arkan mage braucht ein paar tips

hallo erstmal

ich spiele ein arkan mage ist auf level 80 habe auch schon relativ gute ausrüstung, aber nun möchte ich gerne wissen oder erfahren welche verzauberungen ich nehmen soll am besten oder ob meine gesockelten sachen gut oder schlecht gesockelt sind.

ich danke schon mal für die antworten / tipps.

hier ist auch mein arsenal link: mage arsenal

im moment fahre ich eine dps von ca 2k in naxx 10 und in naxx 25 ca. 2,5k

so ich warte dann mal auf antworten.

viel spass beim spielen

euer sansiba

Es gibt zwar genügend Stickys ( sogar Blogs im Klassenforum ) wo über die besten Vz, Sockelsteine etc. geredet wird aber nagut ich schreibs trotzdem mal:

Schultern: Caster Vz von den Hodirs oder Vz vom Inschriftenkunde ( Da du den beruf ja hast )
Umhang: 23 Tempowertung Vz
Brust: Roter Sockel: 19 ZM, Vz +10 Werte
Armschiene: 28 Zaubermacht Vz
Hände: 30 ZM
Hose: 50 ZM + 20 Wille ( Schneiderfaden )
Füße: 12 Crit + 12 Hit ( Eiswandler )
Waffe: 69 ZM

Für die Zukunft: Hitcap > Zaubermacht > Haste > Crit als Arkanmage

Als Arcan mage gilt eher Hit>Tempo>ZM>Crit

Und nimm den Caotischen Polarlichtdiamanten in den Metasockel.
Allgemein heißt es ZM vor Tempo.
Im Raid brauchst du nicht soviel Hit weil du Support hast,also tausch die Hitsteine gegen ZM aus bez. schau daß der Meta aktiviert ist und nimm dafür grüne oder lila Steine mit ZM und Wille oder Tempo.

bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt auch kein flame sein:
bei 2 bzw. 2,5 k dps mit dem equip machst du aber grundsätzlich irgendetwas falsch.
erklär mir mal deine rotation, vieleicht finden wir den fehler dann schon.

Also ich an deiner stelle würde da mal schnellstmöglich die Verzauberungen drauf machen die Xdarky schon beschrieben hat.
Vielleicht nicht unbedingt die best möglichste Version (kommt halt auf deinen Anspruch an), aber auf jedenfall mal überhaupt ne Verzauberung...
Auch die kleineren Versionen der Verzauberunge (also z.b. +50zm auf waffe und nicht +63zm) bringen dir gut und gerne 200 zm!

hi

thx für die antworten also mein rota ist:

3x arkanschlag, arkan barage oder geschoss salve wenn es prokt (arkane macht auf dauer cooldown und spiegelbilder)
wenn ich wenig mana habe dann nur 2 arkanschlag vor weg rest bleibt gleich
bomben tue ich meistens mit blizzard, meine skillung ist doch ok oder habe ich mich da ein wenig verskillt?

bei trash spam ich nur arkanschlag in der regel.

ich hoffe das hilft ein wenig weiter. werde bald die treffersteine eh austauschen, und mit verzauberung warte ich noch auf meien freundin dass sie die essenzen hat, weil bei mir herscht kronisch ebbe in der kasse.

greets

sansiba

Skillung passt.

Mit welcher Rüssi spielst du? Wenn es dein Manapool zulässt dann tausche die Arkane Macht Glyphe gegen Glühende Rüstung. Bringt auch nochmal n kleinen DPS Schub.

Rotation passt auch soweit, am besten immer Eisige Adern mit Arkane Macht verbinden ( zusammen zünden )

Ansonsten erstmal die ganzen Sachen verz. und bissl Haste ansammeln.

ich habe die arkane rüstung an zwecks manreg, habe auch schon mal probiert mit der glühenden rüstung aber dann habe ich mana probs.

thx für die antworten und tipps

hallo zusammen....

ich mache mir um mein dps zur zeit auch etwas sorgen, es verändert sich nämlich nichts.

eine frage zu der skillung:

der TE hat arkane konzentration ausgeskillt. ich hab mich so entschieden, dass ich lieber arkane stabilität ausgeskillt habe. hat da jemand erfahrung, was mehr bringt, oder ob es sich lohnt, diese 5 talentpunkte auf die beiden talente zu verteilen?

hallo zusammen....

ich mache mir um mein dps zur zeit auch etwas sorgen, es verändert sich nämlich nichts.

eine frage zu der skillung:

der TE hat arkane konzentration ausgeskillt. ich hab mich so entschieden, dass ich lieber arkane stabilität ausgeskillt habe. hat da jemand erfahrung, was mehr bringt, oder ob es sich lohnt, diese 5 talentpunkte auf die beiden talente zu verteilen?

Arkane Konzentration gibt dir eine Chance von 10% in einen Freizauberzustand zu kommen und damit den nächsten Zauber kostenlos zu casten. Rein Teoretisch währe das dann jeder 10te Zauber der kostenlos ist. Ich habs noch nie ohne probiert aber ich bin der Überzeugung das es stark die Manaprobs verringert und es deshalb nicht anzuraten ist das Talent auszulassen.

MFG

thx for help

habe gestern nur mal ebend die glyphe arkane macht gegen die magie rüstung getauscht zwecks mana reg, und schon konnte ich länger arkan schlag spamen auch im bossfight mit arkane macht und eisige adern kombiniert und dann kam ich testweise (spinnenviertel in naxx) auf eine dps von 3,2k
rolleyes.gif
.

lol das ich nur damage verloren habe wegen fehlenden mana reg.

so als nächstes erstmal geld farmen, für neue steine und hoffe das ich bald den t7 kopf bekomme.

greets

sansiba

Hm ist schon ne Weile her das ich mit der Magischen Rüstung gespielt hab, aber war es ab 3.1 nicht so das die Glyphe überflüssig war weil man ohne die Glyphe schon auf 100% Reg Infight kommt oder wurde dies wieder abgeändert?

nein, da hast du völlig recht, die glyphe magische rüstung ist für arkanmages völlig überflüssig, weil mehr als 100% nicht geht.
ich benutz folgende glyphen und es klappt ganz gut:

- glyphe arkanschlag
- glyphe arkane geschosse
- glyphe glühende rüstung

mein vorschlag:
wenn du arge mana probleme hast und du die glühende rüstung deshalb eh nicht nutzt, benutz die glyphe manaedelstein.
wenn du dann die magische rüstung anmachst und die steine auf cd hälst, solltest du eigentlich keine probleme mehr haben.

noch was wichtiges, hatte ich oben vergessen: buff stacking!!!
soll heissen, zünde cd´s gleichzeitig. mach dir ein makro, welches das für dich tut und zünde alles zusammen. wenn du es in nem heroism zündest explodiert deine dps. in der zeit des heroism spammst du auch nur arkanschläge durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin noch auf die Änderungen gespannt.

Könnt mir auch gut vorstellen das wir uns bald bei mehr Manareg sehen?
Naja für die meisten ist es eh egal...nutzen ja die meisten glühende rüstung

Hm....
Magischen rüstung benutze ich jetzt schon seid dem ulduar patch nicht mehr... Es kommt soviel mana von aussen rein etc das man eigentlich garkeinen unterschied merkt!
Ich nutze immer glühende rüstung ohne glyphe da ich dafür die manastein glyphe drinnen hab!
Zur rota sicherlich 3x arkanschlag ist schön und gut aber mit dem equip kannste phasenweise arkanschlag durchspammen ja auch in bosskämpfen oder zumindest die rota verstärken und 4 oder mehr arkanschläge machen und dann erst arkanbeschuss!
Aber die rota 3x arkanschlag dann arkanbeschuss ist überholt und eigentlich nur noch für nicht epic equippte mages interessant!

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch schon in nem raid da wurde ich von nem magier gefragt warum ich 2k dps mehr bei bossen mache obwohl sich unser equip nicht wirklich unterscheidet... ich hab ihn gefragt was er für ne rota fährt da kam er mir mit 3x arkanschlag und dann arkanebschuss bzw bei procc geschosssalve! Ich hab ihn gefragt ob er schon mal öfter arkanschlag macht oder immer nur 3 mal da meinte er er würde dann zu schnell oom gehen... Daraufhin hatte ich ihn auch hervorrufung hingewiesen woraufhin er meinte das benutzt er meist garnicht da er locker mit den steinen im kampf auskommt joar und daran lag es dann auch das er keinen dmg gemacht hat!

Halte dich einfach garnicht an eine feste rota spiel nach dem mana... und gerade wenn du alles zündest spamme sofern es geht bis zum procc!

ich danke nochmal für die vielen tipps

werde die glyphe wieder austauschen gegen glühende rüstung.

habe es bei flikwerk ausprobiert und mana probs gingen eigentlich, habe jezt auch mehr tempowertung als vorher also arkanschalg bei 2,07 sekundne ohne eisige finger.

gut ich muss öfters manasteine schlucken und auch hervorrufung benutzen das ist aber egal.

und arkanschlag spamme ich solange bei bossfights bis geschoss salve proct.

das macht doch mehr schaden dann kam ich gestern auf 3,5k dps.

das ist ja schon mal eine steigerung.

verzauberungen fehlen immer noch das geld, da ich im moment nett farmen gehe, bzw mein geld meinem heil dudu gegeben habe damit er endlich fliegen kann.

nur an dks und retri palas komme ich nett ran vom schaden, aber die kriege ich noch. hehe

greets sansiba

ps. mal eine ganz andere frage, ist es noch aktuell das die dd katze hit wertung braucht von 8% oder hat sich da was geändert? habe von einem dudu aus der gilde gehört das man kein hit mehr braucht als katze

ich find arkan immer noch klasse
smile.gif

und natürlich glühende rüssi, ich hatte gestern nax25 overall 5,4k dps und kann mich nun wirklich nicht beschweren

Zurück