Arena Guide

vikale

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Hexer Arena Guide:
Der Hexenmeister ist eine, wenn nicht die am meisten gefürchtete Gegnerklasse im Battleground und im Arena PvP.
Gründe dafür sind das Talent zu fearen, seinen Gegnern mit Dots (damage over time)
Schaden zuzufügen, und ihnen ihr Mana und ihre Lebenspunkte zu entziehen und gegen sie selbst einzusetzen.
Dazu kommt noch das ein moderat ausgestatteter Hexenmeister locker 13.000 Lebenspunkte, was unter Stofftragenden Fernkämpfern einzigartig ist, erreichen kann.
Dazu kommen noch seine Dämonen die er sich jederzeit aus einer fernen Dimension beschwören kann. Sie machen den Gegnern das Leben zusätzlich durch Fähigkeiten wie Stilleeffekte, Zaubersperren und Handlungsunfähigkeiten schwer. Dazu kommt das Dämonen mit kleiner Unterstützung des Hexenmeisters manche Gegnerklassen, für lange Zeit alleine beschäftigen kann, sodass sich der Hexer auf andere Ziele fixieren kann.

Hexer und Hexer:
Unter den vielen Möglichen Kombinationen eines 2 on 2 Arenateams gehen wir jetz näher auf ein mächtiges Duo ein. Hexer und Hexer.
Dieses Team ist sehr stark, ist aber auch schwer koordinierbar, und deshalb für Anfänger nicht zu empfehlen.
Eine mögliche Zusammenstellung eines Teams aus 2 Hexenmeistern sieht wie folgt aus.
Zerstörung/Dämonologie und Gebrechen/Dämonologie.
Taktik dieses Teams ist es, einen Gegner im Fear/Seduce oder anderwertig aus dem Mapf zu nehmen. Bei 2 Hexenmeister die z.B.: 2 Sukkubinen mit an Bord haben sollte es kein Problem darstellen einen der beiden Kontrahente für lange zeit aus dem Kampf zu nehmen.
Haben sie den ersten Gegner einmal ausgeschaltet bzw. ruhig gestellt, wird nun sofort maximaler Schaden auf den noch verbleibenden Gegner ausgeübt.
Das kann dann wie folgt aussehen:
Der Gebrechen Spezialisierte Hexer zaubert alle dots auf den Gegner der bereits im fear ist. Nachdem dies geschehen ist wendet er sich von seinem Ziel ab und nimmt sofort den 2 ten Gegner ins Visier.
Den er wieder feart/verführt oder ihn auf andre weise kaltstellt.

Der auf Zerstörung spezialisierte Hexenmeister nimmt unterdessen, das erste Ziel unter Beschuss. Bei einem normal equippten zerstörungs Hexer mit einer Schadensboni von ca.900, sollte der gegner sehr schnell down gehen.
Ist dieser Gegner einmal tot, kann man sich in aller ruhe um den 2ten Kontrahenten kümmern.

Natürlich ist dieser Kampfverlauf ein Wunschdenken.
Verlassen kann man sich zu 100% nie auf diese Taktik, da wie ihr euch vorstellen könnt eure Gegner alles daran setzten werden um euer Vorhaben zu Nichte zu machen.
Stärken dieser Kombi sind die Manaklassen. Magier, Priester, Druiden Schammanen und Paladine.
Schwächen sind Nahkampfklassen wie Schurken, Krieger, und Jäger.
Besonders die Offensiv Krieger sind durch ihre entsprechenden Talente die Furcht und Verführung ignorieren, sehr harte Gegner.


Ich persönlich bin gerade in der Testphase dieser Kombi.
Wenn wir auf einander eingespielt sind, werde ich mehr und ausführlicher berichten.
Klappt bis jetzt aber ganz gut.
 
Zurück