spielen, und ich dachte dann erstma daran nen Runenpriester zu spielen^^ Aber ja, sind die Buffs vom Priester denn sehr ausschlaggebend für den verlauf eines Kampfes?

Naja das wärs glaub erstma ;P danke schonma
 
Alles was Du tust kann/ist ausschlaggebend für den Kampf sein. Der runi ist ( zusätzlich zu seinen normalen Heals) auch sehr Taktisch.

Seine Runen kann er bei sich oder anderen Anbringen, manche infight andere nur ausserhalb/vor dem Kampf.
Ein Teil seiner Runen zündet er selbst, manche sind Reaktiv ( lösen also unter bestimmten Voraussetzungen selbst aus) und manche kann der Spieler an dem sie angebracht wurden wiederum selber auslösen.

Du musst dir vorher klar werden, was kann der Kerl dort für seinen JOb an runen brauchen, Was könnte im Kampf passieren und was kann ich ihm verpassen damit ers überlebt.

Der Archmage isn Direkt Heiler: Uhh DMG na dann heil ich den mal.... er muss seine Skills auch entprechend Klug nutzen das is klar.

Mich persönlich hat der Runi wesentlich mehr interessiert, weil ich bei ihm eben mehr herausforderung sehe auf grund des Systems mit den Runen.

Zum schluss bin ich jetzt doch am Maschinisten hängen geblieben. Einfach weil mich die Rolle des Backup/defensiven Verteidigers/Supporters reizt. Den rückzug der eigenen Truppe sichern, Heilern den Rücken Frei halten und ab und an nen durch gekommenen Schleicher vom Kreuz des heilers oder des Magiers Pusten. So zu sagen das Gute schild im Rücken der Front.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp: beides ist gut und sollte sein.

Ich würd nie ins RvR oder Grp. PvE gehen ohne 2 Heiler.
Also 1x Shammy und 1x Zealot oder 1x Erzi und 1x Runi.

Bringt einfach die meiste Utility.
 
Also ich werde Archmage weil der für mich einfach die interessanteren Fähigkeiten hat...mit Schild verteilen etc.
 
Ganz Klar das ich den Zelot spiele die Fähigkeiten sind cool und ausserdem Heile ich gerne
 
Zurück