Arkan oder Feuer ?

Arkan (bäh!) ist momentan nur stärker, weil dem Feuermagier die nötige Kritchance fehlt. Wenn man sich an die beinahe schon utopischen Kritwerte am Ende von Wotlk anschaut, ist es kein wunder, dass Feuer mit 25% Krit längst nicht so gut ist wie damals mit >60%. Ich wage zu behaupten das später mit ordentlichen kritwerten Feuer Arkan dermaßen abzieht, dass es niemand mehr spielen will.
 
Arkan (bäh!) ist momentan nur stärker, weil dem Feuermagier die nötige Kritchance fehlt. Wenn man sich an die beinahe schon utopischen Kritwerte am Ende von Wotlk anschaut, ist es kein wunder, dass Feuer mit 25% Krit längst nicht so gut ist wie damals mit >60%. Ich wage zu behaupten das später mit ordentlichen kritwerten Feuer Arkan dermaßen abzieht, dass es niemand mehr spielen will.


ich wage zu behaupten, dass feuer auch mit best möglichem krit, arkan nicht bei selbem gear "abzieht". davon ab das man wie immer nicht wissen kann, was noch so rum gepatcht wird
 
Arkan (bäh!) ist momentan nur stärker, weil dem Feuermagier die nötige Kritchance fehlt. Wenn man sich an die beinahe schon utopischen Kritwerte am Ende von Wotlk anschaut, ist es kein wunder, dass Feuer mit 25% Krit längst nicht so gut ist wie damals mit >60%. Ich wage zu behaupten das später mit ordentlichen kritwerten Feuer Arkan dermaßen abzieht, dass es niemand mehr spielen will.


Naja wenn du es nur mit krit siehst dann denkst du viel zu statisch. Mit kommendem Equip bekommt der Magier viel mehr Mana durch den erhöhten Int-Wert. Mit dieser Menge an Mana kann man dann den gesamten Manapool auf einem höheren Niveau halten, was dann mit Mastery super skaliert. Zudem wird auch für den Arkanmage, mit kommendem Equip, krit interessanter, da man mit tempo schnell am GC ist. Also schreib auch im späteren Verlauf Arkan nicht ab.
 
bossabhängig... arcane is im grunde aber besser, atm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie beim bomben hinter einen ehnancer gerät kann da was nicht stimmen ich hab noch nie einen enhancer geshen bin selbst einer der beim bomben generell mit redet...wie soll ein enhancer bitte bomben? kettenblitz?? lächerlich krittet ja nie über 8k oder 9k xD


du wirst lachen, ich häng mit meinem verstärker regelmäßig in za beim falkenboss die magier beim bomben/boss dps ab. flameshock auf verschiedene gegner-feuernova/totem des glühenden magmas - zugegebener maßen kam ich bisher im kampf nie mehr als 20k dps - aber dass wir nicht bomben können ist nicht richtig
 
Kommt drauf an...

Nasenbohrer: Arkan

Thinkmachine: Fire

€dit: Gegen Feuer hilft Ice :'D
Wer's nicht schnallt selbst schuld D:

Ahja... Schurken ftw, no proccs just Timing!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Bomben geht auch als Arkan relativ gut, es is nur nich ganz sooooooo einfach.
AE mitskillen. AB 4x Stacken, 3-5mal AE, AB nachsetzen, 3-5 AE, beliebig wiederholen.

Durch den verkürzten GCD und mit dieser Taktik bin zumindest nichmehr in Enhancer-Reichweite
 
du wirst lachen, ich häng mit meinem verstärker regelmäßig in za beim falkenboss die magier beim bomben/boss dps ab. flameshock auf verschiedene gegner-feuernova/totem des glühenden magmas - zugegebener maßen kam ich bisher im kampf nie mehr als 20k dps - aber dass wir nicht bomben können ist nicht richtig

Dann sind die Mages alle schlecht gewesen.

Kommt drauf an...

Nasenbohrer: Arkan

Thinkmachine: Fire

€dit: Gegen Feuer hilft Ice :'D
Wer's nicht schnallt selbst schuld D:

Ahja... Schurken ftw, no proccs just Timing!

Ja. Deswegen ist Arcane auch der Specc, bei dem die Werte der Logs derart weit auseinanderklaffen, da es eben nicht nur eine Chillerskillung ist, sondern eben auch absolutes Vorausplanen des Kampfes notwendig ist, um sein Mana optimal zu managen. Und Fire ist der pro Spec, weil man einen DoT oben halten muss und dann eine kleine Prioritätenliste abarteitet? Aha.


Das mit dem Bomben geht auch als Arkan relativ gut, es is nur nich ganz sooooooo einfach.
AE mitskillen. AB 4x Stacken, 3-5mal AE, AB nachsetzen, 3-5 AE, beliebig wiederholen.

Durch den verkürzten GCD und mit dieser Taktik bin zumindest nichmehr in Enhancer-Reichweite

So ist es. Bei Encountern wie Rhyolith HC geht hier einiges.
 
Welches besser ist...Hmm...ka

Fakt ist aber das 80% gerade Arkan spielen. Ich spiele Feuer und bin damit iwie auf meinen Server gefühlt der einzige...
 
Welches besser ist...Hmm...ka

Fakt ist aber das 80% gerade Arkan spielen. Ich spiele Feuer und bin damit iwie auf meinen Server gefühlt der einzige...


Der Thread von mir ist schon älter. Meine Freundin überlegte damals mal auf Arkan umzuskillen, blieb aber dann bei Feuer, weil es ihr mehr Spass macht. Lustig ist auch mit den auf Feuer ausgelegten Gear (mehr krit als Tempo) fährt sie auf der Puppe in SW im Feuer-Specc mehr DPS als im Arkan). Auch wenn wir Gilden-rnd-Raids machten (4 Gildies und Rest Rnds^^) war sie mit ihrer Feuermage meist sehr weit oben im Schaden.
Jetzt waren wir letztens PSA mit ner Stamm von mir, und es war ein Destro-Hexer dabei.... Grauenvoll... Der Feuerbrand des Destro-Hexers nahm regelmässig Versengen runter... Und ohne versengen ging ihr Schaden in den Keller..

Was sich Blizzard da einfallen lassen hat frage ich mich auch... Und wenn ich mit T13 Set Bonus ansehe, dann zwingen die einen ja auf Arkan 100% Chance bei Arkan auszulösen und 50% bei Feuer und Frost. Und die Zeit ist beim Arkan auch noch erhöht? WTF? Ist das nicht Schwachsinn? Wieso tut man sowas?
 
Ich spiele Feuer, weil es mir mehr Spaß macht. Sollte ich dadurch 1-2k weniger dps machen: Was solls.... Ich habe Spaß und meine Gilde respektiert das.

Und unter uns: Den ein oder anderen Arkanmage kann man auch als Feuermage zeigen, was Damage ist
 
.....
Jetzt waren wir letztens PSA mit ner Stamm von mir, und es war ein Destro-Hexer dabei.... Grauenvoll... Der Feuerbrand des Destro-Hexers nahm regelmässig Versengen runter... Und ohne versengen ging ihr Schaden in den Keller..

Sorry, aber was Du da erzählst ist Humbug.
Wenn überhaupt, dann ist es der Schattenblitz vom Hexer, der scheinbar(!) den Versengen-Debuff entfernt.
In Wahrheit jedoch hinterlassen sowohl der Schattenblitz als auch das Versengen denselben Debuff (5% Crit).
Es hat also keinerlei Auswirkungen auf den Schaden, welcher von beiden grad angezeigt wird!

Was sich Blizzard da einfallen lassen hat frage ich mich auch... Und wenn ich mit T13 Set Bonus ansehe, dann zwingen die einen ja auf Arkan 100% Chance bei Arkan auszulösen und 50% bei Feuer und Frost. Und die Zeit ist beim Arkan auch noch erhöht? WTF? Ist das nicht Schwachsinn? Wieso tut man sowas?

Bist Du sicher, dass Du jetzt schon abschätzen kannst, was für Auswirkungen der Setbonus hat?
 
Sorry, aber was Du da erzählst ist Humbug.
Wenn überhaupt, dann ist es der Schattenblitz vom Hexer, der scheinbar(!) den Versengen-Debuff entfernt.
In Wahrheit jedoch hinterlassen sowohl der Schattenblitz als auch das Versengen denselben Debuff (5% Crit).
Es hat also keinerlei Auswirkungen auf den Schaden, welcher von beiden grad angezeigt wird!

This.

@Schlamm: Klar, man soll spielen was einem Spaß macht. Find's auch cool von deiner Gilde, dass sie das "respektieren". Gleichzeitig ist aber tatsächlich so, dass der Unterschied zwischen Arkan und Feuer nicht nur
sind, sondern gravierend ist, was halt größtenteils daran liegt, dass der Schaden von Fire davon abhängt, dass man eine Critstreak braucht, um einen Spell zu triggern, mit dem man dann auch critten muss, um einen starken DoT (Combustion) zünden zu können. Wenn's an AoE geht, ist's noch grausamer, weil man den RNG Gott anflehen muss, dass man einen Impact-Proc hat... Ich würde auch so gern Feuer spielen, aber in der Raidumgebung, in der ich mich bewege, kann ich mir das nicht leisten
 
Und unter uns: Den ein oder anderen Arkanmage kann man auch als Feuermage zeigen, was Damage ist

Das war schon immer so: Selbst die schwächste Skillung kann gut gespielt den Durchschnittsspieler mit Top-Skillung überflügeln...

Leider wird der Einfluss des eigenen Spielvermögens häufig unterschäzt.
Und natürlich finden sich in den Foren auch nie Durchschnittsspieler
 
Und natürlich finden sich in den Foren auch nie Durchschnittsspieler

Also wenn ich wüsste das es hier Durchschnittsspieler gibt wär ich hier längst weg. =D

Geht ja garnich. xD

Ne mal ehrlich, jeder sollte das spielen wo er Bock drauf hat. Wenn man Bock hat Feuer zu spielen dann wird einem keiner dafür nen Arm ausreißen.

Besonders wenn man dann noch den Anspruch entwickelt als Feuermage Arkanmages im dmg-meter zu jagen, kann das einen sehr positiven Effekt haben.
 
Jeder sollte sich in einem Raid von einem anderen Magier herausgefordert fühlen. Egal ob der Arkan, Feuer spielt, egal welches Gear.

Man muss einfach besser sein wollen Dann wird auch mal BF10er zu einer spannenden Anglegenheit^^
 
Zurück